• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ triduma,
nicht ärgern! Ein 2. Gesamtplatz mit der Zeit und der Konstanz in den KM ist doch perfekt!!

@ all,
heute Ruhetag!! Mal sehen was die erste Märzwoche so bringt!!

Ich darf Erfolg vermelden! :daumen:

Habe meinen "neuen" Bus gestern in einer Tagesaktion in Empfang genommen und bin sehr zufrieden.

Bilder vom Verkäufer bekomme ich gerade nicht hochgeladen. :(
Egal, eigene Bilder werden die Tage folgen.

Heute muss ich meinen alten Bus rückrüsten und versuchen verkaufsfertig zu machen. Da werde ich den ganzen Tag in der Nähe von Heilbronn zubringen...

Dafür haben wir gestern Abend gleich mal ein langes WE auf einem Campingplatz in der Fränkischen Schweiz klar gemacht... :D

Unsportliche Grüße, Joe

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@ triduma, DU bist für mich die laufende Bestätigung, das auch unkonventionelles Training was bringt:) Top-Leistung! Würdiges Ergebnis!! Weiter so:daumen:

@ max, sieht nach nem Kampf um Sub 4 aus;), aber laß IHN bloß nicht alleine:cool:, sonst "verdaddelt" ER das noch auf den letzten 5km:rolleyes:

Gleich noch 2. Schicht, dann ist der Dachboden isoliert, die Berlinerschlacht geschlagen und Plan B Kinderversorgung zuende:rolleyes:
Ab Morgen:confused: kann ich mich ENDLICH!! um meine Maravorbereitung kümmern:rolleyes:
Manchmal muß man persönlich auch Abstriche machen können ...:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche,

neue Woche, neues Glück :D Heute wieder der übliche Ablauf Schwimmen, Radfahren, Laufen allerdings ohne Physio. Der hat sich heute nämlich frei genommen, und dabei könnten meine Gräten etwas Bearbeitung vertragen.

Bei meinen Eltern in der Straße ist das DSL ausgefallen, seit gestern nacht schon, nun schieben der Provider ( 1&1 ) und der Leitungsinhaber ( Telekom ) sich gegenseitig die Schuld zu, keiner will zuständig sein. Gsd funktioniert mein Geschäftstelefon ( im Haus meiner Eltern befindet sich ja mein Geschäft ) aber Internet ist halt tot. D.h. wenn sich da bis morgen nix tut dann werde ich tagsüber hier nicht zugegen sein, nur mal so als Ankündigung!

Ich hab zwar mit denen gestern telefoniert ( der Anschluss läuft über`s Geschäft ) aber wie gesagt, keiner will`s gewesen sein. Habe denen halt klar gemacht daß mir als Kunde herzlich egal ist wer für was verantwortlich ist, ich habe einen Vertrag und bestehe auf die Erfüllung deselbigen!

Wenn jemand in mein Geschäft kommt, sich die Haare färben lässt, das schiefgeht und ich anschließend sage "oh tut mir leid aber die Farbcreme war nicht in Ordnung" dann bin ich ja wohl auch dafür verantwortlich daß das wieder in Ordnung kommt, denn ICH hab ja den Kram angewendet!

Verflixt frisch draußen, ich hoffe das steigt bis heute mittag auf Radtaugliche Temps!

Weitermachen.

Ich darf Erfolg vermelden! :daumen:

Habe meinen "neuen" Bus gestern in einer Tagesaktion in Empfang genommen und bin sehr zufrieden.

Bilder vom Verkäufer bekomme ich gerade nicht hochgeladen. :(
Egal, eigene Bilder werden die Tage folgen.

Heute muss ich meinen alten Bus rückrüsten und versuchen verkaufsfertig zu machen. Da werde ich den ganzen Tag in der Nähe von Heilbronn zubringen...

Dafür haben wir gestern Abend gleich mal ein langes WE auf einem Campingplatz in der Fränkischen Schweiz klar gemacht... :D

Unsportliche Grüße, Joe

Hi @TiJoe
Fränkische Schweiz! Sozusagen hier nebenan! Wenn du kommst hast du sicher dein Rad dabei? :idee:
Da könnten wir ja einen Frankentreff /Ausfahrt organisieren?

Adj

hast Du Dich verschaut oder hat der Radfahrer Mist gebaut...das darf nicht passieren...ich mache ja beim Freiburg Marathon Begleitung des 1.Mannes...

JOE
Hallo Joe, da hat der Begleitradfahrer Mist gebaut. Ich hab ihn ein paar mal gefragt ob ich der erste bin.
Aber egal, der erste hat ja verdient gesiegt.

Moin,

@ triduma, DU bist für mich die laufende Bestätigung, das auch unkonventionelles Training was bringt:) Top-Leistung! Würdiges Ergebnis!! Weiter so:daumen:

@ max, sieht nach nem Kampf um Sub 4 aus;), aber laß IHN bloß nicht alleine:cool:, sonst "verdaddelt" ER das noch auf den letzten 5km:rolleyes:

Gleich noch 2. Schicht, dann ist der Dachboden isoliert, die Berlinerschlacht geschlagen und Plan B Kinderversorgung zuende:rolleyes:
Ab Morgen:confused: kann ich mich ENDLICH!! um meine Maravorbereitung kümmern:rolleyes:
Manchmal muß man persönlich auch Abstriche machen können ...:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost
Allerdings darf man bei @triduma nicht übersehen, dass er unbewusst nahezu alles richtig macht!
Warum? Er läuft (mit Ausnahme der WK) alle Läufe ca. 40-60s/km langsamer als WK Tempo.
Sein "fehlendes" Intervalltraining sind die WK an den WE.
Er trainiert sehr viel, sehr konstant und ist extrem fleißig,
sucht nie nach Ausreden, sitzt (bei sehr seltener Verletzung) lieber stundenlang auf der Rolle anstatt Ruhe zu geben, was "wir" nicht machen.
Nebenbei ist er noch mit Talent gesegnet!
Eine Komponente hat er sicher zu 100% im Griff, das ist die mentale Stärke.
Konstant, mentale Stärke, fast nie verletzt -> da geht was!

Auch an diesem Training sieht man wieder dass es viele Wege gibt...
Ein AK Kollege von triduma bsp. ist ein "Wenigtrainierer", kommt aber (im Triathlon/Duathlon) auf ähnliche Ergebnisse.
Der von mir oft aufgeführte Profi Vabrousek trainiert weniger als viele hier (!) -> aber er macht an nahezu jedem WE einen langen) WK.

Hallo Joe, da hat der Begleitradfahrer Mist gebaut. Ich hab ihn ein paar mal gefragt ob ich der erste bin.
Aber egal, der erste hat ja verdient gesiegt.

klar, wenn Du alles gegeben hast um die 2 Mitläufer abzuhängen ist das ok ... aber trotzdem doof,ich kenne das wenn man denkt man ist erster im Ziel und dann ist es doch "nur" der 2. und grad wenn es der gesamtsieg gewesen wäre...

aber Deine Leistung ist ja das wichtigste und die hat super gestimmt :daumen:

mir ging es ja mehr darum, dass man den Fahrradjob richtig machen muss,in Freiburg ist ja auch gleichzeitig der Halbmarathon,das ist aber farblich getrennt und am Anfang ist das auch schon mal unübersichtlich,grad wenn noch Gruppen miteinander laufen und sich die Marathonläufer etwas hinter den Halbmarathonis verstecken ...

aber es darf trotzdem nicht passieren :confused:

JOE

klar, wenn Du alles gegeben hast um die 2 Mitläufer abzuhängen ist das ok ... aber trotzdem doof,ich kenne das wenn man denkt man ist erster im Ziel und dann ist es doch "nur" der 2. und grad wenn es der gesamtsieg gewesen wäre...

aber Deine Leistung ist ja das wichtigste und die hat super gestimmt :daumen:

mir ging es ja mehr darum, dass man den Fahrradjob richtig machen muss,in Freiburg ist ja auch gleichzeitig der Halbmarathon,das ist aber farblich getrennt und am Anfang ist das auch schon mal unübersichtlich,grad wenn noch Gruppen miteinander laufen und sich die Marathonläufer etwas hinter den Halbmarathonis verstecken ...

aber es darf trotzdem nicht passieren :confused:

JOE
Mir ist ja im Prinzip das Gleiche in Köln passiert, wo ich das Fahrrad für die 3. Frau hatte und im Ziel als Dritte begrüßt wurde ... dabei war ich die Vierte. Natürlich ist man erstmal enttäuscht!

Ich hab sowas ja noch in der Schule gelernt. :rolleyes:
Das waren noch Zeiten :D

Heute morgen hab ich beim Blick aus dem Fenster (im Wind schräg stehende Palmen, Schaumkronen auf dem Meer, dunkle Wolken), beschlossen, auf die letzten 3Std Rad zu verzichten und statt dessen von der mitgebrachten Arbeit etwas abzuarbeiten...
Jetzt ist das Bike zurückgebracht und im Hotel ausgecheckt.
Jetzt Kaffee trinken und warten bis Fr. Bauknecht vorbeikommt und mich abholt.

Ahorn mit Müh und Not erkannt, Tanne ist einfach, aber der Rest? Keinen Plan, Pflanzen waren nie meine Sache, ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die kennt alles und weiß alles was mit Grünzeug zu tun hat.

Hier absolut ätzendes siffiges Drecksrotzgammelwetter bei 7°, Nieselregen und kaltem Wind, ab aufs Rad und irgendwie die 3 Std. hinbekommen, anschließend Laufen.

die auf der linken Seite erkennt aber Jeder, auch wenn die aussehen, als hätte ich sie gezeichnet :)

JOE

Das liegt aber daran, dass die Formen eindeutiger sind. Ein Blatt ist erstmal grob blattförmig, um die Feinheiten zu erkennen, musst du genauer Hinschauen.

Ist genau wie wenn du nem Nichtsportler ein Rad vor die Nase hälst. Der wird es in jedem Fall als Rad erkennen, aber ob das jetzt ein Rennrad, ein Cyclo-Crosser, ein Ähro-Renner, eine Zeitfahrmaschine oder ein Fixie ist weiß halt nur der, der sicih damit beschäftigt. ;)

Bei dem Apfel kannst du z.B. auch nicht sagen, ob es sich um einen bekannten Computerhersteller oder die Plattenfirma der Beatles handelt. ;)

Aber prinzipiell stimme ich zu, für viele Menschen ist "Bäume im Wald bestimmen" kein Teil des Lebensalltags, was sehr schade ist.

Da kann ich mich doch gut an meinen Bio Kurs erinnern :eek: Wir mussten noch in den Wald und Blätter sammeln, die dann hübsch pressen und die Lateinischen Namen lernen etc. und irgendwelches Grünzeug nach Büchern bestimmen. Ebenso wurden Vogelstimmen im Unterricht abgefragt :D Mein Bio Lehrer stand dann vorne mit so einem kleinen Cassettenrecorder (die Alten unter uns kennen das noch) und hat selbst aufgenommene Vogelstimmen abgespielt, die wir dann benennen mussten o_O

@ Triduma
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis beim Ultramarathon!!! :daumen:

@all
Man müsste ein neues Wort erfinden für Tridumas Leistungen, ich denke kein Deutsches Wort reicht da aus.... ;)

Zurück