• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Da kann ich mich doch gut an meinen Bio Kurs erinnern :eek: Wir mussten noch in den Wald und Blätter sammeln, die dann hübsch pressen und die Lateinischen Namen lernen etc. und irgendwelches Grünzeug nach Büchern bestimmen. Ebenso wurden Vogelstimmen im Unterricht abgefragt :D Mein Bio Lehrer stand dann vorne mit so einem kleinen Cassettenrecorder (die Alten unter uns kennen das noch) und hat selbst aufgenommene Vogelstimmen abgespielt, die wir dann benennen mussten o_O

Ich hab hier noch ein Technics-Kassettendeck in meiner Anlage stehen, stammt aus den späten 80ern und war damals unfassbar teuer, dafür ist es Top-Qualität und läuft noch wie am ersten Tag :D

Kassetten werden, wie Schallplatten, irgendwann mal ein Revival erleben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Apropos Schallplatten. Hab 2 große Schränke voll davon, da sind viele Raritäten mit dabei. Alle in Schutzfolie eingepackt, Ehrensache :D

Sport heute, erst 3,4km Schwimmen heute früh inkl. Technik-Verbesserungen durch einen anwesenden Schwimmtrainer :daumen: dann 3 Std. TT ins Gründautal und zurück, zum Schluß noch ne Std. Laufen im Mainfeld.

Eben gerade einkaufen gewesen, jetzt Couch :daumen:

Platten haben wir auch noch zu Hauf .... bei jedem Sperrmüll denke ich soll ich sie wegtun. Aber nein, sie stehen immer noch hier rum
Videos und Cassetten habe ich irgendwann mal ganz schmerzlos entsorgt. Waren schon ewig in irgendwelchen Kartons, keiner guckt rein, Videorecorder gibts eh nicht mehr bei uns - also wech damit :eek:

Servus Leute,

hat hier jemand Interesse am 24h Rad am Ring? In unserem 4-Team fällt einer mit Knie aus. Zu dritt haben die anderen beiden keine Lust. Bislang ist noch nichts gebucht/ angemeldet. Wäre trotzdem cool wenn es dieses Jahr klappen würde.
Dafür brauchts noch einen Mutigen. Anspruch formuliert jeder für sich selbst. Haben keine Zielsetzung fürs Team. Wer Nachts zu viel Respekt hat und die Berge nur langsam runter fährt oder gar nicht wird nicht verurteilt. Jeder soll Spaß haben und am Ende gesund wieder heim fahren.
Also, Freiwillige vor!! :D:daumen:

Danke für euere vielen Glückwünsche und Kommentare.:)

Meine Leistungen im Laufen sind nicht schlecht aber auch nicht überirdisch.:D
Dafür ist meine Schwimmleistung wirklich grottenschlecht.:(
Was mich auch noch etwas wurmt ist das ich es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft habe meine Laufleistung auch bei den Langdistanzen zu bringen.
Ich weis auch nicht warum und an was es liegt aber es klappt einfach nicht mehr so wie vor einingen Jahren.
Vielleicht wird es ja dieses Jahr beim IM Frankfurt wieder etwas besser.

Dafür ist meine Schwimmleistung wirklich grottenschlecht.:(
Was mich auch noch etwas wurmt ist das ich es in den letzten Jahren nicht mehr geschafft habe meine Laufleistung auch bei den Langdistanzen zu bringen.
Ich weis auch nicht warum und an was es liegt aber es klappt einfach nicht mehr so wie vor einingen Jahren.
@triduma
Dann versuch doch einfach, wie vor ein paar Jahren, ein paar Ründchen mit den führenden Frauen zu laufen.:idee:

@triduma
Dann versuch doch einfach, wie vor ein paar Jahren, ein paar Ründchen mit den führenden Frauen zu laufen.:idee:
Na so super hat das damals beim IM Frankfurt ja auch nicht geklappt.
Als Nicole Leder und Andrea Brehde ins Ziel abgebogen sind hat es mich auf der letzten 10 km Runde ziemlich zerlegt.:D

1. oh doch ... Deine Lauf (und Rad) Leistungen sind überirdisch ... zumindest im Vergleich zu mindestens 97% aller anderen Teilnehmer :)

2. 2014 wird unser aller Jahr ! nachdem 2013 ja für einige nicht so dolle gelaufen ist... also hohe Ziele setzen und dann positiv denken und mit guter Laune an den Start und dann hier die Erfolgsmeldungen posten ... Ich hab da echt ein gutes Gefühl , dass wir das ALLE so hinbekommen :D

JOE

Moin Moin,
@ triduma,
deine LaufLeistungen sind nicht überirdisch stimmt, aber sie sind so gut, dass es ruhig erwähnt werden kann.
Wenn man, sorry, in deinem Alter solche konstanz auf einem derart hohem Niveau abrufen kann und das so häufig,
dann sehe ich das für mich mit absolutem Respekt. Weil ich weiß, man läuft nicht mal eben 42,2 km schnell, da steckt jahrelanges hartes Training dahinter.

@ deepy,
wann ist das?

@ umzieher,
alles was in Kisten gefunden wird und ihr den Ursprung und Inhalt nicht aus dem Kopf ohne Nachzuschauen wisst, fliegt in den Müll. :D
@ all,
um auch mal so gut zu werden gehe ich dann mal trainieren, heute noch bei trockenem Wetter :D

Moin, moin! Bin wieder im Lande.

Puuh, gestern den ganzen Tag am Auto rumgeschraubt.

Jetzt bin ich müde und hoffe das der Arbeitstag recht entspannt herum geht...

Heute Nachmittag / Abend sollte eine kleine sportliche Einheit möglich sein.

@triduma : Verspätete Glückwünsche meinerseits! :bier:

@Ausdauerjunkie : Ich sage vorher "B'scheid"! ;)

Grüße Joe

Die Spiridon gibt es hier beim Zeitschriftenladen, aber die hatten heute noch die Februar-Ausgabe ... ich werde schauen, wann die neue eintrifft.
Heute morgen habe ich die neue gesehen. Der Artikel ist eine überarbeitete Fassung eines Artikels der Tageszeitung "Der neue Tag" in Weiden vom 11.12. @triduma und @Sportopfer, ihr bekommt Post ;)

Ich habe meinen freien Tag schon gut genutzt und eine schöne Runde durchs Sauerland gefahren :)
War zwar noch etwas frostig heute morgen, aber dann kam schön die Sonne raus.
Knappe 70 in 2:52 incl. ein paar HM :cool:

Zurück