• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute hab ichmichverkalkuliert.
A: mit dem Wetter, in der Tramuntanawar es empfindlich kalt...
B: mit der Strecke. War heute alleine unterwegs und bin eifach mal losgefahren.
Am Ende waren 130 km. Bin vollkommen fertig, alleine gegen den Wind.
Aber ich hab mir gerade einheißes Bad gegönnt. Das war nicht schlecht :)
Eigentlich wollte ich heute noch laufen, aber das habe ich gestrichen :cool:
Jetzt: Futter fassen :D
Hallo Bauknecht.
Das war dann heute aber echtn ne Hammertour mit einigen hm.:daumen: Super schöne Strecke.:daumen:
Hoffentlich hast dann abends beim Buffet richtig zugelangt. War hart trainiert muss auch ordentlich futtern.
Gruß
triduma

IMAG0144.jpg

IMAG0143.jpg

IMAG0140.jpg

@clara226 ich habe bei meinen Trailläufen auch Zeit für ein paar Fotos gefunden - ist schon toll dort :D

Moin Moin,
@ triduma,
das wußte ich nicht :(
Habe mich jetzt bei DUV von der Warteliste genommen, kann also wieder reinrutschen :D

@ tijoe,
jap genau, was für einen Camper? Quanta costa? Bilder?

@ all,
heute Ruhetag in der Entlastungswoche, auch witzig naja.

Hallo TiJoe,
Camper ist immer gut. :) Mein T5 ist ja auch ein Minicamper.:)
Was willst dir denn für einen zulegen? Bin schon auf Fotos von innen u. aussen gespannt.

Salut Forum!

Da ich ja schon seit vielen Jahren den T4 treu bin wird es wohl wieder ein T4 werden. :daumen:

Allerdings mit Hochdach, Standheizung, Küchenblock, usw.

Die letzten Telefonate stehen heute Abend an und am WE eine eventuelle Abholung auf Schalke... :D

Bilder werden dann folgen ...

Gruß Joe

Moin,

also ich muss ehrlich sagen, mir hat Lanzarote auch irgendwie gefallen - hat seinen eigenen Charme, aber gerade das fand ich schön. Wir haben mit dem Mietauto die Insel erkundet und Abseits der Hauptstraßen gibts einiges zu sehen. Aber stimmt schon....muss man mögen....

Heute: leider kein Spocht (wie schon gestern :( ) - am WE sollte es aber v.a. mit einer längeren Radausfahrt klappen.

Haut rein!

Morsche,

eigentlich wollte ich heute früh laufen. Ich hab aber keine Lust! Also lass ich es bleiben, es ist eh ne Entlastungswoche ;) Hab ja meine 3 Tests gemacht, Wochenziel also erreicht :D
Heute abend Rolle, morgen schwimmen und kurzer Lauf. Meine längere Radeinheit hab ich für Samstag geplant damit ich am Sonntag streichen kann. Wenn ich damit fertig bin wird immer noch Zeit für nen Lauf sein :)

Salut Forum!

Die letzten Telefonate stehen heute Abend an und am WE eine eventuelle Abholung auf Schalke... :D

Bilder werden dann folgen ...

Gruß Joe

Die armen Schalker sind ja gestern ganz schön eingedost worden. :o

Bin auf die Bilder gespannt :)
Mit wieviel Pers. wollt Ihr dann rein in die Kiste?

Aber laß Dich nicht vom Forum unter Druck setzen :D

@all
Heute werde ich es wohl etwas langsamer angehen lassen. In der Gruppe mitrollen, bis die Berge anfangen, und dann die Biege machen und locker heimrollen.

.....9:30min und 10:00min für 500m bewegen. Andererseits mach ich Sprint-Trias so selten, da ist mir die 500m-Zeit ehrlich gesagt völlig wurscht. Ich bin nunmal auf den längeren Kanten zu Hause ;) Komme auf den 500m so schwer auf Tempo!

Hi Adrenalino,

nichts für ungut, aber so kenne ich Dich gar nicht.
wärest Du beim Laufen mit 52 min auf 10 km im Wettkampf zufrieden?
Nö, Du würdest trainieren wie ein Bekloppter

Die Schwimmzeiten verstehe ich überhaupt nicht, das ist lim Becken lockeres GA 1 schwimmen.
Da scheint von der Technik her einiges nicht zu stimmen und die wird auch nicht besser,
je länger Du im Wasser bist.

Gruß
Moeppes

Das mit den Schwimmzeiten hatte ich ja schon angedeutet bei Adrenalino.
Das kann gar nicht sein. Denn u.a. ist Herr @Adrenalino ja den 1000m Schwimmtest in 15:10 geschwommen was 1:31/100m entspricht.
Oder er ist die ersten 500 im Trödeltempo geschwommen und hat dann mal richtig Gas gegeben?:D
Dennoch war der aktuelle 500er Test natürlich erheblich langsamer als dieser 1000er Test.

Hi Adrenalino,

nichts für ungut, aber so kenne ich Dich gar nicht.
wärest Du beim Laufen mit 52 min auf 10 km im Wettkampf zufrieden?
Nö, Du würdest trainieren wie ein Bekloppter

Die Schwimmzeiten verstehe ich überhaupt nicht, das ist lim Becken lockeres GA 1 schwimmen.
Da scheint von der Technik her einiges nicht zu stimmen und die wird auch nicht besser,
je länger Du im Wasser bist.

Gruß
Moeppes

:confused:

Verstehe deinen Kommentar nicht.

Der Test brachte auf 500m 8:54min. Das ist das maximale Tempo, welches ich derzeit zu leisten instande bin bzw. welches ich auch über einen längeren Zeitraum schwimmen könnte.

Hochgerechnet auf 3,8km - und das ist die Distanz auf die es mir letzlich ankommt! - würde das eine Zeit von 1:07;39 Std. bedeuten, was wiederum nach derzeitigen Leistungsstand eine Verbesserung von 24 Sekunden gegenüber meiner bisherigen Bestzeit auf 3,8km von 1:08;03 Std. darstellen würde.

Wo ist das Problem? Mein Ziel ist eine Verbesserung auf 3,8km und nicht auf 500m/1,5km/1,9km um jetzt mal die üblichen Schwimmstrecken bei Tria-WK zu nennen.

Läuft alles nach Plan :daumen:

Das mit den Schwimmzeiten hatte ich ja schon angedeutet bei Adrenalino.
Das kann gar nicht sein. Denn u.a. ist Herr @Adrenalino ja den 1000m Schwimmtest in 15:10 geschwommen was 1:31/100m entspricht.
Oder er ist die ersten 500 im Trödeltempo geschwommen und hat dann mal richtig Gas gegeben?:D
Dennoch war der aktuelle 500er Test natürlich erheblich langsamer als dieser 1000er Test.

So ist es :D

Ich brauch halt eeeeeeewig bis ich endlich mein Maximaltempo erreiche. Ist halt so. Habe auch ehrlich gesagt keinerlei Ambitionen, dem entgegen zu wirken, warum auch? Ich bin Langdistanz-Triathlet :)

Der Test brachte auf 500m 8:54min. Das ist das maximale Tempo, welches ich derzeit zu leisten instande bin ....

das sind im Schnitt 1:47 auf 100m bei momentan maximalen Tempo
deine 3,8 km Zeit ist 1:08:00, macht ebenfalls, im Schnitt, 1:47 auf 100m

das ist ja so als wenn ich meinen Marathon in 4 Std laufen will
und, momentan, meine All out km Zeit bei 5:30 min steht.
und ich behaupten würde eine 5:40 laufe ich aber 42 km
durch, Du würdest zurecht mit dem Kopf schütteln

vielleicht ist es ja auch der Neo der Dir, bei der LD, so enorm hilft

technisch einigermaßen gute Schwimmer, die nur ein wenig trainiieren
schwimmen relativ locker 1:45 im Schnitt auf 500m

ok, belassen wir es dabei, ich will Dich nicht weiter verärgern:)

Gruß
Moeppes

das sind im Schnitt 1:47 auf 100m bei momentan maximalen Tempo
deine 3,8 km Zeit ist 1:08:00, macht ebenfalls, im Schnitt, 1:47 auf 100m

das ist ja so als wenn ich meinen Marathon in 4 Std laufen will
und, momentan, meine All out km Zeit bei 5:30 min steht.
und ich behaupten würde eine 5:40 laufe ich aber 42 km
durch, Du würdest zurecht mit dem Kopf schütteln

vielleicht ist es ja auch der Neo der Dir, bei der LD, so enorm hilft

technisch einigermaßen gute Schwimmer, die nur ein wenig trainiieren
schwimmen relativ locker 1:45 im Schnitt auf 500m

ok, belassen wir es dabei, ich will Dich nicht weiter verärgern:)

Gruß
Moeppes

Falsch.

8:54min auf 500m entspricht einer Geschwindigkeit von 0,94m pro Sekunde, bedeutet 3,37km/Std, umgerechnet auf 3,8km bedeutet das eine Zielzeit von 1:07;39 Std und damit weiterhin 24 Sekunden schneller als meine bisherige Bestzeit von 1:08;03 Std.

Falsch.

8:54min auf 500m entspricht einer Geschwindigkeit von 0,94m pro Sekunde, bedeutet 3,37km/Std, umgerechnet auf 3,8km bedeutet das eine Zielzeit von 1:07;39 Std und damit weiterhin 24 Sekunden schneller als meine bisherige Bestzeit von 1:08;03 Std.
ABER, du vergisst den Faktor Ermüdung!!! Ergo wärst du x Sekunden langsamer!
Jetzt noch Wasserschatten und Strömungsgeschwindigkeit einrechnen.
Und am Ende beim Start nen Schlag auf die NAse bekommen und ne 1:10 Schwimmen!

ABER, du vergisst den Faktor Ermüdung!!! Ergo wärst du x Sekunden langsamer!
Jetzt noch Wasserschatten und Strömungsgeschwindigkeit einrechnen.
Und am Ende beim Start nen Schlag auf die NAse bekommen und ne 1:10 Schwimmen!

Ermüdung beim Schwimmen? Ich werde ja mit zunehmender Strecke eher schneller als daß ich müde werde!

Ich glaube Adrenalino hat nur den fragwürdigen GA 1 Test gemacht von dem niemand genau weiß wie er gemacht wird und dann auch interpretiert werden muss?

Zurück