• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Garmin spinnt im Moment :confused: zeigt in den Auswertungen auch immer die Brutto Zeit an, nicht die gelaufene bzw. gefahrene, das ist auch total dämlich. Unabhängig vom Gerät. Meiner zeigt zum Glück metrisch noch in Deutsch an :daumen:

ich glaube, da sind einige Programmierer schwer am arbeiten:)

"Große Änderungen stehen bevor!
Das bislang größte Makeover von Garmin Connect ist fast abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen geht unsere neue Website nach und nach online. Wenn oben auf der Webseite ein Link für den Wechsel zur modernen Version angezeigt wird, ist es soweit: Das tolle neue Garmin-Erlebnis steht bereit."

Gruß
Moeppes

ich glaube, da sind einige Programmierer schwer am arbeiten:)

"Große Änderungen stehen bevor!
Das bislang größte Makeover von Garmin Connect ist fast abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen geht unsere neue Website nach und nach online. Wenn oben auf der Webseite ein Link für den Wechsel zur modernen Version angezeigt wird, ist es soweit: Das tolle neue Garmin-Erlebnis steht bereit."

Gruß
Moeppes
Bin mal gespannt was es dann auf Garmin Connect alles neues gibt.

Moin Moin,
ja, garmin macht lustige Sachen zur Zeit, ist immer ein bisschen raten :D

@ Deepy,
nein das wäre nix, viel zu warm!!! Wobei ich gegen nen 100 Meilen Rennen nix einzuwenden hätte, allerdings eins nach dem anderen, vor den 100 Meilen stehen erstmal 100 km sowie 12 h Rennen. 100 Meilen würde ich wenn sogar hier in D laufen und zwar die 100 Meilen von Berlin.
Aber das ist noch ein langer Weg :D

@ all,
heute früh nur kurz Beine lockern :D

Ist es da tatsächlich so warm? Hatte ich aus dem Artikel gar nicht raus gelesen. Viel extremerfand ich noch die Höhenmeter und das es anscheinend auch etwas von einem Orientierungslauf hat.

Trotzdem, Respekt vor deinen Zielen!!

Ist es da tatsächlich so warm? Hatte ich aus dem Artikel gar nicht raus gelesen. Viel extremerfand ich noch die Höhenmeter und das es anscheinend auch etwas von einem Orientierungslauf hat.

Trotzdem, Respekt vor deinen Zielen!!

Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:

Bei mir gibt es sportlich nichts Neues, aber die Zeichen verdichten sich das ich am WE tatsächlich ein gebrauchten Camper kaufen werde. :)

train on, Joe

Schöne Grüße aus der Außenstelle Mondinsel!

Was ich zwischenzeitlich so getrieben habe:

Vor 3 Tagen habe ich den 2 h-Lauf von meiner Liste abgehakt. Auf die überfüllte Strandpromenade in Puerto del Carmen, wo man als eine der wenigen Möglichkeiten halbwegs flach auf Asphalt laufen könnte, hatte ich keine Lust, da war ich lieber in den einsamen Bergen unterwegs. Und das war grandios, eine Überdosis Landschaft! Schnell war ich nicht eben, aber 600 hm auf 20 km und ein Großteil davon anspruchsvolle Singletrails (jedenfalls für mein Empfinden). Und ständig neue, phantastische Ausblicke, sowie schließlich noch ein verstecktes Kleinod.

Vor 2 Tagen bin ich dann zum 2. Mal die IM-Strecke abgefahren (160 km und ca. 2500 hm ohne Puerto del Carmen), mein Schnitt war wieder bei 23,7. Mit etwas weniger Wind, etwas mehr Sonne und ein bisschen mehr Zucker im Blut ist die Strecke immer noch ziemlich herausfordernd, aber nicht mehr so brutal. Bis auf 2 Stücke mit wirklich miserablem Asphalt fand ich den Untergrund jetzt auch ok, einige Abfahrten machen richtig Spaß! Es verbleiben einige Abschnitte, die richtig Körner kosten, v.a. mental.

Gestern schließlich wollten wir eine Strecke in die Berge fahren, der Wind war aber so heftig, dass es uns schon auf den 3 km rüber nach Puerto del Carmen fast vom Rad geworfen hat. Da sind wir dann bis hinter den Flughafen am Strand entlang geradelt, dann abgebogen, und dann hatten wir eine wirklich abscheuliche Strecke mit einem heftigen Stich nach oben voll gegen den harten Wind. Boah, kann das Aggressionen auslösen!

Abends endlich die geplante Freiwasser-Einheit in den Wellen. Das war eher langsam, aber eigentlich recht nett, ich hätte es mir bei dem Wind und der Brandung schlimmer vorgestellt.

Heute muss ich mal etwas rausnehmen, bin leicht erkältet, die Nase läuft ständig und ist nachts zu :(

Im übrigen habe ich den Wind hier echt unterschätzt, inzwischen guckt man bei der Wettervorhersage eher nach dem Wind und bei der Streckenplanung ist Rücksicht auf Höhenmeter weniger wichtig als die Himmelsrichtung, d.h. von wo da der Wind kommt ...

Bäume hat der deutsche Wald genug, ich mag diese karge, fast rohe Landschaft hier. Besonders die Lavafelder sind beeindruckend, als hätte Mutter Natur die Landschaft auf Null gesetzt. In 10.000 Jahren sieht es da bestimmt schon ganz anders aus :)

2 Tage verbleiben noch, dann geht es wieder nach Hause. Welches Wetter erwartet einen da?

Morsche,

vermelde 2,1km schwimmen am morgen inkl. 500m Test im brühwarmen Wasser, außerdem noch 3 Leute auf der 25m-Bahn, also WK-"Bedingungen" :D

Heraus gekommen ist dabei 8:54min und damit bin ich superzufrieden da es schneller ist als meine bisherigen 500m-WK-Zeiten, die sich alle so zwischen 9:30min und 10:00min für 500m bewegen. Andererseits mach ich Sprint-Trias so selten, da ist mir die 500m-Zeit ehrlich gesagt völlig wurscht. Ich bin nunmal auf den längeren Kanten zu Hause ;) Komme auf den 500m so schwer auf Tempo!
@clara226
Dich erwartet kühles, eher wechselhaftes Wetter, Frühling ist hier erstmal bis mitte nächster Woche vorbei :(

Aber winterlich wird es hier, also im RMG, auch nicht! Nix halbes, nix ganzes, 6°-10°, bewölkt, nieselig, windig......aber der Wind hier wird dir im Gegensatz zu Lanza wie ein laues Lüftchen vorkommen :D

Heute gab´s nur ne 10 km RekomEinheit und gleichzeitig Pacetest für Marathontempomacher :D
Moin,
in dem Tempo, von Anfang bis zum Ende, möchte ich gerne einen Marathon laufen:)

Schaffst Du das denn überhaupt, in dem "Tempo", schön gleichmäßig, 42 km zu laufen
ohne deinen Kumpel, aus purer Langeweile, vollzuquatschen und auf den Sack zu gehen:D

ab 16:00 beginnt mein zuHausekarnevalstrainingslager,
heute noch arbeiten dann bis Mittwoch frei
Das Wetter ist ja dieses Jahr ausgesprochen gut.
.......am WE tatsächlich ein gebrauchten Camper kaufen werde.
da hätte ich auch Spass dran:cool:

Gruß
Moeppes

Schöne Grüße aus der Außenstelle Mondinsel!
ich war mal längere Zeit, ohne Sport, auf der Insel.
gewohnt haben wir in einer kleinen Wohnung in "Caleta de Famara"
auf mich hatte Lanzarote, oder war es vielleicht die Frau:) mit der ich unterwegs war
eine "fantastische mystische Ausstrahlung"

aber trotzdem, ich möchte da nicht "tot über dem Zaun hängen":D

Good Morning :)

Die Sonne scheint und in 30 Minuten fahre ich ne kleine Runde mit Kalorienchen RennRad:)

@Adrenalino
Schöne Tests:daumen:

Allerdings bin ich doch verwundert. Du fährst im Test recht ordentlich Rad, ereichst aber im WK nicht diese Zeiten.
Beim Schwimmtest hätte ich mehr Richtung 1:30/100m vermutet.:idee:

Good Morning :)

Die Sonne scheint und in 30 Minuten fahre ich ne kleine Runde mit Kalorienchen RennRad:)

@Adrenalino
Schöne Tests:daumen:

Allerdings bin ich doch verwundert. Du fährst im Test recht ordentlich Rad, ereichst aber im WK nicht diese Zeiten.
Beim Schwimmtest hätte ich mehr Richtung 1:30/100m vermutet.:idee:

Also, ich habe in den vergangenen Monaten eingehend an meiner Radleistung gearbeitet. Raus aus der Komfortzone! Daher denke und hoffe ich, daß sich das in den nächsten WK mit besseren Zeiten niederschlagen sollte, wobei ich da ganz klar sagen muss daß ich mit besseren Leistungen auf den längeren Strecken rechne, nicht bei den kurzen Gedöhns wie bspw. Crossduathlon Rodgau oder Stockstadt!

Zum schwimmen, 1:30min/100hm, diese Zeiten sind vorbei :D Ich habe auch keine Lust dazu, auf schnell zu trainieren, sondern auf kraftsparenden, ökonomischen Stil. Also sauber schwimmen und Kraft sparen und dann reinhauen :D

Mir liegen diese kurzen Geschichten einfach nicht. Ich fand den 500m-Test furchtbar *kotz* :eek:

Wobei, meine Schwimmzeiten auf der LD haben sich ja kontinuierlich verbessert. Von 1:14;47 Std. in 2009 bin ich bei 1:08;03 in 2013 :daumen:

ich war mal längere Zeit, ohne Sport, auf der Insel.
gewohnt haben wir in einer kleinen Wohnung in "Caleta de Famara"
auf mich hatte Lanzarote, oder war es vielleicht die Frau:) mit der ich unterwegs war
eine "fantastische mystische Ausstrahlung"

aber trotzdem, ich möchte da nicht "tot über dem Zaun hängen":D

:daumen: die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...also für mich ist das genau die Gegend, wo ich 2 Wochen mal dermassen tiefenentspannen kann...

und das bißchen Wind :-)
JOE

Heute hab ichmichverkalkuliert.
A: mit dem Wetter, in der Tramuntanawar es empfindlich kalt...
B: mit der Strecke. War heute alleine unterwegs und bin eifach mal losgefahren.
Am Ende waren 130 km. Bin vollkommen fertig, alleine gegen den Wind.
Aber ich hab mir gerade einheißes Bad gegönnt. Das war nicht schlecht :)
Eigentlich wollte ich heute noch laufen, aber das habe ich gestrichen :cool:
Jetzt: Futter fassen :D

Was für unseren Joe!!
Doping in sotschi!!
Ich geh dann mal nen Scheinwerfer zertrümmern und inhalieren!!

ausser dem Xenon gibt es wohl noch (mindestens bzw soweit ich informiert bin :cool:) 2 weitere Methoden, auf die nicht getestet wird bzw. die derzeit nicht nachweisbar sind...

jede Methode , die in der Presse auftaucht ist quasi schon wieder von vorvorgestern ...

JOE

Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:

Bei mir gibt es sportlich nichts Neues, aber die Zeichen verdichten sich das ich am WE tatsächlich ein gebrauchten Camper kaufen werde. :)

train on, Joe
Hallo TiJoe,
Camper ist immer gut. :) Mein T5 ist ja auch ein Minicamper.:)
Was willst dir denn für einen zulegen? Bin schon auf Fotos von innen u. aussen gespannt.

Zurück