• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
endlich Freitag :D Heute noch 2 Russen abfertigen und dann ist es soweit :D
Allerdings kann es passieren, dass die LKW erst 16 Uhr kommen, dann wirds spät, naja egal.
Heute früh gibts erstmal nen kleines Läufchen.

@Schwimmzeitendiskussion

Ich würde da versuchen nicht zu viel ableiten zu wollen.
Ich bin heute auch 100er in 1:32 geschwommen. Kaufen kann ich mir davon aber herzlich wenig, wenn ich eine LD machen will.
@ alex,
warum bringt dir das herzlich wenig, wenn du davon 38 Stück in der Qualität bringst, ist das super!! :D

Wenn man noch nie auf einer Insel im TL war, bekommt man manchmal das Gefühl gar nicht mitreden zu können... :(

Dafür sieht es mit dem neuen Bus gut aus. Am So gehts es in den Pott (@Stahlrost : Übrigens mit der DB!) und hoffentlich mit Bus zurück nach Frankfurt (dann A45). :daumen:

Sodele, jetzt noch einmal Schaffen, dann ist WE!!! :D

L. G. Joe

Wenn man noch nie auf einer Insel im TL war, bekommt man manchmal das Gefühl gar nicht mitreden zu können... :(

Dafür sieht es mit dem neuen Bus gut aus. Am So gehts es in den Pott (@Stahlrost : Übrigens mit der DB!) und hoffentlich mit Bus zurück nach Frankfurt (dann A45). :daumen:

Sodele, jetzt noch einmal Schaffen, dann ist WE!!! :D

L. G. Joe

Ich auch nicht....und ne LD habe ich auch noch nicht gemacht...
Aber was soll es, ich habe trotzdem Spass :-)

Morsche,

@Adrenalino Konstanz meldete gestern Morgen 1cm Schnee. I'm südlichen BaWü hat es gestern schon etwas mehr Schnee gegeben. Wird sich aber tagsüber kaum gehalten haben.

Tatsächlich :eek:

Ist an mir vorbei gegangen! @Bauknecht dann wurde dir kein Mist erzählt, tschulligung :daumen:

Heute früh kurzen Morgenlauf inkl. 6 STL erledigt ;)

Da aber meine Hauptdistanz 3,8km sind und ich weiß, daß ich mit zunehmender Streckenlänge schneller werde mache ich mir da überhaupt keine Sorgen!

Wenn du nach hinten raus schneller wirst bist du vorn zu langsam losgeschwommen. ;) Grade in deiner Argumentation, dass du hinterher nicht kaputt sein willst wärs doch sinnvoller, zu schnell loszuschwimmen und dann langsamer und entspannter zum Ende hin zu werden. Oder halt einfach in einem Tempo durchschwimmen. :D

Aber prinzipiell sehe ich das genau wie du, ob ich jetzt 1:30 auf 100m schwimmen kann sagt ja über meine Leistung auf 3,8km nichts aus. Meine 100m Zeit beim Laufen ist für nen Marathon auch nur bedingt relevant.

Guten Morgen Rest. Morgenlauf (eigentlich von gestern) habe ich hinter mir. Auf dem Weg zur Arbeit einmal komplett eingeweicht worden, jetzt am Überlegen ob ich in der Mittagspause schwimmen will oder nicht.

... Am So gehts es in den Pott (@Stahlrost : Übrigens mit der DB!) und hoffentlich mit Bus zurück nach Frankfurt (dann A45). :daumen:

...

L. G. Joe

Wenn Du Deinen Bus gleich nem Forumskollegen zeigen willst und zufällig Joggingklamotten dabei haben solltest und die passende Lust auf ne kleine Laberrunde:rolleyes::
:idee:Ich wohne 4km vonne AS Hagen-Süd, welche DIREKT an ein "Westentaschenlaufgebiet":D;) grenzt:cool:

Lust? Interesse?? Zeit???

... ob ich jetzt 1:30 auf 100m schwimmen kann sagt ja über meine Leistung auf 3,8km nichts aus. Meine 100m Zeit beim Laufen ist für nen Marathon auch nur bedingt relevant...

Warum nicht?
Kennst Du den Umrechnungsfaktor?
Gut 100m gegenüber 42km ist - lächerlich!
Aber Deine 10er Zeit kann man schön hochrechnen;)
Und bei den meisten Läufern passt das auch:)
Gut, einige wenige Sauerländer halten sich nicht ganz an die Regel und sind in der Langstrecke schneller als erwartet:cool:
aber die gleichen Sauerländer halten sich auch an die wenigsten Trainingsregeln, wenn Sie denn überhaupt mal in die Puschen kommen:oops::rolleyes:

Im Ernst:
Wenn ich einen 500er All-Out mache, dann reicht die Kraft auch nur für 500:oops:;)
Da denke ich nicht drüber nach noch was übrig zu halteno_O Wozu??:confused:
500 sind gefordert - nicht 5000 und auch kein Mehrkampf!!
Test´s sollte man als das nehmen, was sie sind:
Test´s:idee::)

Ob Aussagekräftig oder nicht:
Ein Test hat ne bestimmte Anforderung Punkt!

... und All- Out halte ich (obwohl eingedeutscht) für Klar formuliert!

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Zurück vom kurzen Morgenlauf :D 13 km in 60 min

@ TiJoe,
ich kann dich beruhigen ich war auch noch nie auf ner Insel für ein TL, hat mir aber nicht geschadet!
Hi Mad Max,
wenn du noch nicht auf Malle für ein Rad-Trainingslager warst hat dir das sicher nicht geschadet aber gebracht hat es auch nichts und verpasst hast du da schon einiges.:D
Ich finde es gibt keinen schöneren Ort zum Rennradtraining als Malle im Frühjahr.:)

L. G. Joe
Hi TiJoe,
na da wünsch ich Dir das es klappt mit dem Bus und du nicht wieder mit der DB heim fahren musst.
Bin schon auf Fotos von dem T4 Camper gespannt.
Gruß
triduma

@ bauknecht,
ach komm alter Mann wenigstens bin an die Bar :D
In der Tat, dafür hats gereicht:
Kaffee in Sineu
Wohl dem der eine Gruppe hat, in der er sich verstecken kann :D
Weh dem, der in der Gruppe nicht aufpaßt und der plötzlich vorne alleine im Wind steht :crash:
Das war das Motto der heutigen Tour.....

Wenn du nach hinten raus schneller wirst bist du vorn zu langsam losgeschwommen. ;) Grade in deiner Argumentation, dass du hinterher nicht kaputt sein willst wärs doch sinnvoller, zu schnell loszuschwimmen und dann langsamer und entspannter zum Ende hin zu werden. Oder halt einfach in einem Tempo durchschwimmen. :D

Ja, und genau das kann ich halt nicht, also richtig schnell losschwimmen. Ich hab daran gearbeitet aber es hat sich nicht ausgewirkt.

Aber prinzipiell sehe ich das genau wie du, ob ich jetzt 1:30 auf 100m schwimmen kann sagt ja über meine Leistung auf 3,8km nichts aus. Meine 100m Zeit beim Laufen ist für nen Marathon auch nur bedingt relevant.

In diesem Zusammenhang sei mal an einen Satz von Herrn @Ausdauerjunkie erinnert, der mal meinte daß ein 30er Schnitt auf dem Rad im Training noch lange keine Garantie dafür ist, daß die/derjenige fähig ist, diesen 30er Schnitt dann auch im WK zu fahren :D :p

Im Ernst:
Wenn ich einen 500er All-Out mache, dann reicht die Kraft auch nur für 500:oops:;)
Da denke ich nicht drüber nach noch was übrig zu halteno_O Wozu??:confused:
500 sind gefordert - nicht 5000 und auch kein Mehrkampf!!
Test´s sollte man als das nehmen, was sie sind:
Test´s:idee::)

Ob Aussagekräftig oder nicht:
Ein Test hat ne bestimmte Anforderung Punkt!

... und All- Out halte ich (obwohl eingedeutscht) für Klar formuliert!

Meine Meinung

"ausmSauerland"

Daran sollte doch kein Zweifel bestehen, oder? Also, daß man einen geforderten Leistungstest tatsächlich "Vollgas" absolviert? Von daher weiß ich nicht so recht was du uns mit deinem Kommentar eigentlich sagen willst :idee:

Aber prinzipiell sehe ich das genau wie du, ob ich jetzt 1:30 auf 100m schwimmen kann sagt ja über meine Leistung auf 3,8km nichts aus.

die Zeit auf 100m ist ein wichtiger Hinweis, ob jemand eine gute Schwimmtechnik hat oder nicht.
Mit Kraft kommt man irgendwann nicht weiter

jemand der volle Pulle auf 100m 1:40 braucht hat definitiv noch große Defizite in der Schwimmtechnik
und eine schlechte Schwimmtechnik macht einen auf 3,8 km nicht schneller und effizienter

je nach Anspruch ist es ja egal:),
aber wenn jemand super Rad fährt und im LaufTraining die Intervalle unter 4min
nur so runterspult, was ja im positivern Sinne auch Ehrgeiz, Willen und
Durchsetzungskraft erfordert dann wundert mich manchmal die Gleichgültigkeit
gegenüber der eigenen Schwimmleistung

nichts für ungut
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deinen Bus gleich nem Forumskollegen zeigen willst und zufällig Joggingklamotten dabei haben solltest und die passende Lust auf ne kleine Laberrunde:rolleyes::
:idee:Ich wohne 4km vonne AS Hagen-Süd, welche DIREKT an ein "Westentaschenlaufgebiet":D;) grenzt:cool:

Lust? Interesse?? Zeit???

Grundsätzlich wirklich gerne, aber mein Sohn mag mich begleiten und hofft auf die Bus-Jungfernfahrt! :cool:

N8 Joe

Moin Moin,
leider hats mich diesmal erwischt, ich darf heute ins Büro, da kommt ein wichtiger LKW der abgefertigt werden muss, na hoffentlich ist der heute früh da, dann bin ich mit etwas Glück bis Mittag durch. Aber bevor es ins Büro geht, gehts erstmal Laufen!!

Allen WKlern, (noch wer außer Triduma?),
viel Spaß und maximale Erfolge bei den Wettbewerben!!!

Zurück