• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
was steht an?
Hier wirds diese Woche ne Entlastungswoche geben, also gleich mal kurz Laufen gehen.

@ adj,
warum gehst du mit ner lädierten Achillessehne (bzw. Wade) 15 km laufen? Damit schadest du dir doch mehr als das es nutzt.

@ adrenalino,
der CP30 Test ist doch gar nicht übel, aber wenn du anschließend noch 45 min im 5:08 min/km Schnitt laufen konntest, solltest du dich fragen ob du beim Test alles gegeben hast :D

@ Joe²,
was treibst du denn?

Oh je, ob das alles hierher gehört...:confused:

Joberweiterung, Neuanmietung Gartengelände, Todestag Vater, Erbaufteilungsgespräche, spontane Urlaubsplanung und zu guter letzt noch die Planung einen neuen Camper zu kaufen.

Einzeln betrachtet alles kein Problem, aber im Gesamtpaket echt anstrengend.

Ergebnisse werden gegebenenfalls berichtet werden... :cool:

so long, Joe

Morsche,

@ adrenalino,
der CP30 Test ist doch gar nicht übel, aber wenn du anschließend noch 45 min im 5:08 min/km Schnitt laufen konntest, solltest du dich fragen ob du beim Test alles gegeben hast :D

ich finde das wiederspricht sich nicht. In einem WK fahre ich ja auch Vollgas beim Radsplit und laufe anschließend sogar wesentlich schneller, und ein Test ist doch quasi wie ein WK? Desweiteren wäre "noch mehr" beim Test tatsächlich nicht gegangen, ich bin definitiv Anschlag gefahren.

Na gut, vielleicht wäre 1 µ mehr noch gegangen :D

Dich möcht ich net als Trainer haben :D
@TiJoe
Wir waren übrigens gestern bei einem Notar im schönen Sachsenhausen, genauer gesagt in der Burnitzstraße :cool: Falls ihr/du bezügl. der Erbschaftsgespräche einen Notar sucht kann ich diese Kanzlei nur wärmstens empfehlen :)

...
@ adrenalino,

:Idee: Ein Triathlet kann gar nicht alle Körner beim Radeln verschießen, weil er weiß, daß er noch laufen muß;):D

Moin,

@ triduma, bin zwar nur ne Autostunde entfernt, aber logistisch und sportlich nicht machbar - See you next time:D

@ adrenalino, Gratulation - bin zwar kein ETW-Freund, aber im Speckgürtel Ffm wahrscheinlich die Einzige Möglichkeit als Normalverdiener was "Eigenes" zu bekommen.
Schon mal über ein "Berliner Testament" nachgedacht?
Getz gibbet ja was zu vererben!

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
was steht an?
Hier wirds diese Woche ne Entlastungswoche geben, also gleich mal kurz Laufen gehen.

@ adj,
warum gehst du mit ner lädierten Achillessehne (bzw. Wade) 15 km laufen? Damit schadest du dir doch mehr als das es nutzt.

@ adrenalino,

Ne, ist auch mit dem Arzt so abgesprochen. hat eh alles keinen Sinn. Ob Pause oder nicht.
Oft ist es so, dass es nach einer Laufpause schlimmer ist als vorher. Weiter testen und auf weitere MRT Befunde hoffen. 1 x laufen, 2 Tage Schmerzen.
15km -das war ja mein langer Lauf-> sonst laufe ich nur mit S1.
Und weiter geht es dann mit dem Rad. Die Sonne scheint.

@Stahlrost
So ist es, hier bei uns gibts nur zwei Möglichkeiten an ein eigenes Haus ranzukommen :

- Lottogewinn oder entsprechende Erbschaft
- Baufälliges Haus kaufen und sanieren

Bauplätze gibt es speziell in Maintal so gut wie keine mehr, derzeit nur in Wachenbuchen und ein paar in Hochstadt, Kosten : von 100000€ bis 250000€ für 400qm bis 600qm. Dazu dann eben noch die weiteren Kosten.

Was die baufälligen Hütten angeht, selbst die sind begehrt und daher kaum noch vorhanden. Außerdem sind weder Frau Arenalino noch ich derart begabt daß wir Sanierungsarbeiten selbst durchführen könnten. Müssten wir also auf entsprechende Fachleute zurückgreifen und das sprengt dann wiederum den finanziellen Rahmen.

Für uns war und ist ein Hauskauf absolut utopisch! Daher eben eine ETW.

Ein Triathlet kann gar nicht alle Körner beim Radeln verschießen, weil er weiß, daß er noch laufen muß

:daumen:

@Ausdauerjunkie
Zustimmung was das Lauftraining angeht. Auch mein Doc meinte mal, daß der AS eine Pause nicht hilft, im Gegenteil. Immer schön in Bewegung bleiben, aber auf schnelle Sachen verzichten. Er ist ein Anhänger der "den Teufel austreiben" - Methode, soll heißen : die AS mehrmals am Tag mit bspw. Holzstäbchen bearbeiten, ausmassieren um die Durchblutung, die bei Sehnengewebe eh so schlecht ist, zu fördern. Immer feste druff! :D

:Idee: Ein Triathlet kann gar nicht alle Körner beim Radeln verschießen, weil er weiß, daß er noch laufen muß;):D

Gruß

"ausmSauerland"

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein all out Test oder eine Leistungsdiagnostik, aus der sich die weiteren Trainingspulsbereiche ergeben sollen, muss so durchgeführt werden, dass du bis zur völligen Erschöpfung gehst, also über den Punkt den Du im Wettkampf auf dem Rad erreichst wennn Du noch laufen musst ...

JOE

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein all out Test oder eine Leistungsdiagnostik, aus der sich die weiteren Trainingspulsbereiche ergeben sollen, muss so durchgeführt werden, dass du bis zur völligen Erschöpfung gehst, also über den Punkt den Du im Wettkampf auf dem Rad erreichst wennn Du noch laufen musst ...

JOE

Kann ich nicht, konnte ich noch nie, anschließend waren bzw. sind immer noch Körner da. Ist halt so.

Für eine überwachte LD habe ich keine Lust. Keine Lust das Geld auszugeben und keine Lust die Zeit zu investieren ;)

Kann ich nicht, konnte ich noch nie, anschließend waren bzw. sind immer noch Körner da. Ist halt so.

Für eine überwachte LD habe ich keine Lust. Keine Lust das Geld auszugeben und keine Lust die Zeit zu investieren ;)

wenn ich im Training wettkampfnahe EB/SB Intervalle trainiere bin ich danach so fertig, dass ich grad noch heimrollen kann ... ich wundere mich immer ,wenn andere dann noch 2 Stunden im GA1-2 Bereich rumfahren können ... aber so ist jeder eben anderst :) ist ja nicht schlimm ... ich will ja im Wettkampf auch vor anderen im Ziel sein :)

JOE

wenn ich im Training wettkampfnahe EB/SB Intervalle trainiere bin ich danach so fertig, dass ich grad noch heimrollen kann ... ich wundere mich immer ,wenn andere dann noch 2 Stunden im GA1-2 Bereich rumfahren können ... aber so ist jeder eben anderst :) ist ja nicht schlimm ... ich will ja im Wettkampf auch vor anderen im Ziel sein :)

Hm. Also wenn ich richtig im Arsch bin dann würde ich mental gar keine zwei Stunden mehr druchhalten. Ich erinnere mich, dass ich nach nem Bahntraining mal heulend am Bahnhof stand, weil mir die Bahn vor der Nase weggefahren ist und ich einfach zu kaputt war um das zu verkraften. :D:eek:

Wobei es mir zunehmend schwerer fällt, das Level im Training hinzukriegen. Im Wettkampf ist es leichter. Immer schön Adrenalin nachschieben.

So, in der Mittagspause CP-20-Test gemacht.

Bin zufrieden! Mit 3:57min/km genau 1 Sekunde schneller als beim letzten WK in Jügesheim ( na gut, das waren 10km :D ) und deutlich schneller als mein letzter längerer TDL vom Januar. Da bin ich 4:06min/km gerannt, allerdings auf etwas mehr als 9km. Egal!

Nur die Pulskurve spinnt völlig! Zu Anfang weit über 200 BPM und zwischendrin zwei Ausschläge weit über 210 BPM? Ja nee is klar :confused:

Ist bei mir genau gleich Adrenalino. Im Training kann ich nie so eine Leistung bringen wie in einem Wettkampf.
Leistungsdiagnostik mit allem drum und dran hab ich vor sehr vielen Jahren auch ein paar mal gemacht mich dann aber nie an die Trainingsvorgaben gehalten. Also rausgeschmissenes Geld.
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum kauf der Eigentumswohnung. :daumen: Hoffentlich ist auch genug Platz für Rolle und Räder. :D

Ist bei mir genau gleich Adrenalino. Im Training kann ich nie so eine Leistung bringen wie in einem Wettkampf.
Leistungsdiagnostik mit allem drum und dran hab ich vor sehr vielen Jahren auch ein paar mal gemacht mich dann aber nie an die Trainingsvorgaben gehalten. Also rausgeschmissenes Geld.
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum kauf der Eigentumswohnung. :daumen: Hoffentlich ist auch genug Platz für Rolle und Räder. :D

Also, die Räder kommen, wie hier, in den Keller. Für die Rolle ist selbstverständlich Platz, wir verkleinern uns ja nicht von den qm her. Im Gegenteil, wir haben vor, das größere der beiden kleinen Zimmer als Arbeitszimmer zu nutzen, da wird mehr Platz für die Rolle sein und es ist nicht so gequetscht wie aktuell.
@Bauknecht
Schöne Tour mit Coll d`Orient :daumen:
@ alle
Kann mir jemand erklären warum bei Garmin plötzlich, wenn man eine verlinkte Tour auf "metrisch" umschaltet, alles in Französisch erscheint und keine Herzfrequenz, kein Tempo und kein Höhenprofil zu sehen ist???? :confused:

Zurück