• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Max: lass ich doch regelmäßig machen....immer, wenn die Schmerzen auftreten :(
Keiner konnte mir bis jetzt eine definitive Antwort geben, was der Grund für die Schmerzen sind. Meistens heißt es : "der Rücken ist halt Ihre Schwachstelle"...ich soll den Rücken weiter mit Übungen aufbauen.
Das mache ich....und es hilft im Prinzip nicht viel....eigentlich hilfst nix.

Der Orthopäde meinte bei meinem letzten Besuch vor ca. 4-5 Monaten, wenn ich in absehbarer Zeit das nächste Mal zu ihm komme, will er irgendeine neue Behandlungsmethode ausprobieren.
Das "absehbare Zeit" wäre jetzt wieder gewesen, bin aber dieses Mal zu keinem Doc gegangen (bis auf eine Spritze Anfang der Woche vom Hausarzt) - ganz einfach, weil ich keinen Bock hatte. Ich will nicht schon wieder von Orthopäde zu Orthopäde oder von Ostheopat zu Ostheopat rennen....ist einfach zu frustrierend.
Meine Taktik war: Aussitzen und leichte Bewegung...jetzt nach einer Woche denke ich, das es besser geworden ist.
:(:(
Edit: diese Mal traten die Schmerzen auch nicht an der üblichen Stelle am rechten unteren Rücken auf, sondern genau auf der anderen Seite. Deshalb war ich auch "entspannter" als sonst, weil es eben nicht die gewohnte, langwierige Stelle war. Der Hausarzt fasselte auch irgendwas von Blockade...

kommt mir alles sehr bekannt vor...ausserdem haben wir beiden den gleichen 14h Schreibtischjob...Ball nutze ich schon länger...da sitzt man aber auch nur 20 Minuten korrekt,dann lümmelt man sich genauso in die Schonhaltung wie auf jedem Stuhl,ich abeite jetzt auch stellenweise am Stehpult...wichtig ist glaube ich öfters zu wechslen ,also nicht einen Tag komplett in einer Position...dazu eine Sitzpositionalnalyse am Bike...ich bin auf dem neuen Cannondale von Anfang an falsch gesessen,so dass ich zB sämtliche Stösse von unten ungefedert in den Rücken bekommen habe...obwohl ich bei verschiedenen Spezialisten war...erst jetzt hat mich hier im Schwarzwald Jemand erstmals komplett anderst beurteilt und meine neue Position ist revolutionär...aber es tut nix mehr weh :-)

dazu natürlich dann die komplett nicht vorhandene untere Rückenmuskulatur stärken...

Grüßle JOE

Hallo zusammen,
heute vormittag mein letzter langer Trainingslauf (35 km in 2Std.47) vor dem Lanzarote Marathon nächsten Sonntag.
Waren dann letzte Woche 150 und diese Woche 126 Laufkiolmeter. :eek:
Wie es aussieht hab ich das gut überstanden. Nächsten Sonntag ist dann Abrechnung.:D

@Crossduas. Haut rein und macht ein paar schöne Fotos. :daumen:
Gruß
triduma

Grüße vom Niko-Duathlon. Während ich auf meinen Blumentopf bei der Siegerehrung warte, hier schonmal Fori-Bildmaterial.

a2esuber.jpg

9e5u9e5e.jpg

7ynu7ysy.jpg

usaqequq.jpg

ga4uzu9a.jpg

u7e3e3eb.jpg

Salve,

vermelde erfolgreichen Crossuda : Neue Bestzeit bei diesem WK mit 50:42min, es war quasi staubtrocken auf der Radstrecke, nur ein paar Matschlöcher beim Laufen. Langweilig :D Gute Gruppe beim Radfahren erwischt, viel abgewechselt, ballern immer ballern :D
Gesamt 10ter und AK 2ter :daumen:
Garmin-Daten :

Lauf 1
Wechsel 1
Rad
Wechsel 2
Lauf 2

Danke @Sportopfer für die Fotos :daumen: @stump1967 auch getroffen, war nett mit euch :daumen:

was ist denn das jetzt wieder für ein Quatsch:mad:
beim Firefox kann ich hier im Forum keine Beiträge mehr schreiben. Das Fenster zum antworten ist einfach weg.

Salve,

vermelde erfolgreichen Crossuda : Neue Bestzeit bei diesem WK mit 50:42min, es war quasi staubtrocken auf der Radstrecke, nur ein paar Matschlöcher beim Laufen. Langweilig :D Gute Gruppe beim Radfahren erwischt, viel abgewechselt, ballern immer ballern :D
Gesamt 10ter und AK 2ter :daumen:
Gratuliere Adrenalino, tolles Ergebnis :daumen: und du wolltest schon gar nicht mitmachen.

So. Endlich zuhaus. Auf dem Rückweg noch bei @TiJoe und beim Dönermann meines Vertrauens vorbei geschaut.

1466301_10202863597933780_1704804826_n.jpg

1461473_10202863597613772_1716964789_n.jpg

Gelaufen ist es bei mir eher mäßig. Ich hatte geplant, meine Laufzeit vom letzten Jahr zu verbessern, aber schon beim einlaufen war irgendwas komisch. Beim Rennen dann nach ca. 1km krampfartiges Seitenstechen, so fies, dass ich kaum atmen konnte. KP was ich da gemacht hab. Vielleicht einfach verzockt. Also einfach weiter gehumpelt mit ziemlich Aua und gefühlt in Zeitlupe. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, nach dem Laufen abzubrechen. Auf dem Rad wars dann etwas besser aber naja... da geht bestimmt auch noch was. Beim zweiten Lauf selbes Ergebnis wie vorher: sobald ich versuchte schneller zu laufen Krampf und keine Luft. Yay.

Das tolle Ergebnis kommt aufgrund der großartigen Frauenquoten bei Duathlons zustande. :-)

Immerhin: Zeit vom letzten Jahr um 7min verbessern. Wenigstens beim Radeln war ein bisschen was drin.

Zurück