• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Ausdauerjunkie
:D
Schon klar daß der FFM-Crossdua in keinster Weise den Namen "Cross" verdient, und leider gibt es hier in der Gegend keinen "echten" Crossdua mehr, denn der WK in Bad Soden-Salmünster existiert nicht mehr, das war ein Crossdua mit knackiger MTB-Strecke :(

Alle anderen "Cross"-duas sind Heizerkurse auf gut gepflegten Waldwegen, der Rüsseleheimer hat einen Alibi-Trail im Angebot und in Rodgau gibt es auch nur Waldwege und sogar asphaltierte Wirtschaftswege. Gähn.

Es sei denn es schüttet wie aus Eimern, dann wird es schön matschig und etwas selektiver, aber wirklich nur etwas.

Ne nette Abwechslung ist es trotzdem!

@cube04 @Sportopfer @clara226
Wann seid ihr morgen da? Ist noch jemand aus der RMG-Fraktion angemeldet? @TiJoe ist nicht angemeldet, das weiß ich, wie schaut es mit @stump1967 @SMF @saxoshuttle @Schneewittchen aus? Hab ich jemanden vergessen?

Moin,

@Adrenalino: ich bin für morgen raus. Ich habe leider immer noch Rückenschmerzen und deshalb auch seit Montag eine Laufzwangspause. Ich könnt' ko**en. Habe Urlaub und seit dem ersten Urlaubstag Rückenschmerzen. Radeln konnte ich ab und an, aber auch nicht in dem Umfang, wie ich eigentlich wollte. Naja...hab' ja noch bis nächsten Donnerstag frei - was nicht ist, kann ja noch werden.
Punkte trage ich heute Abend nach.

Haut rein!

Werde auch so zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr da sein :)
Beim Classic ist erst 11:45 Uhr Start, glaube ich, da schlage ich nicht schon 2,5 h eher auf ... ich hab gerade auch null Bock, gestern tat der rechte Fuß weh, weil ich umgeknickt war, heute hab ich immer noch bösen Muskelkater vom ersten Fitnessstudio-Besuch seit längerer Zeit, auch das Radeln heute war eigentlich furchtbar zäh, hab mein geplantes Programm ("Berg!") gecancelt ...

Morgen,

allen Nikolaus-Startern viel Glück und viel Spaß!

@Adrenalino: stimmt :( Seit 2004 war ich nur 2x nicht am Start. Witzig: glaube das war 2007... Da bin ich zum Start gefahren und habe mich plötzlich nicht in der Startliste gefunden. Hatte verpennt mich anzumelden und ging irgendwie davon aus, das die Anmeldung "raus ging". Hehe....:D

Danke für die Genesungswünsche. Heute morgen gehts mir ganz gut....:)

Moin Moin,
@ cube,
lass doch deine Rückenschmerzen mal vom Physio oder Osteophaten anschauen!!
Gute Besserung auch von mir.

@ all Duathlonstarter,
viel Glück und viel Spaß!!

@ all,
schönen 1. Advent!!!
Ja und gestern im Baumarkt ist es dann passiert! :D
Frida schickt mich mit dem Lütten (der wollte so gar nicht mehr) schonmal vor zum Auto und kam dann nach!
Im Einkaufswagen, neben den Sachen die wir brauchten - ein Baum im Topf :eek::mad:
Und das mir!!

@Max: lass ich doch regelmäßig machen....immer, wenn die Schmerzen auftreten :(
Keiner konnte mir bis jetzt eine definitive Antwort geben, was der Grund für die Schmerzen sind. Meistens heißt es : "der Rücken ist halt Ihre Schwachstelle"...ich soll den Rücken weiter mit Übungen aufbauen.
Das mache ich....und es hilft im Prinzip nicht viel....eigentlich hilfst nix.

Der Orthopäde meinte bei meinem letzten Besuch vor ca. 4-5 Monaten, wenn ich in absehbarer Zeit das nächste Mal zu ihm komme, will er irgendeine neue Behandlungsmethode ausprobieren.
Das "absehbare Zeit" wäre jetzt wieder gewesen, bin aber dieses Mal zu keinem Doc gegangen (bis auf eine Spritze Anfang der Woche vom Hausarzt) - ganz einfach, weil ich keinen Bock hatte. Ich will nicht schon wieder von Orthopäde zu Orthopäde oder von Ostheopat zu Ostheopat rennen....ist einfach zu frustrierend.
Meine Taktik war: Aussitzen und leichte Bewegung...jetzt nach einer Woche denke ich, das es besser geworden ist.
:(:(
Edit: diese Mal traten die Schmerzen auch nicht an der üblichen Stelle am rechten unteren Rücken auf, sondern genau auf der anderen Seite. Deshalb war ich auch "entspannter" als sonst, weil es eben nicht die gewohnte, langwierige Stelle war. Der Hausarzt fasselte auch irgendwas von Blockade...

@ cube,
so wie das klingt, könnte das ja ziemlich von allem kommen, mein Tipp wäre ja vom vielen und wahrscheinlich falschen Sitzen im Büro.
Hast du schonmal drüber nachgedacht dir nen Sitzball ins Büro zu rollern? Fand ich ganz angenehm und hatte bei mir den guten Nebeneffekt - geradesitzen, ausbalanciert und keine Schmerzen im unteren Rücken bzw. im Schultergürtel.

@ cube,
so wie das klingt, könnte das ja ziemlich von allem kommen, mein Tipp wäre ja vom vielen und wahrscheinlich falschen Sitzen im Büro.
Hast du schonmal drüber nachgedacht dir nen Sitzball ins Büro zu rollern? Fand ich ganz angenehm und hatte bei mir den guten Nebeneffekt - geradesitzen, ausbalanciert und keine Schmerzen im unteren Rücken bzw. im Schultergürtel.

Meine Chefin hat mir sogar ein Stehpult gekauft....feine Sache von ihr - sauteuer so ein Ding. An so nen Ball hab ich auch schon gedacht...irgendwie affig, aber sicherlich nützlich.
Ich fahre als Zweitwagen einen Golf, in den ich recht tief einsteigen muss. Könnte auch eine Ursache sein. Wie gesagt: bin letzte Woche je 20min One-Way mit dem MTB ins Büro gefahren - seitdem hatte ich Schmerzen. Und das MTB war nicht das erste Mal der Auslöser, wenn ich mich recht erinnere. Habe deshalb jetzt angefangen aufzuschreiben, wann ich wo und wie lange Schmerzen hatte, um da vielleicht einen Zusammenhang herzustellen....

Wird schon wieder - Unkraut vergeht nicht :D

Golf ? Tiefer gelegt ? Fuchsschwanz ?
Max heuer mit Tanne ?
Hier tun sich ja Abgründe auf ...... :)

Moin .Auch aus dem Norden nen schönen 1. Advent und den Startern viel Erfolg .
Leider kein Sport heute .12 std. Job :(

Hier zweistellige Temps. Also nutzt den Tag .......

Guten Morgen..
Hier kurze Nächte und ein quirliges Mädel....

Heut kriegen wir die Schlüssel für unser Haus...Ende 2013 wird echt turbulent aber schön....
Ab nächster Woche wird renoviert....

Schönen ersten Advent!

Morgen
den Crossduas heute viel Spaß und viel Erfolg.
@cube04
allles gute für deinen Rücken.

@Mad Max
Da haben sie die also jetzt dran gekriegt.
wbaum.gif
:D
Naja, es gibt bestimmt schlimmeres.;)
Gruß und schönen 1. Advent
triduma

Moin,

Wer hatte heute schon Schokolade? (hinterm Türchen;))

@ cube, bist Du über 1,80 bzw. hast als Jugendlicher mal nen richtigen "Schuß" gemacht?

@ max, früher oder später kriegen wir Sie alle:D

@ Ffm crosser, viel Spaß, viel Erfolg!:daumen:

@ adj, Warum sollte hier jemand über Sport schreiben? Versteh ICH nicht;)

Hinter meinem Adventstürchen nen bischen Gute Laune Musi:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück