• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Bin unendlich dankbar. Das hätte auch ganz anders ausgehen können!

über sowas erst gar net weiter drüber nachdenken - es ist anscheinend gerade nochmal gut gegangen, das ist alles, was zählt :daumen:
Das ging gestern unter in dem ersten Schreck, dir natürlich auch viel Kraft!! :)

Der erste LAuf nach der Zwangspause ist Geschichte es läuft wieder :D
Dazu hatte ich heute gleichmal die NB Minimus probiert, ein Barfußschuh.
Ich muss sagen er verleitet sehr zum schnell LAufen, durch seine 0 mm Sprengung und quasi nicht vorhandener Dämpfung hat man den Drang den Bodenkontakt so kurz wie möglich zu halten und so musste ich mich ständig zügeln.

Der erste LAuf nach der Zwangspause ist Geschichte es läuft wieder :D
Dazu hatte ich heute gleichmal die NB Minimus probiert, ein Barfußschuh.
Ich muss sagen er verleitet sehr zum schnell LAufen, durch seine 0 mm Sprengung und quasi nicht vorhandener Dämpfung hat man den Drang den Bodenkontakt so kurz wie möglich zu halten und so musste ich mich ständig zügeln.
Heizer!

Hallo Kochi...
wünsch Dir auch gute Besserung und für 2014 alles erdenklich Gute!

Das gilt übrigens für alle User hier!2013 war ja von ganz vielen Missgeschicken geprägt...

2014 kann nur besser werden!:):daumen:

Ruhig hier....

@Kochi22
IMG_0890.JPG

Die erste Ausfahrt mit meinem neuen Pinarello widme ich Dir,
auf daß Du möglichst bald wieder auf die Beine kommst und wir beide mit unseren Pinarellos zusammen mal eine super Ausfahrt
machen können :)

@Alle
Leider hats aus Zeitmangel nur zu 3 WP-Punkten gereicht, aber hat auf alle Fälle Bock auf mehr gemacht :D

aus aktuellem Anlass mal 2 Statistiken : und das ist jedes Jahr gleich...also auch 2014 "uffbasse"

1. Im Hausbereich passiert mehr wie beim Sport ... und im Haus meisst im Badezimmer oder der Küche...(weiss ich aus Schadensmeldungen)

2.in der "normalen " Freizeit (nicht Sport) passiert das meisste auf Treppen,Leitern dann Haushalt und Heimwerken...

JOE
ps...und auch klar : Ausnahmen bestätigen die Regel...

Buona sera ( is halt schon dunkel draußen :confused: )

heute morgen zunächst 2,6km schwimmen in 1 Std, dann bin ich aber nach meinem Physiotermin heim um zunächst mal mit dem TT durch die Wetterau zu bügeln, dann ne kurze Pause zu Hause und dann noch Laufen, Einkäufe werden jetzt erledigt denn ich wollte unbedingt das Tageslicht ausnutzen, denn wenn es im Winter etwas gibt was ich genauso hasse wie diese Dreckskälte dann ist es diese unfassbar frühe Dunkelheit!!!! :(

Buona sera ( is halt schon dunkel draußen :confused: )

heute morgen zunächst 2,6km schwimmen in 1 Std, dann bin ich aber nach meinem Physiotermin heim um zunächst mal mit dem TT durch die Wetterau zu bügeln, dann ne kurze Pause zu Hause und dann noch Laufen, Einkäufe werden jetzt erledigt denn ich wollte unbedingt das Tageslicht ausnutzen, denn wenn es im Winter etwas gibt was ich genauso hasse wie diese Dreckskälte dann ist es diese unfassbar frühe Dunkelheit!!!! :(

= 16 WP-Punkte :cool:

Respekt! :daumen:

Wenn wir schonmal dabei sind :

@clara226 @Sportopfer @stump1967 @cube04 @saxoshuttle @TiJoe
Biete kommenden Sonntag, 24.11 ab 11:30 Uhr meine Wetterau-Tour an. Ist MTB und Crosser-geeignet. Hat so 55km - 60km und ca. 500hm. Dauer 2,5 - 3 Std. Hauptsächlich asphaltierte Wirtschaftswege / Waldwege / Feldwege und ein paar kurze Trails.

Wer mit dem Auto kommt sollte hier parken, am P+R an unserem Bahnhof, da unsere Hauptstraße immer noch ne Baustelle ist wäre es besser sich dort zu treffen.

Bahnhof Maintal-West

Wer hat Zeit und Lust? Soll recht mistiges Wetter geben am W-Ende und zusammen lässt sich sowas besser ertragen.....

Biete kommenden Sonntag, 24.11 ab 11:30 Uhr meine Wetterau-Tour an. Ist MTB und Crosser-geeignet. Hat so 55km - 60km und ca. 500hm. Dauer 2,5 - 3 Std. Hauptsächlich asphaltierte Wirtschaftswege / Waldwege / Feldwege und ein paar kurze Trails.

Wer mit dem Auto kommt sollte hier parken, am P+R an unserem Bahnhof, da unsere Hauptstraße immer noch ne Baustelle ist wäre es besser sich dort zu treffen.

Bahnhof Maintal-West

Wer hat Zeit und Lust? Soll recht mistiges Wetter geben am W-Ende und zusammen lässt sich sowas besser ertragen.....
Klingt interessant, mal schauen. Ich berglaufe am Sonntag 18 km am Melibokus (Start 9 Uhr), und 16:30 Uhr ist Schwimmkurs. Ob ich dazwischen noch Kraft für ne Radrunde hab, weiß ich noch nicht :-)

Klingt interessant, mal schauen. Ich berglaufe am Sonntag 18 km am Melibokus (Start 9 Uhr), und 16:30 Uhr ist Schwimmkurs. Ob ich dazwischen noch Kraft für ne Radrunde hab, weiß ich noch nicht :)

9 Uhr zum Melibokus und 11:30 Uhr bei mir, wie willst du das schaffen????? Das wird eng.......

Hey ihr,
Ich bin im Krankenhaus.
Nach einem Treppensturz mit Gehirnblutung und Schädel-Hirn-Trauma, dann einer sofortigen OP bin ich jetzt halbwegs auf gutem Wege.

WTF? Da guckt man mal einen halben Tag nicht hier rein und schon wieder neue Verletzte. :(
Gute Besserung!

Bahnhof Maintal-West

Bin dabei. Ich hab am Sonntag 3std Rad im Programm, passt also. Diesmal packen wir aber die Schwimmflügel ein und fahren die eigentliche Strecke. Und nicht so den ganzen Abkürzungskram. :D

Ich erlaube mir, schon wieder eine Technikfrage zu stellen. Am Crosser habe ich das Bremsruckeln, da war der Steuerkopf oder wie das heißt etwas locker. Am Rennrad steht das Hinterrad schief - das hab ich mir gerade etwas näher angeschaut. Auch wenn ich das Hinterrad gerade richte und festziehe, braucht es nur wenige Kilometer Fahrt, und schon steht es wieder schief. Ein anderer Schnellspanner hilft nicht. Wenn ich testweise ein anderes Laufrad einsetze, habe ich denselben Effekt. Jetzt habe ich mal die Schnellspanner rausgenommen, die Kette zur Seite getan, und das Hinterrad nur ganz locker in die Ausfallenden gelegt, und siehe da, das Rad hat reichlich Spiel. Das gleiche mit einem anderen Laufrad. Dann habe ich mir testweise mal das gleiche am Triathlonrad angeschauen, und da ist kein Spiel! Beim Messen (hatte nichts Genaueres als einen Zollstock) ist am Rennrad in den Ausfallende ca. 11 mm Platz, am Triathlonrad dagegen 10 mm. Kann das jemand erklären bzw. hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Hier ein Fotovergleich, links das Triathlonrad, rechts das Rennrad - man sieht m.E. deutlich den Unterschied. Das rechte Fotos ist durch die Speichen gemacht, bitte nicht wundern.
2013-11 einzeln1.jpg

Moin Moin,
@ clara,
würde das Ausfallende am RR tauschen, es ist deutlich ausgelutscht!!
Die Kasette am TT sitzt auch nicht plan!! Und überhaupt ziemlich viel Schmiere auf den Ritzeln!!!

@ Nina & Kochi,
wie siehts aus???

@ all,
heute gehts ne kleine Runde radeln!!

Zurück