• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir das hier gegönnt, mit Scheibenbremsen und Ultrega:
637.gif

ROSE PRO DX CROSS-3000 2014

Adrenalino was ist nun mit deiner Wetterstation? :)

Stimmt, das hätte ich fast vergessen! Also, ein Sonnensensor macht bei mir leider keinen Sinn wie ich vor kurzem erfahren habe :(

Hatte jemanden hier der sich mit der Aufstellung von Sensoren sehr gut auskennt. Ich müsste, um verlässliche Daten zu bekommen, den Sensor auf dem Dach installieren, da der Garten meiner Eltern nachmittags immer im Schatten liegt. Eine Dachinstallation ist aber zum einen sehr aufwendig, zum anderen müsste ich einen Repeater zwischenschalten damit es bei der Funkübertragung zur Basisstation keine Ausfälle gibt. Die Sensoren haben zwar theoretisch eine Reichweite von bis zu 30m, in der Praxis werden die Signale aber von so vielen Faktoren ( Wände, Träger usw ) abgelenkt daß da meistens nur ein paar Meter übrig bleiben. Bei Dachinstallation sollte daher immer ein Repeater dabei sein.

Ich bekomme in Zukunft die Sonnenscheindauer von einer benachbarten Station mit der ich per Wetternetzwerk bzw. Teamviewer verbunden bin. Da sich die Station gerade mal 1,4km entfernt befindet sind die Daten zu fast 100% repräsentativ :)

Schade, hätte dir gerne etwas Arbeit verschafft :D

Aaaaarrrrggghhh .... ich bin angefixt! Am Wochenende hätte ich beinahe ein MTB gekauft - das war so eine Aktion meines Radhändlers zusammen mit einer regionalen Zeitung, wo man Räder ersteigern konnte, Einstiegspreis war der halbe Ladenpreis. Ich bin aber überboten worden. Nur ... mir geht die Idee MTB nicht mehr aus dem Kopf. Geboten hatte ich auf ein schönes leichtes 29er Alu-Hardtail, Listenpreis 1800 €, Startgebot waren 800 €.

Wieviel muss man denn für sowas normalerweise anlegen?

Mit dem Crosser fahre ich ja auch sehr gern, aber der hat schon seine Grenzen im Wald. Und nach wie vor bin ich mit den Bremsen nicht zufrieden.

Hab ja auch ein MTB, sogar ein recht gutes, aber ich muss sagen, dass ich es zu wenig nutze, und der Rollwiderstand ist einfach enorm auf der Straße, und ich fahre zu selten im Wald. Für die Pendelei zur Arbeit und das Wintertraining reicht mir der Crosser..

Aaaaarrrrggghhh .... ich bin angefixt! Am Wochenende hätte ich beinahe ein MTB gekauft - das war so eine Aktion meines Radhändlers zusammen mit einer regionalen Zeitung, wo man Räder ersteigern konnte, Einstiegspreis war der halbe Ladenpreis. Ich bin aber überboten worden. Nur ... mir geht die Idee MTB nicht mehr aus dem Kopf. Geboten hatte ich auf ein schönes leichtes 29er Alu-Hardtail, Listenpreis 1800 €, Startgebot waren 800 €.

Mit dem Crosser fahre ich ja auch sehr gern, aber der hat schon seine Grenzen im Wald. Und nach wie vor bin ich mit den Bremsen nicht zufrieden.

Tja Clara, ich würde sagen da sind deine Ansprüche entscheidend...

So Fragen nach Gewicht, Haltbarkeit, Einsatzzweck usw. spielen da entscheidende Rolle.

Joe

So mal was positives!!
Ich habe gerade zumindest mal ne mündliche Zusage bekommen!!!
Jetzt wollen die noch schauen was es an Förderung vom Amt gibt und dann ist Arbeitsbeginn 1.2.2014 :D

@ Clara,
die Grenzen im Wald mit dem Crosser sind Fahrerbedingt oder Crosserbedingt?
MTB 29" Hardtail, ich denke mal mit 2 k solltest du schon rechnen!

So mal was positives!!
Jetzt wollen die noch schauen was es an Förderung vom Amt gibt und dann ist Arbeitsbeginn 1.2.2014 :D

@ Clara,
Erstmal eine tolle Nachricht, klasse, Glückwunsch!!

Die Grenzen im Wald: Schlamm, Wurzeln, fiese Schlaglöcher ... das geht schon mit dem Crosser, macht aber nicht wirklich Freude, und ist auch schnell mal gefährlich (bin schon mehrfach an Wurzelwerk weggerutscht z.B.). Man hat den Crosser einfach schlechter im Griff, finde ich, durch den Rennlenker. Edith ergänzt noch steilere Wege (sowohl hoch als auch runter).

Aber 2K ... das ist mehr als mein RR ... :-(

TiJoe: Jetzt komm nicht mit so schweren Fragen ...

wie früher : ab 1500 bekommst Du was gescheites, früher waren das mal D-Mark...jetzt EUR...da bekommst Du gute neue runtergesetzte,die vorher 2300,- gekostet haben...zB in dem Laden bei mir in der Ecke wo zB auch Bauknecht zugeschlagen hat...(sogar noch günstiger wie 1500,-)... oder hochwertige gebrauchte,was aber beim MTB immer mit Vorsicht zu geniessen ist...wenn zB alle Verschleissteile dann 2 Monate später gewechselt werden müssen bist Du gleich nochmal ein paar hundert Euro los... oder alte Standarts am Bike sind wo es bald keine Ersatzteile mehr für gibt...

ich poste es nochmal: http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/Cannondale-F29-Alloy-1.html wenn Dir das L nicht zu gross ist...ich hab zB das M

JOE

Mad Max
Super, Glückwunsch!! :daumen:
clara226
Also, ich war am Sonntag sehr froh, mit dem MTB unterwegs zu sein, mit dem Crosser hätte ich bspw. den Trail bei Nidderau nicht unbedingt fahren wollen, andererseits bin ich auch schon - bei trockenen Bedingungen allerdings - richtig schwere verblockte Trails im Taunus mit dem Crosser gefahren zwecks Fahrtechnik, das hat mir richtig was gebracht :daumen:
Bei mir ist das so :

Crosser : flache Waldautobahnen, Feldwege, kurze nicht allzu schwere Trails, Rad&Wirtschaftswege
MTB : alles im Gelände mit Höhenmetern!

So mal was positives!!

@ Clara,
Super:-) freue mich für Dich!

Ich war gerade ne Runde an der Luft. Die Laufanteile werden immer weniger.... Ich glaube ich Steige um auf Nordic Walking.... Nur walken find ich irgendwie schwul;-)

Zurück