• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde bei den "neuen" Mountainbikes diese stark abfallenden Oberrohre einfach fürchterlich, dies ist halt den immer größer werdenden Federwegen der Gabeln geschuldet. Ich frag mich ernsthaft, wer in D tatsächlich mehr als 80mm Federweg vorne braucht????? Gut, wer in der Nähe von hohen Mittelgebirgen wohnt und dort oft über verblockte wurzelige Trails bügelt, na gut......aber sonst?

Was ein dämlicher Tag. Heute Morgen einmal zu oft den Wecker weiter gedrückt, dann auf Arbeit abwechselnd vom Chef, dem Grafiker und dem Kunden angemeckert worden. Nach der Arbeit bei nem Kumpel vorbei gefahren, um mir ne Reisetasche fürs Wochenende abzuholen, der musste aber Überstunden machen, also nochmal 30min warten. Dann zu ihm um festzustellen, dass die Plastikverstärkung an der Unterseite der Tasche gebrochen ist. Mit ein paar alten Schrauben, einem Stück Metall und jeder Menge Panzertape gefixt und dann mit dem schweren Ding auf dem Rücken nach Hause geradelt. Zu dem Zeitpunkt wars dann kurz nach 9 und auf Laufen hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Vor lauter Frust die Winterradschuhe geputzt und die Regenjacke neu imprägniert. Am Donnerstag muss ich um 5 am Flughafen sein. Ich habe noch nichts gepackt und sehe noch nicht, dass ich Morgen vor 20 Uhr aus dem Büro komme... :( Dieser ganze Teambuilding-Kram macht nur Stress, wenn ich könnte, würde ich tatsächlich zuhause bleiben. :confused:

Keine Chance Sportopfer, solche Happenings darf man nicht verpassen. Auch wenn effektiv wenig für ein Teambuilding gemacht werden sollte, wer nicht dabei ist läuft Gefahr aus dem Team gedrängt zu werden!
Zähne zusammen beißen und Augen vor der elendigen Wahrheit verschließen. ;)

Hab mich zwar immer gewundert wurde aber heute aufgeklärt :o.
Jetzt hab ich gelernt, gehe nicht an Dienstag unter die Dusche da mehr als lauwarmes Wasser nicht zu erwarten ist :confused:.

Moin Moin,

Hab mich zwar immer gewundert wurde aber heute aufgeklärt :eek:.
Jetzt hab ich gelernt, gehe nicht an Dienstag unter die Dusche da mehr als lauwarmes Wasser nicht zu erwarten ist :confused:.
..du sprichst in Rätseln!!! Man springt doch nur zu Weihnachten vom Tisch und alles was dann abfällt ist Dreck und was dran bleibt nennen wir Wärmeisolierung!! :D

@ sportopfer,
so Tage gibts, allerdings häufen sich deine schlechten Tage in diesem Büro :(

@ all,
ich werde gleich nem Kumpel ein bisschen zur Hand gehen und mal sehen vielleicht setz ich mich mittags nochmal aufs Rad.

Guten morgen aus Paderborn ;)

Max, Glückwunsch nochmal! Ist das eine gute Stelle für dich, die du dir gewünscht hast? Machst du deine Umschulung noch, oder hat sich das erledigt? Wie ist die Entfernung zu eurem Häuschen, gut machbar? ;)

Vermelde 5,5k Nüchternlauf, jetzt Arbeit, nachher Krafttraining und echte Entspannung.. :D

was für ein hammer sonnenaufgang heute. so macht radfahren am morgen spass. jetzt ein bisschen arbeiten und dann gehts im laufschritt wieder nach hause (leider zu spät für nen sonnenuntergang).
@clara: sehr guter preis für das rad! ich würde es aber nur kaufen wenn es mir auch zu 100 prozent gefällt (was bei dem rad nicht der fall ist).

Morsche,

Moin,

falls es mir wieder mal schwer fällt, zum Schwimmen aufzuraffen....Memo an mich: an diesen Typen denken:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ls-britische-westkueste-entlang-a-933080.html

Ansonsten: nix neues .... Haut rein!

Memo an mich : Mittwoch früh zum Schwimmen ziemlich suboptimal. Wasser pi**warm und um 8 Uhr kommen Rentnerhorden zur Wassergymnastik und die Sportbahnen werden kurzerhand aufgelöst :confused:

Oder aber früher antreten, das brühwarme Wasser akzeptieren und rechtzeitig vor 8 Uhr fertig sein.

Ansonsten war es sehr entspannt. Kaum Leute im Wasser, schon wieder, das hat sich echt geändert im Vergleich zu "früher". Hab mir mit einer Triathletin ne Bahn geteilt, keine Probleme.

2,3km mit viel Technik in 1 Std.

Weitermachen.

was für ein hammer sonnenaufgang heute. so macht radfahren am morgen spass. jetzt ein bisschen arbeiten und dann gehts im laufschritt wieder nach hause (leider zu spät für nen sonnenuntergang).
@clara: sehr guter preis für das rad! ich würde es aber nur kaufen wenn es mir auch zu 100 prozent gefällt (was bei dem rad nicht der fall ist).
Da hattest du ja Glück mit dem Wetter, hier war es recht neblig heute früh. Das Radfahren ins Büro (mit etwas Umweg) fand ich aber bei 4 Grad und Nebel trotzdem sehr angenehm, quasi perfektes Radwetter :) Und ein Rudel Rehe samt prächtigem Hirsch in der Morgendämmerung in der nebligen Heidelandschaft ist ein wunderbarer Anblick.
Mir gefällt das Rad :)

Clara, hast du in der Arbeit Wechselklamotten oder Duschen mit Spind?

Oder wie machst du das mit Radkleidung / Arbeitskleidung?

Weder noch ... es gibt keine Spinde und keine Duschen hier, und wird es auch nicht geben. Meistens hab ich die Wechselsachen dabei, zumindest ein Paar Schuhe hab ich auch immer im Büro stehen. Da ich mit dem Alltagsrad fahre, sind Licht (Dynamo), Gepäck (Korb) und Dreck (gute Schutzbleche) kein Thema.

@ choco,
ist halt ein Job Im - Export Papiere ertsellen, Waren umverteilen etc. Frachtraum verkaufen / einkaufen, Zoll erledigen usw. ja eigentlich genau mein Ding.
Wird nie langweilig :D
Entfernung onway 36 - 40 km - ergo sowohl Lauf als auch Radfreundlich

Hachja, Duschen, was ein Traum. :rolleyes: Bei uns kommen ziemlich viele mit dem Rad, aber Duschen und Spinde gibt es hier leider auch nicht. Ich habe ebenfalls Wechselsachen im Schrank, wobei ich bei Regen einfach noch ne Hose drüberziehe. Die Jacke kann ja am Ständer trocknen.

Zurück