• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
und machen auch Sinn,egal welches Ziel (Renndistanz) man letztendlich hat...gewisse Bereiche kann man nur damit trainieren...wer sie nicht macht wird in den Bereichen auch nicht besser :) und : auch Sprinter machen Ausdauertraining, schon mal drüber nachgedacht Stahlrost ...

JOE

Ja! - Und beim letzten Mal, als ich hier 1000er Intervalle in Frage stellte und ne Stadionrunde (400m) ins Gespräch brachte, bin ich verlacht worden ...

Ähnlich diesen Sauerstoffläufen. Ich schreibe schon lange, daß ich die für wichtig zur aktiven Reg. und zur Verminderung des Verletzungsrisiko´s halte
...

Gruß

"ausmSauerland"

Morsche.
Zu viel Sport in den letzten Tagen :):(. Ergebnis ist neben nem guten Gefühl auf dem Rad auch eine Achillessehnenreizung :crash:. Also erstmal wieder weniger laufen und kein Badminton. Jedermann-Tria am Sonntag muss trotzdem gehen :cool:.

Will nicht ins Lazarett, deshalb hier meine Frage:
Was würdet ihr machen, wenn ihr die Achillessehne nur bei Druck und gelegentlich beim schnellen Seitwärts-, Rückwärtslaufen, Badminton spürt? Normal GA1 weiterlaufen, auf lange Läufe verzichten, komplett mit Laufen pausieren?
Habe übrigens nächste Woche nen Termin bei nem Osteopathen, da ich auch grad Probleme mit der Gesäßmuskulatur habe. Überlege, ob ich bis zu dem Termin erstmal auf´s Laufen verzichte. Btw, mein Allgemein-Doc wollte mir 2 Wochen Ruhe verordnen :p

Wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht aber etwas vorjammern.

Ich plage mich jetzt seit etwa 6 Monaten mit meiner Achillessehne rum. Die ersten 3 Monate habe ich das Laufen im Umfang und Intensität etwas reduziert, hatte aber nach jedem Lauf leichte Schmerzen. Danach habe ich das Laufen dann ganz ausgesetzt und meine Training mehr oder weniger aufs Rad und ins Wasser verlegt da mir das keine Probleme gemacht hat. Die einzigen Läufe waren in der Zeit 3 Wettkämpfe zwischen 5 und 10 km. Leider ist es seither sogar eher schlimmer geworden, so dass ich mich jetzt mal zum Orthopäden angemeldet habe :oops:

Auch wenn sie bei mir nicht sehr weitergeholfen haben würde ich folgende Tips mal befolgen die ich gekriegt habe
- Treppenübung zur Dehnung und Kräftigung der Sehne
- Viel Kühlen, vor allem nach dem Laufen
- Sehne etwas schonen, also Sachen welche dir Schmerzen verursachen etwas reduzieren
- Massagen durch Fussbäder oder mit einer Bürste
- Diverse Salben von Arnika bis Voltaren

@ Joe,
das sind Bilder die werde ich jetzt nicht mehr los!!! :D
Joe & Frau tanzen nackt ums Feuer am Rande des Schwarzwaldes :D

@ moeppes,
viel Spaß im Urlaub!! Wie alt sind deine Kids?

@ triduma,
wie passt dein Dauerregen zu ADJ´s auf FB veröffentlichter Fotos vom Trebgaster See mit dem Kommentar: perfekte Bedingungen??

@ all,
Laufen war ich auch 12 km in knapp 60 min

Hallo an Alle,

die folgende Woche noch arbeiten und dann geht es ab in den Urlaub
Die Familie fährt, in meinem Windschatten, mit dem Rad nach Borkum,
das volle Programm:D (Zelt, Schlafsack, klapperndes Kochgeschirr)

Moeppes

Haben wir auch schonmal gemacht mit 3 Kids, damals im Alter von ca. 6 - 10 Jahren. Eine Tour durch die Schweiz.
Papa mit dem ehemaligen Kinderanhänger als "Kofferraum" vollgepackt am Rad.
Das war sehr anstrengend für meine Frau und mich vor allem deshalb, weil die Kids nach der Ankunft auf dem Campingplatz
erstmal was essen wollten und wir immer abends das ganze Campinggedöhns aufbauen und morgens wieder abbauen mußten.
Tagsüber hieß es, die Herde in der richtigen Spur zu halten :D

Wie gesagt: anstrengend. Aber dieser Urlaub läuft in unserer Familienchronik unter "legendär" :daumen:

Viele tolle gemeinsame Erlebnisse wünsche ich Euch :)

Stahlrost
Gute Besserung, das hört sich für mich verdammt
nach Asthma oder einer Allergie an
kläre das mal ab

Mad Max
eine Tochter und die ist bereits 14,
Es war Ihr Wunsch auf diese Art und Weise
noch mal einen solchen Urlaub zu machen.
wahrscheinlich ist es das letzte Mal, ich werde es genießen

Bauknecht
Meine Hochachtung 3 Kids würde mein Nervenkostüm komplett überfordern
Du hast das aber gut beschrieben, ich habe vorsorglich noch
einige Urlaubstage zu Hause um mich zu erholen:)

Das Problem ist eher meine Frau.
Sie will, aber ob Sie kann?
Die Jahre haben an Ihrem Nacken und Rücken gezehrt
Zelten bedeutet aber viiel auf dem Boden rum zu krabbeln und in gebückter
Haltung irgendwelche Dinge zu verrichten.
Wie lange das wohl gut geht?
Zur Not setzen wir Sie in den Zug nach Münster und fahren Alleine weiter:D

MartinL
ich wäre schon durchgedreht, deine Geduld ist großartig, wünsche DIr, das es jetzt hurtig aufwärts geht.

Gruß
Moeppes

Dachte, das gibbet nur am Brocken zum Hexensabbath.

... aber wenn ich mir die allemanische Fasenacht und deren Masken angucke ...

:D

"ausmSauerland"

das ist sowieso ein Thema für sich...bei uns heisst es dazu nur,und das nicht ohne Grund : was auf der Fasnet passiert bleibt auf der Fasnet :cool:

btw. hab ich meine Frau auf der Rosenmontagsfasnet kennengelernt...:)

JOE

Moin,

Ach ja ....heute startet ja die LA-WM ,FrauenMara heute und unsere Zehnkämpfer sind bereits gut gestartet .(ich schaue es trotz aller DopingDebatten ,das lasse ich mal aussen vor ,macht das öffentlich-rechtliche ja auch so ,sonst würden sie ja auch aus der Berichterstattung aussteigen wie bei der Tour) .
WK?
ja ,morgen startet der 11.Lauf zum GermanCyclingCup in Benzin,zwischen Luebz(Bier) und Plau am See .
sind von hier 140 Km Anfahrt ,zwischen 5u 7 h ist noch Notakkreditierung Start erst 10:45 h ...shit
4:00 h aufstehen und dann 3,5 Std. Leerlauf vor Ort .
Wurscht ,Ballern,immer Ballern .

In diesem Sinne ein erfolgreiches WE allen .........

Moin,

Ach ja ....heute startet ja die LA-WM ,FrauenMara heute und unsere Zehnkämpfer sind bereits gut gestartet .(ich schaue es trotz aller DopingDebatten ,das lasse ich mal aussen vor ,macht das öffentlich-rechtliche ja auch so ,sonst würden sie ja auch aus der Berichterstattung aussteigen wie bei der Tour) .
WK?
ja ,morgen startet der 11.Lauf zum GermanCyclingCup in Benzin,zwischen Luebz(Bier) und Plau am See .
sind von hier 140 Km Anfahrt ,zwischen 5u 7 h ist noch Notakkreditierung Start erst 10:45 h ...shit
4:00 h aufstehen und dann 3,5 Std. Leerlauf vor Ort .
Wurscht ,Ballern,immer Ballern .

In diesem Sinne ein erfolgreiches WE allen .........
ich schaue auch...wer Sport mag schaut und weiss schon lange dass da wo es um Geld geht gedopt wird und daher wieder Chancengleichheit besteht...anderst kann man keinen Titel gewinnen...aber das erzähle ich ja seit 10Jahren und jeder in der Szene weiss das ja auch... daher sollte man auch mit jemandem zufrieden sein der Platz 12 belegt...vielleicht ist der ja der erste saubere Athlet :)

JOE

Moinmoin,

Es ist Wochenende und ich komme endlich mal wieder zum Forum lesen.

Ich war die ganze Woche extrem platt. Di und Mi das Bett gehütet weil üble Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme (ich schätze mal der Wettkampf am WE in Kombination mit dem krassen Wetterumschwung - 15 Grad Temperaturunterschied am Di - haben mich einfach umgehauen.

Donnerstag war ich dann laufen, was sich endlich mal wieder halbwegs normal angefühlt hat. Dafür waren gestern meine Beine tot :D

Meine Waage funktioniert wieder und ich hab es diese Woche schon wieder auf IM-Gewicht geschafft. Hoffen wir mal, dass ich den Trend halten kann.

Heute steht Schwimmen auf dem Plan, morgen koppeln. Alles noch im easy Bereich.

Zurück