triduma
Kilometerjunkie
Hi MartinL,@ Stahli
kann noch nichts sagen wie sich das mit dem Laufen entwickeln wird.
Werde jetzt die nächsten 3 Wochen wieder nach fast 1 Monat ohne Training in das Ausdauertraining auf dem Ergo einsteigen. Laufen darf ich auf jeden Fall die nächsten 3 Wochen nicht.
Vielleicht ist es möglich Berlin als langen Lauf zu machen sozusagen als Trainingsmarathon.
Ob ich letztendlich dann in Dresden starte wird sich noch zeigen.... Angemeldet bin ich bis jetzt in DD noch nicht, so entfällt also auch die Startplatzumschreibung bei Nichtteilnahme.
ich an deiner Stelle würde den Berlin Marathon auf keinen Fall laufen. Du hattest bis du wieder mit dem Lauftraining anfangen kannst min 8 Wochen Laufpause.
Selbst wenn du Berlin als langsamen langen Lauf machst ist die Belastung für die Muskeln, Knochen, Bänder und Sehenen ziemlich groß. Mir wär das zu gefährlich das gleich wieder ein Überlastungsschaden dazu kommt. Eventuell ginge ja der FFM Marathon Ende Oktober. Da hättest 4 Wochen mehr Zeit deinen Körper wieder an die langen Läufe zu gewöhnen.
Übrigens, auf der Rolle bin ich auch schon mal nach einer OP den ganzen August gefahren. Ich sag Dir das hat mir sogar Spass gemacht nachdem ich 3 Wochen nichts machen konnte.
Gruß und gute Besserung
triduma