Mir ist gestern brühwarm eingefallen, dass ich zwei wichtige Punkte für die Wochenend Planung völlig vergessen habe: die Katzen.
Mietwagen, Unterkunft: alles organisiert. Nur dass die beiden Monster ja auch noch versorgt werden wollen habe ich irgendwie außer Acht gelassen. Gestern ein panisch herum telefoniert. Zum Glück hat sich ein Freund bereit erklärt, vorbeizuschauen und die Beiden zu füttern. Daraufhin der nächste Schock: Mein Ersatzschlüssel ist seit geraumer Zeit verschwunden. Das letzte Mal, als ich ihn nachmachen wollte, wurde mir gesagt, dass der Haustürschlüssel kein Problem sei, aber der Wohnungsschlüssel mehrere Stunden dauern würde. Daraufhin habe ich gegoogelt, und festgestellt dass es sich dabei um einen "Bohrmuldenschlüssel" handelt, der angeblich ohne Codekarte gar nicht nachgemacht werden darf.
Das hatte der Schlüsseldienst beim letzten Mal mal freilich nicht erwähnt. In der Hoffnung, dass es dem Türken von nebenan egal ist, ob man dafür eine Karte braucht oder nicht, werde ich gleich noch mal mein Glück versuchen. Ansonsten Wochenendausflug, der von Freitagnachmittag bis Montagmorgen geplant war wohl dann doch eine etwas verkürzt Ausfahrt.
Wie kann man nur so doof sein?