• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Arbeitswoche geht weiter, ich kann diese Feiertage mitten in der Woche wie gesagt nicht leiden. Umsatzverlust ist einfach nur blöd. Naja, nochmal einer am Ende des Monats, dann haben wir es endlich geschafft. Plädiere, sämtliche zukünftigen Feiertage auf Montag zu legen. Haben wir alle was davon! Verlängertes W-Ende für jeden und ich habe keinen Umsatzverlust weil da meine Bude eh zu ist :D

Vorschlag angenommen? :D

Morsche auch von mir.
Hab momentan nicht viel beizutragen, außer Jammern :(, werde daher erstmal ranklotzen und dann mal schauen, ob die Zeit wenigstens noch für ein klitzekleines Testläufchen reicht - wollte morgen eigentlich bei nem Dua starten, bin aber am Dienstag umgeknickt und noch nicht wieder richtig schmerzfrei (normal gehen ist kein Problem, aber Druck auf den Knöchel schmerzt :()
...

..ja nimm sie mit, zur Kontrolle ist das ja auch alles i.O., nur macht euch doch nicht abhängig davon!!
Ruhepuls messen, würde ja bedeuten du schläfst mit Pulsgurt, denn spätestens wenn du das erste mal aufgestanden bist um den Gurt anzulegen ist es nicht mehr der Ruhepuls :D

Ruhepuls misst man deshalb ja auch manuell..:)

JOE

Morsche,

Arbeitswoche geht weiter, ich kann diese Feiertage mitten in der Woche wie gesagt nicht leiden. Umsatzverlust ist einfach nur blöd. Naja, nochmal einer am Ende des Monats, dann haben wir es endlich geschafft. Plädiere, sämtliche zukünftigen Feiertage auf Montag zu legen. Haben wir alle was davon! Verlängertes W-Ende für jeden und ich habe keinen Umsatzverlust weil da meine Bude eh zu ist :D

Vorschlag angenommen? :D

Was hindert Dich dran am Montag das Geschäft aufzumachen wenn ein Feiertag in der Woche ist um den Umsatzverlust auszugleichen ?

JOE

..wie, sofern du dich im Bett aufrichtest ist das doch kein Ruhepuls mehr!! :D
Aber auch nur wenn wir ganz kleinlich sind!! :D

den Wecker mit dem Sekundenzeiger sehe ich auch im Liegen...

es geht ja auch nicht darum hochwissenschaftlich Deinen exakten Ruhepuls im Sinne einer 3 stelligen nachkomma Zahl zu ermitteln sondern in immer gleicher Ausgangslage den aktuellen Puls mit dem vom Vortag zu vergleichen um zu sehen wie Dein Körper zB auf das harte Training des Vortages reagiert oder ob Erkältungssymptome wirklich einer Infektion oder nur Allergie geschuldet sind.

Natürlich sollte man nicht erst die Treppe zum OG hochrennen um den Pulsgurt bei den Sportsachen zu suchen etc... :D

Aber nach dem Aufwachen den Kopf Richtung Wecker drehen und mit dem Finger am Hals den Puls messen ist doch kein Akt ?

JOE

Was hindert Dich dran am Montag das Geschäft aufzumachen wenn ein Feiertag in der Woche ist um den Umsatzverlust auszugleichen ?

JOE

Negative Erfahrungen diesbezüglich, haben wir nämlich schon ausprobiert - wir standen rum und haben Däumchen gedreht, die Kundschaft kann es oftmals nicht leiden wenn man aus der gängigen Öffnungszeitenregelung "ausbricht" ;)

Wir hatten das schon Monate im voraus per Handzettel, Erinnerungskärtchen, Aushang hier im Geschäft und nochmaliges persönliches erinnern angekündigt, gebracht hat es nüscht.

Beispiel; als vor langer Zeit erstmals in D die Öffnungszeiten auf 20 Uhr erweitert wurden sind wir sofort mit aufgesprungen und haben an 2 Tagen unsere Öffnungszeiten auf 19:30 Uhr ausgedehnt. Aber was glaubst du wieviele selbst unserer Stammkundinnen und Stammkunden HEUTE noch erstaunt reagieren wenn ich ihnen Termine nach 18 Uhr anbiete, "waaaaas, so lange haben sie da auf??????" viele haben das bis heute nicht verinnerlicht, kann man echt nur staunen.
In vielen vielen Köpfen ist anscheinend immer noch "18 Uhr" als Ladenschluß drin.

Unsere Öffnungszeiten sind an der Einganstür angebracht, stehen im Preisaushang im Schaufenster, sind auf den Visitenkarten drauf und auf der Geschäftsseite im Internet ebenfalls, trotzdem : sehr viele haben sich bis heute nicht daran gewöhnt. Und das ist, entschuldigung, typisch deutsch :D

saxoshuttle
Wo ist denn morgen ein Duathlon?
Und wenn du jammern willst, nur zu :)

Adrenalino
Morgen ist Cross-Dua in Rödermark-Urberach. Die Laufstrecke ist wohl eher weniger crossig, aber ich war aufgrund Zeitmangels und momentanen Schwerpunkt Rad schon viel zu lange net laufen und bin mir nicht sicher, ob ich meinem Fuß nen Gefallen tue, wenn ich morgen starte. Muss heute nachmittag/abend erstmal antesten. Vielleicht geht´s ja und ich kann den Dua als verschärftes Training machen. Mal schauen ...

Och menno, die haben für Sonntag beim Tria in Langenselbold die Radstrecke geändert :confused: Jetzt müssen wir erstmal durch nen Vorort durch, ich kann nur hoffen daß die genügend Streckenposten haben die aufpassen, daß keiner blind aus den Hofeinfahrten auf die Straße fährt. Die alte Strecke war komplett Landstraße, verstehe net warum man die verlegt.........müsste doch von Behördlicher Seite "einfacher" sein, ne Landstraße mal für 1-2 Std. abzusperren statt ne Ortsdurchfahrt......

Negative Erfahrungen diesbezüglich, haben wir nämlich schon ausprobiert - wir standen rum und haben Däumchen gedreht, die Kundschaft kann es oftmals nicht leiden wenn man aus der gängigen Öffnungszeitenregelung "ausbricht" ;)
Unsere Öffnungszeiten sind an der Einganstür angebracht, stehen im Preisaushang im Schaufenster, sind auf den Visitenkarten drauf und auf der Geschäftsseite im Internet ebenfalls, trotzdem : sehr viele haben sich bis heute nicht daran gewöhnt. Und das ist, entschuldigung, typisch deutsch :D
:)

ja der typische Deutsche ist eben ein Herdentier, das nur sehr ungern aus seinen gewohnten Abläufen ausbricht...:) bin ja selbst bei vielen Sachen genauso...

btw. Du hast hoffentlich nicht "nur" deutsche Kunden ???

JOE

ja der typische Deutsche ist eben ein Herdentier, das nur sehr ungern aus seinen gewohnten Abläufen ausbricht...:) bin ja selbst bei vielen Sachen genauso...

btw. Du hast hoffentlich nicht "nur" deutsche Kunden ???

JOE

Der Großteil ist deutsch, ansonsten habe ich Kundinnen und Kunden aus folgenden Ländern : Spanien, Portugal, Frankreich, Türkei, Italien, Niederlande, USA, Österreich, Polen, Russland, Ukraine, Afghanistan, Pakistan. Was ne Mischung :D

Ich plane gerade eine zweite Langdistanz für dieses Jahr. Was meint ihr, welche würdet ihr nehmen? Köln ist gerade mein Favorit, weil die Logistik am einfachsten ist.
  • Cologne226: 30.8./1.9.
  • Challenge Almere: 14.9.
  • Elbaman: 29.9.
  • Challenge Barcelona: 6.10.

Ich plane gerade eine zweite Langdistanz für dieses Jahr. Was meint ihr, welche würdet ihr nehmen? Köln ist gerade mein Favorit, weil die Logistik am einfachsten ist.
  • Cologne226: 30.8./1.9.
  • Challenge Almere: 14.9.
  • Elbaman: 29.9.
  • Challenge Barcelona: 6.10.

Warum ne zweite LD?? Kostet doch viel zu viel Körner.......

Aber ansonsten würde ich klar Köln bevorzugen, ich kann den WK uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Moin,

@ clara, incl. Urlaub, dann den Elbaman oder Barcelona ;)
Ist zeitlich und/ oder finanziell ein Thema, dann Almere oder Köln
Die Fragestellung reduziert es schon mal auf 2!;)

Heute nix Sport:eek: obwohl ich gestern schon weggesteckt habe:)
Stattdessen neue Schuhe:D - irgendwelche Blau/ Gelben Nike (Structure oder so ähnlich )
Die Asics hatten gestern Ihren letzten Auftritt - R.I.P.!
Vorne hatten die schon ein Loch:eek:, wollte aber nicht mit uneingelaufenen Schuhen in einen WK;)
Außerdem hab ich mit mehr Matsch gerechnet:D

Gruß

"ausmSauerland"

Warum ne zweite LD?? Kostet doch viel zu viel Körner.......

Aber ansonsten würde ich klar Köln bevorzugen, ich kann den WK uneingeschränkt empfehlen :daumen:
Quatsch, Vor ein paar jahren hab ich immer 2 manchal auch 3 Langdsitanzen gemacht.
Und damals alle noch weit unter 10 Std.:D
Würde wie Adrenalino Köln bevorzugen. Die anderen sind schon sehr spät da hätt ich Angst das das Wetter schon wieder sehr kalt ist.
Gruß
triduma

Nachtrag:

1:54:58
5:43/ km
Edit: 16min über PB
Bestzeit HIER (3. Teilnahme) um 7min verbessert
AK 14/ 22
Gesamt Männer: 41/73
Gesamt: 44/ 90

Mist, werd ich wohl nächstes Jahr WIEDER auf die HalbMarathonstrecke müßen - entspricht noch nicht meinen persl. Ansprüchen:eek::D

Mit der Strecke bin ich noch nicht fertig!:cool:

Mitstreiter am Vaddertach 2014 gerne Willkommen:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ adj. Deepy ist auch "nur" ne 4:27/km gelaufen:rolleyes: - Mit ner angestrebten 4:30 biste hier ganz weit vorne:)

Och menno, die haben für Sonntag beim Tria in Langenselbold die Radstrecke geändert :confused: Jetzt müssen wir erstmal durch nen Vorort durch, ich kann nur hoffen daß die genügend Streckenposten haben die aufpassen, daß keiner blind aus den Hofeinfahrten auf die Straße fährt. ....
Warum hast Du da bedenken? Bei fast allen Triathlon o. Radmarathons muss man durch Ortschaften fahren.

Zurück