• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zahl ist schon sehr hoch, hinweise sind eigentlich nur Hinweise :D wenn einer deinen Beitrag zitiert wird oder als Gefällt mir anklickt wird.
Vor allen Dingen kann man das ja normalerweise auswählen....
Ich habe nirgends 1 Haken gesetzt und bekomme täglich neue Hinweise.
Egal ich sammle sie weiter.

@ abraxas, 9:00 Uhr am Wertmarkenverkaufsstand. Werde wohl schon früher da sein;) - Nach der Arbeit leg ich mich nicht mehr hin;)
Düst Ihr sofort wieder ab?
Oder sollte ich gleich noch Schwimmklamotten in den Rucksack packen??
Oder ...

Ausreichend Zeitpolster haben wir, zum schwimmen wird es glaube ich nicht reichen, sind gegen 18:00 zum Grillen einbestellt :).

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter:D:
Datt Dingen hat meinen Ehrgeiz geweckt:eek:, bevor ich die 3:30 nicht DEUTLICH geknackt hab, will ich keine Höhenmeter auffem Mara sehen:eek: ( Sorry, @ abraxas)

Gruß

"Hans, der noch nicht akzeptieren will, das Du "nachlässt:eek:""

Gibt es aus HM :D *spass* ;), aber mal in ernst so ein Lauf würde nach deiner Trainingsphilosophie gehen und würde schonmal einen guten Grundstock legen (Mara/HM gibt es sicher noch andere). Versuche es morgen zu erklären sonst schreibe ich mir noch einen Wolf

Ab 40km/h und bei längeren Zeitfahrstrecken (LD :D).. der Zeitgewinn eines Aerohelms über längere Distanzen ist im Breitensport lächerlich...

Der tatsächliche Zeitgewinn, verursacht durch die Aerodynamik, ist in der Tat sehr sehr gering....jedenfalls in meiner Leistungsklasse. Was aber nicht zu unterschätzen ist's ist der Placebo-Effekt....ist gut für den Kopf....

Danke für die Links ... aber konkrete Zahlen sind da Fehlanzeige.

Spar dir das Geld besser fürs nächste TL auf Mallorca :daumen: DAS bringt dich voran, nicht die paar Sekunden oder evtl. ne Minute die ein Helm einbringt.......Kosten-Nutzen-Rechnung geht m.M.n. nicht auf.....

Wenn ich suche finde ich Zahlen, aber es ist doch auch klar dass man mehr gewinnt wenn man langsamer fährt.
Also nicht nur bei 40 km/h.......nach Aero LRS ist der Aerohelm das effektivste!

Oh Grosser ADJ, dann lass uns nicht dumm sterben und nenne uns die Zahlen!:cool:
Im Zweifel reicht auch ein Link, dann lesen wir gerne selber.

Das der Langsamere mehr gewinnt kann nicht uneingeschränkt gelten. Die aerodynamischen Effekte wirken sicher nicht bei zu langsamer Fahrt.:idee:

Oh Grosser ADJ, dann lass uns nicht dumm sterben und nenne uns die Zahlen!:cool:

Das der Langsamere mehr gewinnt kann nicht uneingeschränkt gelten. Die aerodynamischen Effekte wirken sicher nicht bei zu langsamer Fahrt.:idee:
Ne, ADJ hat da schon recht. Ich hab das auch mal wo gelesen. Weis aber nicht mehr wo. Bin auch zu faul zum suchen.
Auf 180 km wenn man den Kopf richtig hält damit die Spitzt des Helms nicht nach oben zeigt kann man da schon was an Zeit sparen und man muss ja nicht den teuersten kaufen.
Ich hab für meinen Giro 100 Euro bezahlt.
Gruß
triduma

Ja, aber heute nicht mehr, ok!

Mein kleiner Tagesbericht.
Ich hatte heute schon um 12 Uhr Feierabend und das Wetter hier war auch ganz brauchbar.
Also erst mal 70 km mit dem Rennrad gefahren und dann heute Abend Laufwettkampf.
Nordoberpfälzer Firmenlauf.
Ca. 4500 Teilnehmer. Meine Firma mit etwa 80 Läufern am Start.
Der Lauf war 5,9 km lang. Letztes Jahr war ein junger Läufer aus meiner Firma der auch MTB Rennen fährt vor mir.
Dieser Jahr war er auch wieder mit am Start und wollte natürlich wieder die Firmeninterne Wertung gewinnen.
Der kann halt die 6 km ziemlich voll durchbrettern. Den ersten km ist er gleich mal in 3:10 gelaufen und war einiges vor mir. Ich hatte auf dem ersten Km 3:30.:eek:
Ich wusste vor dem Lauf nicht so recht wie schnell ich laufen sollte weil ich ja am Sonntag den Regensburg Marathon mitmache.
Da ich meinen Kollegen aber nie aus den Augen verlor und Kilometer um Kilometer näher an ihn ran kam konnte ich einfach nicht rausnehmen.
Bei Km 4,5 war ich an ihm dran, gab ihm einen Klaps auf den Po und zog vorbei ohne das Tempo zu erhöhen.
Bei km 5,5 hatte ich genügend Vorsprung um es etwas ruhiger auslaufen zu lassen.
Im Ziel war er dann nur 3 Sek. hinter mir aber das hat mir ja gereicht.:D
Die 5,9 km bin ich in 20:48 gelaufen. Schnitt 3:36 p.km. Platz 10 in der Gesamtwertung und Sieg in der AK, sowie in der Firmenwertung.
Bin mal gespannt wie sich der Wettkampf heute auf meinen Marathon am Sonntag auswirkt.
Ich bin ja so schnelle Läufe nicht gewohnt weil ich keinerlei Tempotraining mache.
Na ja, am Sonntag Abend weis ich mehr.
Gruß
triduma

Zurück