Mein kleiner Tagesbericht.
Ich hatte heute schon um 12 Uhr Feierabend und das Wetter hier war auch ganz brauchbar.
Also erst mal 70 km mit dem Rennrad gefahren und dann heute Abend Laufwettkampf.
Nordoberpfälzer Firmenlauf.
Ca. 4500 Teilnehmer. Meine Firma mit etwa 80 Läufern am Start.
Der Lauf war 5,9 km lang. Letztes Jahr war ein junger Läufer aus meiner Firma der auch MTB Rennen fährt vor mir.
Dieser Jahr war er auch wieder mit am Start und wollte natürlich wieder die Firmeninterne Wertung gewinnen.
Der kann halt die 6 km ziemlich voll durchbrettern. Den ersten km ist er gleich mal in 3:10 gelaufen und war einiges vor mir. Ich hatte auf dem ersten Km 3:30.

Ich wusste vor dem Lauf nicht so recht wie schnell ich laufen sollte weil ich ja am Sonntag den Regensburg Marathon mitmache.
Da ich meinen Kollegen aber nie aus den Augen verlor und Kilometer um Kilometer näher an ihn ran kam konnte ich einfach nicht rausnehmen.
Bei Km 4,5 war ich an ihm dran, gab ihm einen Klaps auf den Po und zog vorbei ohne das Tempo zu erhöhen.
Bei km 5,5 hatte ich genügend Vorsprung um es etwas ruhiger auslaufen zu lassen.
Im Ziel war er dann nur 3 Sek. hinter mir aber das hat mir ja gereicht.
Die 5,9 km bin ich in 20:48 gelaufen. Schnitt 3:36 p.km. Platz 10 in der Gesamtwertung und Sieg in der AK, sowie in der Firmenwertung.
Bin mal gespannt wie sich der Wettkampf heute auf meinen Marathon am Sonntag auswirkt.
Ich bin ja so schnelle Läufe nicht gewohnt weil ich keinerlei Tempotraining mache.
Na ja, am Sonntag Abend weis ich mehr.
Gruß
triduma