Moin,
Netto: 3:54:08
... und nun die gute Nachricht für alle Gerne- und Vieltrainierer:
Ein Marathon "aus der kalten Buxe" ist in einer ordentlichen Zeit nicht möglich! ( Wobei sich das Ordentliche Zeit NUR auf das eigene Leistungsvermögen bezieht!!)
Der Mara ist schnell erzählt:
Vorm Start: Leider die Flüsterer nicht getroffen

auch das mit der Startblockeinteilung war leicht chaotisch - Ich stand letztlich zu weit vorne.
<8km: Fing gut an, fand einen guten Rhythmus
8km - 13km: 1. schwere Hustenattacke - wollte nicht aufhören und zog mir mächtig Energie aus dem Körper
13-18km: Mußte mächtig rausnehmen - Zeit war Zweitrangig geworden.
18-28km: Leidenszeit, mangelndes Training machte sich bemerkbar& das Wissen darum! Ebenso konnte ich mich an keinen Uberholer ranheften, da ein leichte Tempoverschärfung meinerseits sofort mit Husten quittiert wurde.
An den "Laben" nahm ich die Getränke mittlerweile im Gehen zu mir.
Wäre das Wetter nicht so toll gewesen bzw. Töchterchen nicht an der Strecke und Ihr am Computer ...
Ich sach nur: Wald und Wiese ohne Zuschauer hätt ich abgebrochen
(naja, wahrscheinlich ...)
28-32km: Komisch! Wo andere einbrechen, da gings wieder bei mir, konnte mich endlich auf nem bescheidenen Level halten
32km - Finish: Ich wußte auf einmal, ich schaff das doch! Konnte auch wieder kontern, einige Zurücküberholen. Hab zwar immernoch im Gehen getrunken, aber die Überholer hat ich nach 100m wieder ein.
Fazit: Schöner Mara! Allerdings fand ich Ffm "besser" organisiert.
Minimalziel erreicht, daher bin ich nicht traurig
(Ich kenne halt die Hintergründe, die zu dem akuten Trainingsmangel führten) Allerdings reicht mir EIN Mara ohne Vorbereitung

. Der nächste wird gemeldet, wenn ich mir auch die Trainingszeit garantieren kann. und diese Woche ersma zum Arzt

vor allem beim Schwimmen ist der Husten extrem Kontraproduktiv
Schade das es mit nem Treffen nicht geklappt hat, demnächst mit Handy!
Tipspiel:
Deepy:2:58:14
Stahlrost:3:54:08
Moeppes:3:57:49
macht zusammen: 10:50:11
kaufmännisch gerundet auf:
10:50h
vllt. zahl ich meine Schulden schon in Dresden ab, Max!
Gruß
"ausmSauerland"