• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Triduma
Wahnsinns Leistung! Gratulation!!! Bin mal wieder beeindruckt! :daumen:

@ Alle mit den Alternativ Wettkampf-bzw. Sport-Tips.
Es sind sehr gute Vorschläge dabei. Natürlich sind die Extrem-Wettkämpfe eine Riesenherausforderung und bestimmt lohnenswerte Ziele. Ob es allerdings vom Zeit- und Geldmanagement mit K1 und vielleicht ab Sommer /Herbst zusätzlich mit K2 möglich ist bezweifle ich.
Bin auch zur Erkenntnis gekommen, dass fast alle Sportarten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mir Spass machen, doch nur richtig in den wärmeren Jahreszeiten trainiert werden können. Wenn es wie in diesem Jahr einen solch langen Winter gibt, ist es fast gleich was für eine Sportart es ist. Es bleibt immer bescheiden und damit muss man sich eben abfingen ob man will oder nicht.

@ Adrenalino
Muss Dir leider mitteilen, dass Dein CP30 - Test ohne Pulsuhr bzw. Leistungsmesser fast wertlos ist.

Was man mit diesem Test ermittelt ist der Wert den an der anaeroben Schwelle den man für eine Stunde aufrecht erhalten kann. Da Du nur die Geschwindigkeit gemessen hast wäre das die max. Geschwindigkeit, die Du all out 1 Std. schaffst. Hättest Du den Puls gemessen wüsstest Du welcher Durchschnittspuls du in der Stunde hättest, mit Leistungsmesser welche Leistung Du für eine Stunde aufrecht erhalten kannst.
Mit diesen ermittelten Werten lassen sich dann die Werte für kürze und natürlich auch für längere Wettkampfzeiten bzw. -/strecken hochrechnen.

Außerdem hätte ich auch nicht heute, sprich einen Tag nach einem Wettkampf, den Test ermittelt sondern eher zum Ende einer Regenationswochen in erholtem Zustand.

Hi Martin,

das hab ich mir fast gedacht aber was will man machen wenn der Brustgurt hinüber ist :(

Dann hole ich das eben in der nächsten Ruhewoche nach, dann mit neuem Brustgurt und ohne Wettkampf vorher. Nur einen Leistungsmesser werde ich bis dahin nicht haben, das Geld stecke ich dann doch lieber in den nächsten Urlaub oder das nächste Trainingslager auf Mallorca :D
 
2011-04-30_19-13-38_235 - Kopie.jpg
Gibts unter uns eigentlich auch Griller?
Wir überlegen gerade die Anschaffung eines solchen, allerdings als Gasgrill, hat da jemand Erfahrung?

Hi Mad Max,
ich grille gerne.:) Zwar nich all zu oft aber wenn dann richtig.
Einen Gasgrill hatte ich auch schon mal. Ist zwar praktisch weil man ja nicht lang anheizen muss aber gegrilltes vom Holzkohlengrill schmeckt einfach besser.
Hab den Gasgrill wieder verkauft und grille wieder mit Holzkohle. Hauptsächlich Steaks und leckere Bratwürste.
Hier mal win Foto von meinem XXL Steak das ich mir letztes Jahr mal gegönnt habe. Hatte ca. 25cm Durchmesser und war fast 3 cm dick.:D
2011-04-30_19-13-38_235 - Kopie.jpg
2011-04-30_19-13-38_235 - Kopie.jpg
 
Moin Moin,
@ triduma,
trotz dieser harten Bedingungen hast du auf der 2ten Hälfte des Maras nur 1 min eingebüßt, das ist doch super!!!
Hammerleistung!!!
Und schönes Steak!!! :D

@ martin,
kommen für dich denn auch kürzere Wettbewerbe in Frage?
Indoor?

@ all,
heute ist erstmal Ruhetag, mehr Zwangsweise wegen fehlender Zeit als gewollt.
 
@ martin,
kommen für dich denn auch kürzere Wettbewerbe in Frage?
Indoor?
Eigentlich war mein ursprünglicher Gedanke nicht nach Wettkampfalternativen zu suchen sondern der, das Radfahren, das ja den größten Stellenwert und am trainingsintensivsten ist, ganz sein zu lassen und vielleicht auf eine ganz andere Sportart umzuschwenken.

Ich bin ja auch selbst Schuld, dass so früh schon ein IM ansteht und nächstes Jahr kann ich die Wettkampfplanung besser gestalten.
 
@ martin,
also 1 Multisportevent ohne Radeln!! Swim & Run o.ä.
gibts sowas denn? Spontan würde mir da erstmal, zumindest in meinen Breitengraden nix einfallen.
Eventuell an der Nord / Ostsee Sachen die mit Segeln zu tun haben, aber ansonsten?
 
Morsche!

Juhu, am Samstag öffnet das Freibad, heißt also diese Woche noch einmal ins Hallenbad ausweichen und ab Samstag dann endlich wieder schwimmen unter freiem Himmel!
Jetzt wartet bald der übliche Montagsablauf, vorher gibts hier zu Hause noch ebbes zu erledigen.

Ruhig heute morgen hier, alle am arbeiten fürs Bruttosozialprodukt? Brav :D :daumen:
 
Martin, die fehlende Motivation liegt meiner Meinung nach nur an dem langen Winter, warte mal zwei, drei Wochen, dann Nacht das Radfahren wieder richtig Spaß, Fahr vielleicht mal häufiger in der Gruppe fahren. Am Ende des Winters hat wohl jeder schonmal ein Motivationsloch gehabt.
Ich würde an deiner Stelle nicht nach anderen Sportarten schauen, du bist doch Ausdauersportler und Triathlet durch und durch.
 
Moinmoin!

Herzlichen Glückwunsch an Adrenalino und triduma, ihr habt tolle Ergebnisse abgeliefert!!

Nachdem ich mich die ganze letzte Woche leicht angeschlagen fühlte, hab ich mir am Samstag nach dem morgendlichen Schwimmen einen halben Tag Auszeit auf der Couch gegönnt und nochmal lang geschlafen, und seit gestern scheint wieder alles im Lot zu sein. Morgens war ich gemütlich berglaufen wie geplant (19 km / 750 hm), und am Nachmittag bin ich mit einer Freundin dann noch ein bischen radeln (57 km), beide Einheiten mit Bestzeiten am Berg :-)

Euch allen eine schöne Woche!
 
Hallo MartinL

also meine beiden Ironmans im November (2008 Arizona letztes November-WE und 2009 Florida erstes November-WE) waren in der Hinsicht absolut super. Seit Jahren schon ist der Oktober nämlich ein super Rad-Monat, meist hatten wir da noch sehr viel Sonne und milde Temperaturen. Du hast das ganze Frühjahr, den ganzen Sommer und den Teil des Herbstes, der angenehm ist.

Nachdem du im Schwimmverein bist, wäre es was für dich wenn du im Winter dort wettkampfmäßig aktiv wirst?
 
...ich werde jedenfalls den IM Wales mal ins Auge fassen. Der Termin im September ist auch ziemlich cool.

Schade, dass wegen der Nähe zum IM Hawaii fast keine Rennen im August, September und gar keine im Oktober sind.
 
...ich werde jedenfalls den IM Wales mal ins Auge fassen. Der Termin im September ist auch ziemlich cool.

Schade, dass wegen der Nähe zum IM Hawaii fast keine Rennen im August, September und gar keine im Oktober sind.
Den IM Wales finde ich ja auch spannend. Nur würde ich da nicht allein hinwollen (ich glaube, einfach mangels Wettkampf-Reise-Auslands-Erfahrung ...).
 
...ich werde jedenfalls den IM Wales mal ins Auge fassen. Der Termin im September ist auch ziemlich cool.

Schade, dass wegen der Nähe zum IM Hawaii fast keine Rennen im August, September und gar keine im Oktober sind.

Im Zusammenhang mit IM Wales bekommt auch das Wort cool eine eindeutige Bedeutung. Und nass.:daumen:
 
Zurück