• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Glückwunsch triduma!


Radeln war toll. Die Garmin sagt 6km weniger als der Tacho und behauptet 140km in 5:41. Am Morgen war es echt eisekalt, aber die RTF ist echt nett von der Strecke, gut Ausgeschildert und die Verpflegung ist auch ok. Kann ich weiterempfehlen.

(Übrigens sehr nett "mal eben" 140km radeln zu können und danach nicht halbkomatös zu sein. Krasser Fortschritt für mich)
 
Mehl kann man halt nicht Grillen, ebenso wie Eis und Kuchen :D

Nein, stimmt nicht. Dachte ich auch immer, aber man kann. Der Radiosender SWR3 macht ab und an eine sogenannte"Grillparty" mit Johann Lafer. Der erklärt dann live im Radio sämtliche Arbeitsschritte, man grillt quasi "syncron". Zutatenliste usw. kann man davor auf der Webseite runterladen.

Naja, und bei diesen Grillpartys wurde u.a. schon ein Kuchen und eben Eis gegrillt, kein Witz! Wir haben zwar nicht selbst mitgegrillt aber in den Tagen danach wurde die Grillparty nochmal aufgerollt und es wurde erzählt, was alles gegrillt wurde ;)
 
So, heute hab ich den Test vom TS-Plan aufm TT gemacht. CP30 nennt der sich, ich habe mir dafür die einzig hier verfügbare Strecke dafür ausgesucht, Landstraße von Hochstadt nach Hohe Tanne, von dort nach Wachenbuchen und von dort aus wieder nach Hochstadt. Wenn man Glück hat, so wie ich heute, sind sehr wenig Autos unterwegs, denn es sind ein paar Abzweige drin an denen man evtl. halten muss wenn jemand abbiegt.

Hier der Link zur Strecke :

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=elghhsixjgibghml

3 Runden bin ich gefahren. Jede Runde hat 7,201km und 34hm. Temp 18°, leicht bewölkt, kaum Wind. Eigentlich wollte ich mal wieder mit Pulsgurt fahren, einfach interessehalber, leider musste ich feststellen daß der Pulsgurt futsch ist :(

Hier also die Zeiten:

1te Runde 12:37min -> 34,24km/h
2te Runde 12:12min -> 35,41km/h
3te Runde 11:56min -> 36,20km/h

Die Frage ist, was ich mit dieser Erkenntnis nun anstelle :D :D :D Spaß hats aber gemacht :daumen:
 
Eigentlich nimmt doch aus dem Test die Ø Werte der 2. Testhälfte. Dieser Wert soll dann die WK Geschwindigkeit ergeben.:D
 
Wahnsinn triduma. Gratuliere Dir zu der Wahnsinnsleistung!!!!


Ich war heute seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder laufen....man könnte auch sagen ich hab es versucht. Es hat vorn und hinten gar nicht hingehauen. Die Pollen haben mir die Luft genommen, mein Kreislauf war im Keller und emotional ging es mir auch nicht gut. Auf der Hälfte stand ich dann heulend im Wald und habe kaum Luft bekommen....:mad: Es war wohl alles etwas zuviel in der letzten Zeit in meinem Leben...
Aber ich wollte ja wieder heim, also habe ich mich selber wüst beschimpft und bin dann langsam den Rest gelaufen.
Ergebnis: 5 Kilometer für die ich eine Ewigkeit gebraucht habe. Aber ich bin gelaufen. Der Anfang ist wieder gemacht.;)
 
Liebe Kitty,
Ich stand auch schon heulend im Wald, saß heulend auf der Rolle.
Ich finde, man verarbeitet emotional beim Sport ganz, ganz viel!
Also heul dich aus, das tut gut!!!
Alles gute für dich!
 
HelloKitty
So was ähnliches wie Nina wollte ich auch schreiben - der Sport ist für viele ( vielleicht alle? ) von uns ein emotionales Ventil, lass dir das nicht nehmen, im Gegenteil, jetzt erst recht! :daumen:

Auch wenn es mich ankotzt, dass ich wieder bei Null anfange...aufgeben kommt nicht in Frage. Aufstehen, Krone richten , weiter gehts!.....
 
Hallo zusammen,
bin seit dem späten Nachmittag wieder daheim vom Leipzigmarathon.
Danke für euere Glückwünsche und für das Daumen drücken.
War heute nicht einfach für mich. Es war viel Wind auf der Strecke. Ausserdem hab ich den HM den ich letzten Sonntag gelaufen bin doch noch heftig in den hinteren Oberschenkeln gespürt. Werde ich also so nicht mehr machen das ich einen Wettkampf eine Woche vor dem Marathon laufe.
Bis km 26 war ich in einer vierer Gruppe die aber doch schneller gelaufen ist als ich eigentlich vor hatte. Da sind wir teilweise km mit 3:50 gelaufen. Aber was will man machen da muss man mit wenn man nicht allein gegen den Wind kämpfen will. Hm sind wir in genau 1Std.24 durch. Dann wurden die anderen drei plötzlich langsamer und mir blieb nichts anderes übrig als das Tempo alleine so gut wie möglich hoch zu halten. Alleine ist das halt nicht so toll und so wurden die Km Zeiten langsamer. Die anderen kamen aber überhaupt nicht mehr mit so das ich weder vor mir noch hinter mir einen sah.:(
Na egal, es hat ja noch zu einer guten Zeit gereicht. 2:49:37 Platz 7 ges. Pl. 1 in der Ak 50:D
War mein 132. Marathon gesamt (mit Ultras und IM ) und mein 94. unter 3 Std.
Besonders hab ich mich gefreut das ich dann noch Juengelchen im Ziel getroffen hab der extra wegen mir und den Marathon nach Leipzig gefahren ist.:)
( Danke dafür Tobi und für die schönen Fotos.:) )
Ich glaub vor nächstem Donnerstag o. Freitag werd ich keinen Meter laufen können. Die hinteren Oberschenkel schmerzen gewaltig.
Adrenalino
super Fotos. Ich sags doch, bist schon ein richtig guter Läufer.:daumen:
Gruß
triduma
 
HelloKitty
So was ähnliches wie Nina wollte ich auch schreiben - der Sport ist für viele ( vielleicht alle? ) von uns ein emotionales Ventil, lass dir das nicht nehmen, im Gegenteil, jetzt erst recht! :daumen:

Das kann ich nur bestätigen!

Ich weiß nicht wie ich den Tod meiner Eltern in den letzten Wochen ohne Sport bewältigt hätte... :confused:

Gruß Joe
 
@ Triduma
Wahnsinns Leistung! Gratulation!!! Bin mal wieder beeindruckt! :daumen:

@ Alle mit den Alternativ Wettkampf-bzw. Sport-Tips.
Es sind sehr gute Vorschläge dabei. Natürlich sind die Extrem-Wettkämpfe eine Riesenherausforderung und bestimmt lohnenswerte Ziele. Ob es allerdings vom Zeit- und Geldmanagement mit K1 und vielleicht ab Sommer /Herbst zusätzlich mit K2 möglich ist bezweifle ich.
Bin auch zur Erkenntnis gekommen, dass fast alle Sportarten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mir Spass machen, doch nur richtig in den wärmeren Jahreszeiten trainiert werden können. Wenn es wie in diesem Jahr einen solch langen Winter gibt, ist es fast gleich was für eine Sportart es ist. Es bleibt immer bescheiden und damit muss man sich eben abfingen ob man will oder nicht.

@ Adrenalino
Muss Dir leider mitteilen, dass Dein CP30 - Test ohne Pulsuhr bzw. Leistungsmesser fast wertlos ist.

Was man mit diesem Test ermittelt ist der Wert den an der anaeroben Schwelle den man für eine Stunde aufrecht erhalten kann. Da Du nur die Geschwindigkeit gemessen hast wäre das die max. Geschwindigkeit, die Du all out 1 Std. schaffst. Hättest Du den Puls gemessen wüsstest Du welcher Durchschnittspuls du in der Stunde hättest, mit Leistungsmesser welche Leistung Du für eine Stunde aufrecht erhalten kannst.
Mit diesen ermittelten Werten lassen sich dann die Werte für kürze und natürlich auch für längere Wettkampfzeiten bzw. -/strecken hochrechnen.

Außerdem hätte ich auch nicht heute, sprich einen Tag nach einem Wettkampf, den Test ermittelt sondern eher zum Ende einer Regenationswochen in erholtem Zustand.
 
Zurück