Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
@ Triduma
Wahnsinns Leistung! Gratulation!!! Bin mal wieder beeindruckt!
@ Alle mit den Alternativ Wettkampf-bzw. Sport-Tips.
Es sind sehr gute Vorschläge dabei. Natürlich sind die Extrem-Wettkämpfe eine Riesenherausforderung und bestimmt lohnenswerte Ziele. Ob es allerdings vom Zeit- und Geldmanagement mit K1 und vielleicht ab Sommer /Herbst zusätzlich mit K2 möglich ist bezweifle ich.
Bin auch zur Erkenntnis gekommen, dass fast alle Sportarten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mir Spass machen, doch nur richtig in den wärmeren Jahreszeiten trainiert werden können. Wenn es wie in diesem Jahr einen solch langen Winter gibt, ist es fast gleich was für eine Sportart es ist. Es bleibt immer bescheiden und damit muss man sich eben abfingen ob man will oder nicht.
@ Adrenalino
Muss Dir leider mitteilen, dass Dein CP30 - Test ohne Pulsuhr bzw. Leistungsmesser fast wertlos ist.
Was man mit diesem Test ermittelt ist der Wert den an der anaeroben Schwelle den man für eine Stunde aufrecht erhalten kann. Da Du nur die Geschwindigkeit gemessen hast wäre das die max. Geschwindigkeit, die Du all out 1 Std. schaffst. Hättest Du den Puls gemessen wüsstest Du welcher Durchschnittspuls du in der Stunde hättest, mit Leistungsmesser welche Leistung Du für eine Stunde aufrecht erhalten kannst.
Mit diesen ermittelten Werten lassen sich dann die Werte für kürze und natürlich auch für längere Wettkampfzeiten bzw. -/strecken hochrechnen.
Außerdem hätte ich auch nicht heute, sprich einen Tag nach einem Wettkampf, den Test ermittelt sondern eher zum Ende einer Regenationswochen in erholtem Zustand.
Hi Martin,
das hab ich mir fast gedacht aber was will man machen wenn der Brustgurt hinüber ist

Dann hole ich das eben in der nächsten Ruhewoche nach, dann mit neuem Brustgurt und ohne Wettkampf vorher. Nur einen Leistungsmesser werde ich bis dahin nicht haben, das Geld stecke ich dann doch lieber in den nächsten Urlaub oder das nächste Trainingslager auf Mallorca