• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Max: erzähl doch mal was zu deinem Training für den 50km Lauf. DurchschnittswochenKM Durchschnittspace, wie hast du das Training aufgebaut, konntest du es gut umsetzen etc. Interessiert sicherlich auch die Anderen hier. :)

TiJoe
Am Freitag wird wohl der "Absturz" wettermäßig kommen, am W-Ende wird es recht sonnig und von den Temps her normal für April, was für uns im RMG so Temps von 15° - 18° bedeutet!Klingt doch gut, oder? :D
Man muss ja sehen daß die Temps der vergangenen 2 Tage sommerlich waren! Also "zu hoch" für die Jahreszeit. Nächste Woche scheint der nächste "Frühsommerschub" anzustehen, das ist aber noch sehr sehr unsicher......und wie immer ohne Gewähr :D

Klingt für mich völlig ok, um ein aktives WE zu gestalten! :bier:

Danke für die Info!

Gruß Joe

Moin Moin,
so langsam merke ich keinen Muskelkater mehr :D der Körper scheint wieder runterzukommen.
Aber wir halten die Füße mal, bis auf ein bisschen alltagsradeln still bis Samstag.

@ tobi,
ich bereite das mal auf.
waren vom 1.11.2012 - 12.4.2013 = 1582 km (nicht mitgemessen die Laufbandkm ca. 50 )
...B

..dabei habe ich versucht erst die km konstant nach oben zu bringen und anschließend die Streckenlängen auszubauen.
Etablieren konnte ich mindestens 1 langen Lauf je Woche, was am Ende dennoch etwas zu kurz war, das werde ich wohl in der Müritzvorbereitung ändern.
Das Training war nicht immer ganz einfach, schon aufgrund des Wetters nicht. Stellenweise MEntal anstrengend (gerade bei Schneeregen) und oft auch physisch (Achillessehne, Triggerpunkte der Waden, gerne auch mal der Beuger)
Fast alle Läufe, außer die ganz langen, waren Nüchternläufe, was mir sehr gut bekam.
Wenn du mehr wissen willst frag einfach :D

Guten Morgen!

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

In letzter Zeit ist so viel los, dass ich irgendwie immer vergesse, ins Forum zu schauen... Der neue Job ist gut angelaufen und seit wir hier auch annehmbare Temperaturen haben ist das mit dem Sporteln vor oder nach der Arbeit auch gar nicht mehr so schlimm. Es bleibt eben nur wenig Zeit für so Späßchen wie Forum :D

Jetzt gehts erstmal schwimmen mit einem Bekannten. Ich probiere das Textorbad aus.

Habt einen entspannten Tag!

Morsche,

Ruhewoche is langweilig - aber bitter nötig, meine Freundin bekommt mich derzeit morgens net wach :D Normalerweise komm ich mit 6 Std. Schlaf gut rum, derzeit hau ich 7-8 Std. weg :eek: Und gestern tagsüber hatt ich schon so den ein oder anderen Durchhänger. Aber, wir wissen, nur in den Pausen wird man schneller :D

Heute abend gibts nen kurzen Lauf mit ein paar Spitzen. Morgen abend will ich wie gesagt, wenn das Wetter mitmacht ( und das ist leider noch net sicher ) die Freiwassersaison eröffnen. Freitag mittag ist ne lockere Schwimmeinheit im Hallenbad angesagt.
Fürs deutlich kühlere W-Ende bin ich mir noch unschlüssig. Lauf ich nen 10er am Samstag abend in Großostheim? Oder lieber Sonntag vormittag in Fulda? Den Duathlon, der am Sonntag in Reinheim stattfindet, werde ich nicht mitmachen, passt so gar nicht in meine Trainingsstruktur.

Ab Montag wartet Build 1! Strammes Programm im TS-Plan aber ich freu mich drauf, denn es wird schön abwechslungsreich!

Weitermachen.

Fürs deutlich kühlere W-Ende bin ich mir noch unschlüssig. Lauf ich nen 10er am Samstag abend in Großostheim? Oder lieber Sonntag vormittag in Fulda? Den Duathlon, der am Sonntag in Reinheim stattfindet, werde ich nicht mitmachen, passt so gar nicht in meine Trainingsstruktur.
Wenn du einen Zehner laufen willst, fände ich den am Samstag besser - da bleibt dir der Sonntag erhalten. Außerdem ist Fulda ja nicht wirklich um die Ecke.

Reinheim wollte ich ursprünglich gern wieder machen, das ist ein netter kleiner Wettkampf, und der erste seit Monaten, wo man wieder auf die schmalen Reifen darf (nix mehr mit Crosser!). Aber nach 5 Rennen in 5 Wochen bin ich wettkampfmüde :-) Viel mehr habe ich jetzt Lust auf lange, entspannte Einheiten.

Moin,

@ adrenalino, @ racegirl (kannst Dich vllt. erinnern ...) war auf dem Indeland Tria.
Ist Nähe Aachen, da wo früher Braunkohle abgebaut wurde;). Muß also flach sein:)
Mein "Wiedereinstieg" war ja mit nem "Laufen aber Härter" in nem Tagebau - im INDELAND!
Soweit ICH weiß, ist das ne Traditionsveranstaltung von nem "alteingesessenen" Verein.
@ hello kitty´s Ecke;) - DIE müßte mehr wissen;)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

@ adrenalino, @ racegirl (kannst Dich vllt. erinnern ...) war auf dem Indeland Tria.
Ist Nähe Aachen, da wo früher Braunkohle abgebaut wurde;). Muß also flach sein:)
Mein "Wiedereinstieg" war ja mit nem "Laufen aber Härter" in nem Tagebau - im INDELAND!
Soweit ICH weiß, ist das ne Traditionsveranstaltung von nem "alteingesessenen" Verein.
@ hello kitty´s Ecke;) - DIE müßte mehr wissen;)

Gruß

"ausmSauerland"
Ich hab auch irgendwas Gutes drüber gehört, der war bei der Suche nach einer Alternative zu Moritzburg in der engeren Auswahl. Hab ich dir die Liste der diversen Mitteldistanzen damals gezeigt?

Dachte, wenn man erst mal nen Stammplatz auffem Podest hat, kommt der Hunger mit dem Angebot;)
Es ist in der Tat ein tolles Gefühl, es wieder und wieder aufs Podium zu schaffen, sowohl AK als auch Gesamt (da erst recht). Nur brauche ich ja für Roth mehr als ein paar schnelle Zehner und Halbmarathons als Vorbereitung :)
Und alle Wochenende sind so fix verplant, wenn man ein WK nach dem Anderen hat. Und man muss sich immer so anstrengen. Mimimi :-)

Hab ich dir die Liste der diversen Mitteldistanzen damals gezeigt?
Jep, ich fragte damals danach!:daumen:
...
Und alle Wochenende sind so fix verplant, wenn man ein WK nach dem Anderen hat. Und man muss sich immer so anstrengen. Mimimi :)
:idee:... lass das mal weiterhin Deinen Trainer entscheiden:eek:, der wird schon wissen, wann ne "Trainingseinheit" in WK-Tempo gut für Dich ist;)

Persönliche Meinung:
Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist;):D

Wenn du einen Zehner laufen willst, fände ich den am Samstag besser - da bleibt dir der Sonntag erhalten. Außerdem ist Fulda ja nicht wirklich um die Ecke.

Reinheim wollte ich ursprünglich gern wieder machen, das ist ein netter kleiner Wettkampf, und der erste seit Monaten, wo man wieder auf die schmalen Reifen darf (nix mehr mit Crosser!). Aber nach 5 Rennen in 5 Wochen bin ich wettkampfmüde :) Viel mehr habe ich jetzt Lust auf lange, entspannte Einheiten.

Naja, ich fahre hier in Bischem auf die Autobahn und blocker durch bis Fulda, halb so wild.......aber so hätte ich, wie du schon richtig bemerkt hast, den Sonntag frei bzw. könnte da nochmal schwimmen und Radfahren.

Großostheim ist ein flacher aber sehr verwinkelter Kurs......laut Uli Amborn - das ist dieser wahnsinnige, von dem ich schonmal erzählt habe, mein Laufschuhberater, ehemaliger Ultraläufer der Deutschen NM, gewinnt fast überall, wo er antritt, seine AK und ist schneller also so mancher junge Hüpfer - absolut ungeeignet für Bestzeit aber für einen schnellen Tempolauf bestens geeignet weil man wegen den vielen Kurven immer wieder kurz abbremsen und wieder beschleunigen muss. Hat 75% Asphalt und 25% Kopfsteinpflaster. Das wär ja mal was.

Joah sieht so aus als ob ich Samstag abend nen Ausflug nach Großostheim mache :D

Naja, ich fahre hier in Bischem auf die Autobahn und blocker durch bis Fulda, halb so wild.......aber so hätte ich, wie du schon richtig bemerkt hast, den Sonntag frei bzw. könnte da nochmal schwimmen und Radfahren.

Großostheim ist ein flacher aber sehr verwinkelter Kurs......laut Uli Amborn - das ist dieser wahnsinnige, von dem ich schonmal erzählt habe, mein Laufschuhberater, ehemaliger Ultraläufer der Deutschen NM, gewinnt fast überall, wo er antritt, seine AK und ist schneller also so mancher junge Hüpfer - absolut ungeeignet für Bestzeit aber für einen schnellen Tempolauf bestens geeignet weil man wegen den vielen Kurven immer wieder kurz abbremsen und wieder beschleunigen muss. Hat 75% Asphalt und 25% Kopfsteinpflaster. Das wär ja mal was.

Joah sieht so aus als ob ich Samstag abend nen Ausflug nach Großostheim mache :D
Willst du denn die PB angreifen? Da wäre Griesheim perfekt gewesen ...
Viel Spaß in Großostheim!

Stahlrost clara226
Einziger Minuspunkt beim Indeland-Tria der mich noch schwanken lässt ist, daß übereinstimmend im TS-Forum geschrieben wurde daß man locker mehr als ne Std. für das abholen der Startunterlagen+Weg zur WZ einplanen muss weil die so weit auseinanderliegen und schlecht erreichbar wäre :eek:

Willst du denn die PB angreifen? Da wäre Griesheim perfekt gewesen ...
Viel Spaß in Großostheim!

An dem W-Ende stand aber der 1te 30er-Lauf aufm Programm, außerdem ne Koppeleinheit :)

Nein, PB angreifen ist nicht, ich hatte am Montag den Uli gefragt ob er mir fürs W-Ende nen schönen flachen 10er empfehlen kann und er erzählte mir von Großostheim, allerdings mit dem Zusatz "der is aber net für ne PB geeignet", bei Uli geht es nämlich immer darum, ob ein Lauf

- schön ist
- PB geeignet
- wie groß das Kuchenbüffet ist :D

Stahlrost clara226
Einziger Minuspunkt beim Indeland-Tria der mich noch schwanken lässt ist, daß übereinstimmend im TS-Forum geschrieben wurde daß man locker mehr als ne Std. für das abholen der Startunterlagen+Weg zur WZ einplanen muss weil die so weit auseinanderliegen und schlecht erreichbar wäre :eek:
Kann man das nicht mit dem Rad erledigen?

Zurück