• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es bei euch Händler die nur ihre eigenen Räder reparieren?

Fürs östliche RMG / südliche Wetterau kann ich sagen daß die hier alle froh sind, wenn man egal mit lwechem Rad zur Reparatur kommt! Nur eigene Räder reparieren, wer kann sich diesen Luxus leisten?

@Stahrost

Bedenke,
Rennrad fahren ist sowieso bald out,
vielleicht gibt es Sie noch in einigen Landstrichen
bei den sieben Zwergen, kurz hinter dem Frankenland:D

in 5 Jahren wird es bei uns nur noch Cyclocrosser oder
vollgefederte MTB geben

die Strassen sind hier in einem dermaßen jämmerlichen Zustand,
das man dann keine Wahl mehr hat.

images

@Stahrost

Bedenke,
Rennrad fahren ist sowieso bald out,
vielleicht gibt es Sie noch in einigen Landstrichen
bei den sieben Zwergen, kurz hinter dem Frankenland:D

in 5 Jahren wird es bei uns nur noch Cyclocrosser oder
vollgefederte MTB geben

die Strassen sind hier in einem dermaßen jämmerlichen Zustand,
das man dann keine Wahl mehr hat.

images
Leider wahr :'(

Gibt es bei euch Händler die nur ihre eigenen Räder reparieren?

Vorsicht Anfang Werbung...

Kunden , die sich nur bei mir melden, wenn Sie mit irgendwelchen Schadenmeldungen etc. nicht weiterwissen, aber diese Versicherungen vorher "selber groß günstig" im Internet abgeschlossen haben, schicke ich auch ohne Bedauern genau wieder zurück dahin wo Sie hergekommen sind ... ins Internet...

oder ich überzeuge Sie davon, dass es für sie im Endeffekt günstiger ist, alles bei dem Fachmann vor Ort (mir :)) zu machen und dann auch meinen kompetenten Service nutzen zu können...

so Ende Werbung ;)

JOE

Vorsicht Anfang Werbung...

Kunden , die sich nur bei mir melden, wenn Sie mit irgendwelchen Schadenmeldungen etc. nicht weiterwissen, aber diese Versicherungen vorher "selber groß günstig" im Internet abgeschlossen haben, schicke ich auch ohne Bedauern genau wieder zurück dahin wo Sie hergekommen sind ... ins Internet...

oder ich überzeuge Sie davon, dass es für sie im Endeffekt günstiger ist, alles bei dem Fachmann vor Ort (mir :)) zu machen und dann auch meinen kompetenten Service nutzen zu können...

so Ende Werbung ;)

JOE
Ey Fachmann,
wann treffe ich dich vor Ort an? Du bist ja immerzu im Trainingslager!! :D

Joe, da vergleichst du meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.
Du bist Versicherungsmakler und verkaufst Versicherungen.
Ein Radladen ist zumindest nach meiner Auffassung 33% Verkauf Räder 33% Verkauf Zubehör 33% Werkstatt.
Weiterhin haben die meisten kleinen Bikedealer 2-5 Radmarken im Angebot, wenn einem ein anderer Rahmen gefällt muss man den anderswo kaufen. Da sollte einem der Reparaturdienst aufgrund des eigenen Geschmacks nicht verwehrt werden.
Der Markt regelt sich selbst, in Gebieten wo der kleine Radladen froh ist wenn er was reparieren(VERDIENEN) kann/darf/soll wird er jedes Rad nehmen. In Gebieten wo es so eine Fülle an Radläden gibt, das die sich aussuchen können, womit sie ihr Heu reinholen, wird es auch Radläden geben die entweder den Gewünschten Rahmen/Rad verkaufen oder auch Radläden die alle Räder nehmen.

Der einzige Nachteil den man hat wenn man das Rad in einem Laden kauft, der ein Stück entfernt ist, ist der das man die obliagtorische erste meist kostenlose Durchsicht nach 3-6(manchmal 12) Monaten nicht nutzen kann ohne die Strecke nocheinmal auf sich zu nehmen. Muss man dann abwegen b sich das lohnt, eine Durchsicht kostet hier ~35€.

Ey Fachmann,
wann treffe ich dich vor Ort an? Du bist ja immerzu im Trainingslager!! :D

das sind dann aber auch nur max.4-6h am Tag wo ich nicht übers Internet/Skype erreichbar bin...da ist noch genug Zeit um den Fachmann raushängen zu lassen...heutzutage kannst Du viele Jobs von zu Hause aus oder in welchem Land der Erde auch immer ausüben...solange Du nicht direkt am Kunden (Masseur) oder dessen zu reparierenden Sachen (Bikehändler) rumschrauben musst.

JOE
ps...wenn Du wüsstest dass ich teilweise im Trainingslager mehr "arbeite" wie im normalen Leben...will sagen,auch ausserhalb des Trainingslagers betreue ich viele Kunden in ganz deutschland, die ich zwar irgendwann mal persönlich getroffen habe...aber der Rest geht dann auch ohne dass ich bei der Familie im Wohnzummer sitze...

Moine,

wieder gut @ home angekommen.
Ansonsten war es eine ruhige Nacht.

Wünsche euch einen Verkehrstechnich ruhigen Tag und das ihr gut zur Arbeit und wieder zurück kommt.

Für mich heißt es erstmal gute Nacht :)

Zurück