• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Stahlrost
1000 für ein sehr gutes Ultegra Rad reichen vollkommen.
Alu reicht ebenso, hält auch länger ;)
Kompakt? Eine normale Kurbel finde ich besser.

...und ZEG Händler -> nogo
Das wichtigst: das Rad muss passen :p
Hier der Haus und Hof sowie Tri Nationalmannschaftsausstatterhändler macht dir eins für 1300,- nach Maß. (hat Kalorienchen so machen lassen)

Du meinst bestimmt Scrane
wenn der Weg nicht so weit wäre eine super Idee

ich bin schon ein paar mal in dem Revier von Stahlrost gefahren.
Viele Rampen(gerne auch mal 15%) und ständig hoch und runter.
Ob da man da eine Heldenkurbel braucht, wenn man kein Held ist?

"...und ZEG Händler -> nogo"
sehe ich entspannter, wenn die eine gute Werkstatt haben:D

Ich denke Stahlrost will das Rad als einziges fahren. Also kein extra TT o. Trainingsrad. Ausserdem will er es viele Jahre fahren.
Ich rate ihm nimm das Univega mit der Ultegra. Den Gewichtsunterschied merkt man. Ich hab einige Räder und merke bei jedem den Gewichtsunterschiet.
Auch wenn man zwei kg an Körpergewicht abnimmt bleibt das leichtere Rad immer noch leichter. Dann macht sich der Unterschied sogar noch stärker bemerkbar.
Das wichtigste ist aber natürlich das es vom Händler richtig auf ihn abgestimmt und eingestellt wird.
Gruß
triduma

Und ganz ehrlich: Spar dir die Heldenkurbel und nimm eine Kompakte, das habe ich noch nie bereut.. selbst im Wettkampf nicht :) Gerade bei den Rampen hier bei uns bzw. bei dir wirst du dich freuen.

@ triduma,
du vergisst, dass du in einer ganz anderen Klasse unterwegs bist!!

@ ADJ,
ZEG Händler sind doch gar nicht schlimm, was stört daran?
Sorry, ja ich kaufe auch bei Rose, Stadler & ZEG! :D

@ Kurbelsiskussion,
wenn 3fach dran ist, dann nimm es so, musst es ja nicht 3fach nutzen.

Stahli, fahr doch mal die ~120km nach Bocholt zu Rose.
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-sl-2000-rs/aid:604421

Vorteil: du kannst dir vor Ort dein Rad noch etwas verändern lassen, anderer Sattel anderes Lenkerband Spacer vieleicht anderer Lenker und zahlst nur den Aufpreis zum Standradmaterial. zu 95% kommt ein anderer Sattel drauf, bei allen anderen Anbietern zahlst du den dann voll und hast den Standardsattel im Keller liegen. Außerdem soll die Beratung bei Rose sehr gut sein.
Sonst würde ich schauen das zumindest alles eine 105er ist, Ultegra ist nochmal solider und langlebier. Habe aber gerade für 1200€ ein ALU Bike mit Tiagra gesehen, ich dachte ich fall vom Stuhl. Laufräder sollten von Maxiv oder Fulcrum sein. Shimano baut auch relativ gute Sätze, muss man sehen. Auch gut sind Kombinationen aus Mavvic CXP 33 Felge und Ultegra/105er Nabe. Das ist dann wirklich was solides. Bei Mänteln wird eigentlich immer gespart, also gleich nochmal 40€ für 2 Continental Gran Prix einplanen. http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39966;page=1;menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=0 Gibt oft im 2er Set. Kann man bei Roe auch gleich aufziehen lassen und dann zahlt man wieder nur die Differenz zum Standardreifen, sind dann vielleicht 10€. Gute Reifen bringen mehr als Aerowheels(Zipp606).
Auch dran denken das noch Folgekosten auf dich zukommen, vieles kleines was man aber auch in den ersten Wochen oder am besten gleich braucht. Pedale, Schuhe(falls nicht mit SPD SL vorhanden) Satteltasche+Füllung...
Ich würde auf keinen Fall den Kauf überstürzen. Lieber 3 mal umsonst zu nem Dealer fahren und Probefahren als ein Rad kaufen, was nicht zu dir passt oder wo du unzufrieden bist, dann ärgerst du dich jedesmal wenn du ausattelst und das willl ja keiner!
Alu oodder Carbon? Geschenkt, darauf würde ich nicht achten. Klar ist Carbon schön, aber lieber Alu mit Ultegra und vernünftigen Laufrädern, als Carbon mit irgendeinem billigen Komponentenmix wo dann no Name Bremssen verbaut sind und die Laufräder vom hinsehen ne Acht bekommen. Es soll doch vorallem ein solides Rad sein!!!

@ triduma,
du vergisst, dass du in einer ganz anderen Klasse unterwegs bist!!

Das hat nix mit ganz anderer Leistungsklasse sonder mit Spass und Freude am Rad zu tun.
Wenn man sich nur ein Rad für alles kauft dann würd ich mir schon das hochwertigere gönnen.
Ist ja nicht so das es geich ein super Bike mit DI2 und Zipps ist.
3fach wird es wohl nicht mehr lange an RR geben. An Stahlis Stelle würd ich Kompakt nehmen.

G! :D

@ Kurbelsiskussion,
Sorry, aber das ist doch Quatsch, eine dreifach Schaltung schaltet deutlich schlechter und ist schwerer einzustellen, sonst würde es doch nur dreifach geben und man würde sagen, ihr braucht es ja nicht nutzen. Dadurch das es vorn 3 Blätter gibt, hat die Kette mehr Schräglage. Außerdem kann man den Umwerfer schwerer einstellen als bei zweifach. Ich würde zu 39/53 raten dann lieber hinten 11-28 oder gar 11-31.

@ stahlrost

Da ich ja ein "Oldschooler! bin, halte ich nicht sonderlich viel von Carbon als Rahmenmaterial!

Mir persönlich wäre es zu empfindlich, insbesondere für ein Rad, welches alles mitmachen soll...

Stevens macht preiswerte und gute Räder, wenn Du einen solchen Händler vor Ort hast, dann wäre das sicher eine Option.

Ansonsten wäre der Gebrauchtmarkt meine Wahl!

Zum Bleistift sowas:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...l-pro-sl-ultegra2f-rh-582f-topzustand-21.html

Gruß Joe

Moin Moin,
@ Joe,
neues Team??

@ all,
hier wiederholt Schneefall. Also langsam habe auch ich die Nase voll :D
heute Morgen gibts dann gleich mal ein kleines Schneestapferl Läufchen.

@ tobi,
ich hatte mal nen Bulls mit sora Ausstattung, das lief wartungsfrei 7000 km, klar knirschte und knackte das mal und sicher schalten 105er und ultegra sanfter.
Dennoch würde ich nicht unbedingt sagen das Tiagra und sora soviel minderwertiger sind.

@ triduma,
wenn hochwertiger dann doch aber was ordentliches, das Univega wäre da für mich, so wie gepostet nur 2te Wahl.
Ich finde den Tip mit dem zu Rose fahren super!!!

Morsche!

*hustschniefröchel*

:(

Jaja, ich verzieh mich ja gleich schon wieder ins Lazarett. Winter hat hier voll zugeschlagen bzw. ist noch dabei - es schneit wie blöd und will gar net mehr aufhören :mad:
Mach mich mal gleich fertig für die Arbeit, habe beschlossen, nur die Termine abzuarbeiten die bereits im Planer stehen, alle Anfragen, die diese Woche reinkommen, werden abgelehnt und auf nächste Woche verschoben. So kann ich jeden Tag früher gehen bzw. später kommen und gewinne dadurch etwas Erholung. Klar, daß sich dadurch die Dreckserkältung in die Länge zieht aber so isses nunmal.

Scott - Swisspower MTB Racing Team??? :D

Scott fahre ich ja bereits... also steht eine neue Marke im Hintergrund...das ist aber nur Zufall, kam eher über einen persönlichen Kontakt während der Transalp zustande...und weil mein bisheriger (und in verringerten Umfang weiterhin Co-Sponsor) "Gönner" etwas zurückgefahren hat, weil sein Brillenglaslieferant das "Sponsoringbudget" gestrichen hat...:(

JOE

Guten morgen!

Beginn 40.woche. Noch 7 Tage. Tut sich nix.

Meine Güte, ist Frau Cube auch schon soweit, Wahnsinn! Für tri-Nachwuchs ist gesorgt!

Gute Besserung Figaro!

Joe, raus mit den News!

Ich wurde übrigens auch unbedingt einen Händler empfehlen der ne sitzpositionsanalyse macht, d war die beste Investition in meinem sportlerleben! Ich war in hilpoltstein/Roth beim Fritz Buchstaller.

Trainiert mal schön!

Zurück