• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin ,die Sturmhauben kannst Du ja über die Nase ziehen bei Abfahrten oder extremkaelte ,ansonsten lassen sie sich ja auch unterhalb des Kinns hinschieben ,da sind meine Teile recht flexibel .ab 0Grad ziehe ich so ein Teil an ,darüber noch ne funktionslaufmuetze und ne Radkappe .Deswegen hab ich auch nen Radhelm der groesser ist und mit Licht hinten dran nur für den Winter .
Muss zum Job , 2std. Rad .......

........3000 m ??? 12,5 min
runtergebbrochen von meinem 5,6 Km Citylauf vom 7.10 .
Zählt das???

Morning :)

Beim GPSlosen Adrenalino würde ich es auch ohne Aufzeichnung zulassen.
Wie geht das eigentlich, dass man heutzutage noch keinerlei GPS Gadget hat??? :p

Ganz einfach:idee:: ANDERE Prioritäten:p!

... müßte mal mit Choco was vereinbaren, Zeugen gelten hfftl. auch:)

@ kupferle, Sturmhaube:daumen: - besser gleich im 2er Pack, denn nach einer durchgeatmeten Einheit:confused: Wäsche rulez!!
Beim Laufen mit Cap und Mütze
Beim Radeln mit Mütze und Helm
( hab eh nen Größeren Helm, da meine "Bumsbirne" genau in der Schnittmenge liegt:D

Moin,

... übrigens:rolleyes:!

Drüben bleib ich erstma "Ohne Worte", bessa für alle Beteiligten;) (außerdem wurde der Kotzsmiley abgeschafft:()

Gruß

"ausmSauerland"

@ nina,
K2 gehts bestens, der hat sich mittlerweile gut eingelebt, schläft nicht mehr nur, sondern guckt sich interessiert um.
Tagsüber nimmt er alle 4 h ein fläschchen bzw. die Brust und nachts kommt er alle 5 h sprich meist 1x nachts um 3.
Alles in allem schön entspannt. :D

Vermelde 2,7km schwimmen inkl. 30min GA1-Test laut TS-Plan erledigt, jetzt Espressi und Frühstück :D
Turbo32
Nö, zählt nicht, da musste schon nochmal ran wenn du mitmachen willst :D :p
Ausdauerjunkie
Hab GPS-Gedöhns bisher nicht vermisst, selbst in den Alpen nicht ;) "Meine" Strecken kenn ich ja sowieso und wenn ich mal was neues fahren will notiere ich mir wichtige Punkte auf nem Zettel, meistens reicht mir aber ein Blick auf ne Karte und ich weiß, wo ich lang muss.

Mein HAC zeigt mir alles an was ich wissen muss, mehr brauch ich net :)

Ich hab den Max und mich auch ohne GPS gut durch die Alpen gebracht, stimmt doch Mad Max oder? Gut, ab und an gab es kleine Holperer bei der Orientierung ( geht der Weg echt da lang???? Ja sicher Micha, gugg doch ma genau hin!!! :D ) aber sonst wär`s ja langweilig :D :D :D

GPS brauche ich auch nicht zum "navigieren" sondern zum Strecken aufzeichnen, bzw. um genau zu wissen, wie schnell man (auf unbekannten) Wegen läuft.

GPS brauche ich auch nicht zum "navigieren" sondern zum Strecken aufzeichnen, bzw. um genau zu wissen, wie schnell man (auf unbekannten) Wegen läuft.

Versteh ich nicht :confused: Während des laufens sieht man doch die aktuelle Geschwindigkeit, da weiß ich doch anschließend genau, wie schnell/langsam ich war *kopfkratz*

Auswerten kann ich meine Einheiten ebenfalls, ist beim HAC ja alles möglich. Und auch Strecken lassen sich miteinander vergleichen.

Aber um Himmels willen, ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen! Ich bin ja auch Auswertungsfreak und kann das absolut nachvollziehen, wenn man sich mit GPS und dem ganzen Klimbim drumherum beschäftigt :daumen:

Haaach:), Ihr habt mich überzeugt!:daumen:

Wer spielt den Weihnachtsmann für mich??:D

Stehen auch läcker Kekse am Kamin;)

VERSPROCHEN!

bling, bling*

"ausmSauerland"

* = janzliebGuck, blinzel, strahl:)

Ich denke die Allout 3000 meter sind ähnlich dem Coopertest hauptsächlich ein wichtiger Parameter für die Leistung die man als Grundlage für die nächsten Trainingseinheiten oder als Controlling der Wirkung des bisherigen Trainings verwendet weil mit Belastung zwischen 8 und 12 Minuten Zeitraum u.a die maximale Sauerstoffaufnahme für den Ausdauerbereich ausgetestet wird... mehr Minuten dh längere Strecken sind daher nicht nötig... soweit mein Wissensstand...
JOE
So läuft das bei mir auch - regelmäßige Tests für Laufen (Coopertest), Schwimmen (400 m) und auf dem Rad (20 min all out) als Basis für die Trainingsvorgaben.

Clara! Tabellenfreak, du bist gefordert:p

Och bitte, bitte- nur so eine kleine 3000er Challenge - Kochser hat vorgelegt, ich mache morgen.

Bitteschön: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AppIKX1hzL59dHNRT3YwdDdlTll0YzdSRF9QWkZzUWc

Ich werde alle hier geposteten Ergebnisse in die Tabelle eintragen. Bitte möglichst nachprüfbare Zahlen posten. Ich habe bereits eingetragen, beim letzten Coopertest vor ca. 2 Monaten hatte ich 2980 m erreicht und finde es legitim, die 20 m umzurechnen :)

Geht so, 24°C glaube ich.. verdaue noch das Frühstück am heutigen Ruhetag und werde mit frisch gewaschenen Klamotten gleich mal Richtung Strand rollen :)

Heute wenigstens nicht so bewölkt wie gestern :D

Ihr habt natürlich mein Beileid für das scheiss Wetter in Deutschland, ereilt mich ja auch bald wieder.. :confused:

Anhänge

• 2012-11-17 11.49.16_small.jpg
    2012-11-17 11.49.16_small.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 32
Nebel, Nebel???

Seh ich nicht!!

@ choco, verpasst hier strahlensten Sonnenschein, nur über die Temps möcht ich mich nicht unterhalten;):(

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Was machst Du überhaupt noch am Comp? Husch, husch - raus mit Dir!!:D

Zurück