Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
Ach ihr Hochnebeljammerer ... wollt ihr Stürme und Regen? Wir haben November, was erwartet ihr?
Ja EBEN DRUM weil November ist erwarte ich als Wetterfuchs Stürme und Regen! Da ist wenigstens mal was los in der Athmosphäre, aber so? Herrjeh, die aktuelle Lage im Sommer, das wäre TRAUMWETTER hoch zehn!! Verschenktes Potential kann man da nur sagen!! Hochdruck im November, völliger Unsinn. Auch noch so etwas, was einem als Wetterinteressierten genau vor Augen führt, daß wir mittendrin in einer Klimaänderung ( NICHT Klimawechsel! ) stecken

Wir steuern auf den 6ten November-Monat innerhalb von 10 Jahren zu, der wahrscheinlich von den Temps her über dem Klimamittel und von den Niederschlägen her deutlich unter dem Klimamittel liegen wird, auf Gesamt-D bezogen, natürlich gibt es regionale Unterschiede!
Es ist nunmal so, daß das fragile Klimasystem immer um Ausgleich bemüht ist. Heißt m Klartext, wenn 1 oder 2 Monate deutlich zu trocken, "zu warm" ( ich spreche hier einzig und allein von den Durchschnittstemperaturen und NICHT von den gefühlten Temps ) und zu Hochdrucklastig sind dann bekommen wir dafür definitiv in den Folgemonaten die Rechnung serviert!
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, wer mehr wissen will, PN oder Anfrage im Wetterthread