• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute gehts aufs MTB...da hab ich mir vor ner Weile ne super Leuchte gekauft und kann damit auch abends in den Wald...freu ich mnich schon drauf!

Schönen Tag!

Wenn du auf Waldautobahnen bleibst dann geht´s noch, ansonsten lehne ich "Nightrides" absolut ab! Das hat bspw. hier in Hessen derart zugenommen daß es u.a. einer der Gründe ist warum hier über ein absolutes Fahrverbot auf Wegen unter 2m Breite nachgedacht wird!

Richtig große Waldgebiete gibt es ja schon nicht mehr, das Wild hat wenig Ausweichmöglichkeiten und dann sind auch noch nachts große Gruppen mit Beleuchtung unterwegs.......ich find`s nicht gut......

Morning! :)

Bei "uns" findest du nicht mal am Tag irgendwelche MTBler oder Rennradler auf den Wegen/Straßen- da könntest du nachts kpl. allein, mit maximal ein paar Rehen und Hasen auf den Wegen spielen.
Nachdem du in einem der Seen ein erlaubtes Nachtbad/nackt genommen hast.:D

Zu den 1000ern sage ich mal, dass sie in der Marathonvorbereitung unnötig sind, dass ich die 1000er schon wesentlich schneller und mehr gelaufen bin aber dennoch an der 40:xx hängen blieb.

So, jetzt noch schnell so schöne Dinge wie Steuer, Quittungen, Rechnungen- Büroarbeit eben, die nicht mehr aufgeschoben werden kann.

Morsche!

Bäh, schon wieder Nebel draußen, aber die Sonne kämpft sich durch! Heute Großkampftag weil der morgige Tag ja wegfällt. Ausnutzen kann ich den Feiertag morgen net, unser Verein macht ja nen Duathlon und ich darf darauf achten daß auch alle brav erst nach dem Wechselbalken aufs Radel steigen :D
Aber vielleicht reicht`s ja noch für Lauf/Radeinheit am nachmittag! Heute jedenfalls - nix Sport!

Weitermachen.

Vielleicht sehen wir uns am Wechselbalken :D.

Wenn du auf Waldautobahnen bleibst dann geht´s noch, ansonsten lehne ich "Nightrides" absolut ab! Das hat bspw. hier in Hessen derart zugenommen daß es u.a. einer der Gründe ist warum hier über ein absolutes Fahrverbot auf Wegen unter 2m Breite nachgedacht wird!

Richtig große Waldgebiete gibt es ja schon nicht mehr, das Wild hat wenig Ausweichmöglichkeiten und dann sind auch noch nachts große Gruppen mit Beleuchtung unterwegs.......ich find`s nicht gut......

ich bin immer auf Waldautobahnen unterwegs....und Euer neues Gesetz gilt in BA-Wü schon lang:p
Und das Wild ist um 20.00 Uhr eh noch net so aktiv....

aber insgesamt versteh ich auch Deine Argumente....schlimmer als Licht im Wald, find ich Müll wegwerfen-das hat bei uns stark zugenommen...oftmals Powerbarverpackungen und Mc Doof....

Zu den 1000ern sage ich mal, dass sie in der Marathonvorbereitung unnötig sind, dass ich die 1000er schon wesentlich schneller und mehr gelaufen bin aber dennoch an der 40:xx hängen blieb.

na dann mangelt es bei dir wohl anscheinend an biss, tempohärte und/oder renneinteilung. aber zu deiner art der renneinteilung hat ja martin vor kurzem schon etwas geschrieben.

Nach 3 Wochen ohne schwimmen bin ich nicht ertrunken, muß aber sagen, es fühlt sich an, als wäre eine kleine Honigmelone unterm Bauchnabel, die nach unten zieht. Komisches Gefühl.
Jetzt: weiterarbeiten.

Vielleicht sehen wir uns am Wechselbalken :D.

Es wird mir eine Ehre sein dich freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen wo du GEFÄLLIGST auf-und abzusteigen hast :eek: :D :p :daumen: :idee:

ich bin immer auf Waldautobahnen unterwegs....und Euer neues Gesetz gilt in BA-Wü schon lang:p
Und das Wild ist um 20.00 Uhr eh noch net so aktiv....

aber insgesamt versteh ich auch Deine Argumente....schlimmer als Licht im Wald, find ich Müll wegwerfen-das hat bei uns stark zugenommen...oftmals Powerbarverpackungen und Mc Doof....

Stimmt nicht, also das mit 20 Uhr - jetzt beginnt die Brunftzeit und das Wild beginnt dann, dämmerungsaktiv zu werden, und das ist ja jetzt schon ab 18 Uhr der Fall und wird bis in den November hinein noch früher.

Also für mich ist Müll im Wald und abends/spätabends per Rad und Licht auf Trails unterwegs sein beides gleich schlimm......

Update von mir: Habe Muskelkater in den Oberschenkelrückseiten...sonst ist eigentlich alles ok. Kann auch Treppen vorwärts gehen...Alles in Allem nicht so schnell wie sonst, aber es scheint alles heil geblieben zu sein :)....nur aufstehen wenn ich lange gessen habe ist schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeer:rolleyes:

HelloKitty
Bist du den Marathon gleichmäßig durchgelaufen?
Warst du im Ziel "fertig" oder hast du dir gedacht das "war gar nicht so schlimm"?

Nicht mehr lange hinsetzen.:idee:

@all: ich schreibe einen Blog über mein Training und die Wettkämpfe. Aus diversen Gründen mag ich den Link hier nicht offen Posten. Wer Interesse hat und mal reinlesen möchte kann mich aber gern anschreiben.

Mad Max
Das du sparsam bist ist bekannt.;)
Aber mit den Kompressionssocken hätte ich Bedenken. Ich glaube nur an CEP. Bin aber auf deine Erfahrungen mit den 13€ socks gespannt.
Aldi Kompression würde ich nicht tragen ebenso wenig aldi Laufschuhe- ein Laufshirt oder Hose dagegen von aldi und Co. jederzeit.:daumen:

Hi zusammen,
heute noch mal mächtig Muskelkater. Wurde aber im laufe des Tages schon besser.
Hab das schöne Wetter ausgenutzt und bin nach der Arbeit noch 70 km mit dem Renner gefahren. Zum Glück hatte ich vorsichtshalber mein Licht dabei. Musste ne halbe Std. im bei dunkelheit fahren.
cube04
gehts Dir nach deiner Hammertour so schlecht das du nix schreiben kannst? Wir warten doch alle gespannt auf deinen Tour-Bericht. Wann losgefahren, welche Strecke, wann u. wo Pause, mit o. ohne Rucksack, Fahrzeit usw?
Hast vielleicht ne Garmin aufzeichnung für uns?
Gruß
triduma

Triduma
Bei mir kein Muskelkater :D. War wahrscheinlich am Sonntag bei mir nur ein besserer langer Lauf oder habe ich mich nicht richtig gequält ;) ??? Auch das Knieproblem ist nicht schlimmer geworden eher sogar noch besser. Fast gar nichts mehr zu spüren außer wenn richtiger Impact beim schnellen bergab oder auf der Treppe ist. Bin guter Dinge, dass bis Ende der Woche die Sache ausgestanden ist. Dafür seit gestern nachmittag Erkältungssymptome. Kopfschmerzen und so ein Gefühl, dass die Stirn- und Nebenhöhlen total zu sind. Habe deshalb heute nochmals Lauf- und Sportpause gemacht. Für's Lazarett reichts aber noch nicht :p

Cube
Bin auch gespannt auf Deinen Bericht! Interessiert mich brennend wie das gestern so war.

ich seh das ähnlich...aber weil ich weiss, wie triduma tickt ...(ich ticke ja ähnlich) denke ich, ist klar dass er jetzt erst mal noch Frankfurt läuft und danach wahrscheinlich die wohlverdiente Ruhepause (in der er immer noch mehr Sport macht wie die meissten hier) machen wir...

grade bei uns alten Kämpfern (mit diversen Vorschäden bzw. "normalen" Verschleissteilen nach über 40 Jahren Training) ist es eben auch so, dass uns eine wenn auch noch so kurze Pause mehr zurückwirft als Jüngere...dazu kommt, dass wenn ich ZB mehr als 2 Tage nicht trainiere die vorhandenen Schäden im Knie, im Rücken in der Hüfte dann eben subjektiv spürbarer werden wie wenn die Muskulatur fast jeden Tag durchs trainieren neu gefestigt wird und die vorhandenen Schäden "übertüncht"...

etwas anderes ist natürlich wenn ein aktueller "grosser" Schaden da ist (wie bei triduma letztes Jahr am Knochen, bzw. bei mir wenn ich durch einen Sturz zB die Rippen ab habe wie letztes Jahr...) da wird dann aber auch nicht einfach mal nix gemacht sondern versucht , so schnell wie möglich wieder alternativ weiter zu trainieren...Triduma hat dann ausschließlich Radgefahren und ich bin auch nach 4Tagen wieder auf dem Ergometer gewesen...

Bei uns ist das dann auch mit anstehendn Rennen so, dass wir uns irgendwie zum Start schleppen und dann in uns reinhorchen was geht...also schlimmstenfalls wäre triduma dann nach 5 Kilometern aus dem Marathon raus, (haha wers glaubt !!!:)) wenn er gemerkt hätte, dass es gar nicht geht...aber wie gesagt...irgendwie geht es dann doch... bei triduma reicht es dann immer noch für eine Zeit unter 3 h...ich möchte garnicht wissen was er fit gelaufen wäre ...

und bei mir reichen dann auch 75% Fitness , dass ich Marathons im ersten Dritte finishen kann, auch wenn ich kaum gerade laufen kann...aber biken geht immer...

so isses halt...

JOE
Hallo Joe,

ich muss nochmals Dein Posting von gestern aufgreifen da Du die Sache 100%ig so beschreibst wie ich es auch sehe und für AK-Cracks eigentlich typisch ist.
Dieses Posting gefällt mir sehr, sehr gut!

Das mit den Pausen und der "Übertünchung" der Schäden verstehen nur die wenigsten und ist gerade von jüngeren Sportlern nicht nachvollziehbar. Es trifft aber bei uns alten Kämpfern den Nagel auf dem Kopf. Nach 2 Tage Trainingspause ist man völlig neben der Spur, da der Körper einfach die Bewegung braucht. Vielleicht ist es Choco in ein paar Jahren ähnlich wenn er auch in die höhere Altersklassen kommt und so viele (intensive) Sportjahre auf dem Buckel hat?

Auch ich habe mich in Berlin noch "teilverletzt" an den Start geschleppt. Ein Nichtstart wäre ein Drama gewesen. Ich musste bis heute nur einmal einen Wettkampf ausfallen lassen, da mich 2 Tage vor dem Marathon eine heftige Magen-Darm-Grippe erwischt hatte. Hatte so gut drauf trainiert und es ärgert mich bis heute, dass ich damals (2004) in FFM nicht starten konnte.

Gruß
Martin

Triduma
Bei mir kein Muskelkater :D. War wahrscheinlich am Sonntag bei mir nur ein besserer langer Lauf oder habe ich mich nicht richtig gequält ;) ??? Auch das Knieproblem ist nicht schlimmer geworden eher sogar noch besser. Fast gar nichts mehr zu spüren außer wenn richtiger Impact beim schnellen bergab oder auf der Treppe ist. Bin guter Dinge, dass bis Ende der Woche die Sache ausgestanden ist. Dafür seit gestern nachmittag Erkältungssymptome. Kopfschmerzen und so ein Gefühl, dass die Stirn- und Nebenhöhlen total zu sind. Habe deshalb heute nochmals Lauf- und Sportpause gemacht. Für's Lazarett reichts aber noch nicht :p

Cube
Bin auch gespannt auf Deinen Bericht! Interessiert mich brennend wie das gestern so war.
Hi MartinL,
freut mich das du den Marathon so gut weggesteckt hast. :)
Eine Erkältung nach einem Marathon bekommt man schon mal schnell, ist aber zum Glück meistens auch schnell wieder ausgestanden. Hauptsache die Knochen, Muskeln und Sehnen machen keine Probleme.
Gruß
triduma

Zurück