• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Joe,

Das mit den Pausen und der "Übertünchung" der Schäden verstehen nur die wenigsten und ist gerade von jüngeren Sportlern nicht nachvollziehbar. Es trifft aber bei uns alten Kämpfern den Nagel auf dem Kopf. Nach 2 Tage Trainingspause ist man völlig neben der Spur, da der Körper einfach die Bewegung braucht.

Auch ich habe mich in Berlin noch "teilverletzt" an den Start geschleppt. Ein Nichtstart wäre ein Drama gewesen.
Gruß
Martin

aber dass danach dann der Körper , weil wir Ihn mit so Aktionen doch etwas geschwächt haben (insbesondere das Immunsystem) leichter anfällig zB gegen Erkältungsviren oder Wirbel-Zwicken im Rücken ist dagegen habe ich auch noch kein Mittel gefunden :):):) (muss mal triduma nach seinem Geheimrezept fragen...)

und ps: ...hab mich tierisch gefreut, dass Du Berlin gepackt hast !!! :daumen:

JOE

Moin,
Feierabend:D

Da waren doch noch ein paar "Verwegene" die heute WK haben:idee:

Drück Euch allen ganz feste die Daumen & verletzt Euch nicht;):)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
@ Martin & Joe,
das mit dem "übertünchen" kommt mir schon bekannt vor, nur hat man als Tria ja gleich 3 Sportarten die man dann versuchsweise treinieren kann und irgendwobei wird schon nicht alles wehtun :D

@ all,
heute morgen gibts nen kleinen LAuf mit nem weiteren Lauffreund der sich langsam an längere Strecken rantastet. Heute lockere 21 km.

@ adj,
ich hoffe ja zu spüren, ob es eine Verbesserung der Regeneration gibt, egal ob CEP oder Saller. Da es ja auf dem MArkt keinen wirklichen Wettbewerb zu geben scheint weil CEP / Bauernfeind / Comprosport usw. alle 45 - 49 € kosten und nur Saller mit 13 € als Testobjekt akzeptabel erscheint, fiel meine Wahl darauf. Weil vielleicht trage ich sie nur 1x? und dann 50 € für die Katz?

Morsche und gähn,

da könnte man mal mitten in der Woche nen freien Tag genießen aber nein, man achtet nachher darauf daß ca. 60-70 Verrückte anständig aufs und vom Rad steigen :D
Bin dann mal weg, ich hoffe heute nachmittag wieder so früh hier zu sein daß es noch für ne Radeinheit reicht, morgen ist dann schwimmen und Laufen angesagt. Oder schwimmen am Freitag mittag, mal sehn.

Morgen zusammen,

triduma & MartinL: ich komme langsam wieder zu mir :D Bericht folgt heute Abend.

Gestern war an Bewegung eigentlich nicht zu denken....mein Zug hatte Verspätung und ich habe dem Anschluß in Hanau verpasst, also musste ich leider die 13km nach Hause radeln: die längsten 13km meines Lebens :)

Heute werde ich mich zu einem kurzen Lauf aufmachen...komplett ohne Bewegung Zuhause rumlungern tut glaube ich nicht gut. Auch wenn's schwer fällt....

Haut rein & einen schönen Feiertag!

Hi zusammen,
heute wär vormittags super Laufwetter gewesen. Aber ich soll ja noch nix laufen.:(
Hab ich dann halt endlich mal wieder meinen T5 Bus gewaschen und danach hab ich mich als Brezenbäcker versucht.
Irgendwie hat der Teig nicht so gewollt wie ich. Lies sich nicht zu ner dünnen Stange ausrollen mit der man ne schöne Breze formen kann. Der Teig hat sich beim ausrollen immer auseinadergespalten. Stahlrost, hast da einen Tip für mich? Na dann hab ich halt Brezenstangen geformt und gebacken. Schmecken tun sie lecker.
Nachmittag fahr ich ne runde mit dem Renner. Momentan ist Sonne pur.:)
cube04,
schön das Du wieder einigermaßen fit bist von deiner Hammertour. Freu mich schon auf deinen Tourbericht.
Gruß
triduma

Na, hier tobt ja der Hamster vorm Fenster :D

Unser Verein hat die Premiere mehr als gut über die Bühne gebracht, es gab eigentlich nur Lob, zumindest hab ich nur Lob gehört! War aber auch mal ganz witzig, endlich mal all die Sprüche klopfen zu dürfen die man sonst als Teilnehmer/in zu hören bekommt, wie z.B. "nur noch Laufen!" und "weil`s so schön war darfste nochmal ne Runde laufen" oder "wer lächelt hat noch Reserven" :D :D :D

80 Starterinnen und Starter waren da, das ist doch für ne Premiere mehr als ordentlich! Wetter hat gehalten, es war mild, trocken und ab und an kam sogar die Sonne raus. Meine Arbeit am Wechselbalken war recht kurzweilig, ich muss nur aufpassen den Spruch "Laaaaangsam, hier vom Rad, da vorne rechts rein, super, weiter geht`s!" nicht noch im Schlaf aufzusagen nachdem ich den 80mal bringen musste :D

Und jetzt hat es für mich noch für ne TF-Einheit gereicht :daumen:

Gerade heimgekommen von flotten 32 km Laufen, laut meinem Plan die längste Einheit bis zum Marathon, und sie war ganz schön hart, härter als so mancher Wettkampf. Zum Glück hat mein Knie heute nicht mehr rumgemeckert, danke an Adrenalino für seinen Tipp gestern, als ich bei ihm für den Pre-Kona-Haircut war :-) Und die Intervalle von vorgestern steckten mir bestimmt auch noch in den Knochen, das fühlte sich heute doch etwas zäh an.
Eine Cola kann so unglaublich lecker schmecken :-)

...
Hab ich dann halt endlich mal wieder meinen T5 Bus gewaschen und danach hab ich mich als Brezenbäcker versucht.
Irgendwie hat der Teig nicht so gewollt wie ich. Lies sich nicht zu ner dünnen Stange ausrollen mit der man ne schöne Breze formen kann. Der Teig hat sich beim ausrollen immer auseinadergespalten. Stahlrost, hast da einen Tip für mich? Na dann hab ich halt Brezenstangen geformt und gebacken. Schmecken tun sie lecker.
...
Gruß
triduma

Tippe mal:
Teig zu trocken = Immer abdecken
zu viel Mehl beim aufarbeiten = da Teige hauptsächlich aus Mehl und Wasser bestehen, kann man, damit er nicht klebt, nicht nur Mehl nehmen, sondern auch Wasser:eek: - nicht zuviel, sonst rutscht der Teigling, nur feucht!
Teig zu fest = allerdings müßen Laugenteige fest geführt werden
den Teig nicht genug geknetet = dann dran!;)

Weiterhin viel Spaß!

Schön war es in Nürnberg -als Zuschauer! :D
Erst die 10er angesehen, dann den HM, welch Stress.
Dafür hat Frau Adj wieder ordentlich abgeliefert.:daumen:
Neue HM pB!
Frau Adj scheint diese Saison einen Lauf zu haben, sie wird beständig schneller ... oder täusche ich mich? Chapeau!

Sooo, habe in nbg angefeuert. Frau Adj. Hab ich leider nicht gesehen, dafür konnte ich mit dem Vogelwilden Turbo ( an einem Tag längs durch Deutschland und wieder zurück) kurz sprechen und ihn mit nem klaps auf den Po auf die letzten 3 km schicken! Der sah fit aus!!
Meine Schwester lief auch ganz entspannt und naja, mein Verein ist auch in die Top Ten gelaufen!

Schön, Martin, dass du den Mara so gut verkraftet hast und noch viiiiel schöner, dass Projekt k2 so konkret anläuft!

Nach anfeuern und arbeiten bin ich nun endlich in muc und muss ganz schnell schlafen!

Übrigens gestern frontal21 über Sportgetränke ... furchtbar undifferenziert :(

Fand ich jetzt gar nicht? Beim Training hab ich meistens die gute alte Apfelschorle mit ner Messerspitze Salz dabei,oft sogar nur Wasser, erst wenn die richtig intensiven langen Einheiten anfangen nehm ich was "stärkeres" mit.
Frau und Herr Normalläufer brauchen Powerbar usw. in der Tat nicht.

Zurück