Hi zusammen,
ich hab ja die ganze Woche nix geschrieben... warum??? Weil ich einen riesen Frust hatte.

Was war passiert? Nach meinen beiden super Laufwochen ohne irgendwelche beschwerden hatte ich am Montag bei einem langsamen kürzeren Trainingslauf richtig starke Schmerzen im rechten Oberschenkel. Musste sogar den lauf verkürzen. Die Schmerzen genau an der Stelle wo ich vor zwei Jahren den Ermüdungsbruch hatte. Und das eine Woche vor dem Berlin Marathon.

Bin dann Di. u. Do. nur locker Rad gefahren und hatte da auch leichte schmerzen.
Mittwoch hab ich beim Rad fahren nen Kumpel getroffen der wenn er mit mir fährt meint immer richtig Gas geben zu müssen. Ich hab nur gehofft das er alleine weiter fährt aber war nix, er wollte unbedningt mit mir fahren und das natürlich nicht langsam. Das hat meinem Oberschenkel auch nicht gut getan aber nachgeben wollte ich natürlich auch nicht.
Gestern bin ich dann locker gefahren und da ging es ganz gut.
Heute dann die Entscheidung..... fahr ich zum Marathon nach Berlin oder auf die Wies´n nach München???
Bin dann nach der Arbeit und dem Einkaufen losgelaufen und hatte schon richtig Angst davor.
Die ersten km ganz vorsichtig. Hatte nur noch einen leichten schmerz und es ging besser als gedacht. Bin dann 18 km locker gelaufen und hatte nur noch ein leichtes Ziehen an der betroffenen Stelle.

Also werd ich dann mal meinen Bus einladen und mich auf den Weg nach Berlin machen. Ich hoffe es geht alles gut. So richtig freuen auf den Marathon kann ich mich leider nicht weil ich ja wieder mal nicht weis wie es ausgeht und das hoffentlich am Sonntag die Saison für mich nicht ganz vorbei ist.
Gruß
triduma