• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
ich hab ja die ganze Woche nix geschrieben... warum??? Weil ich einen riesen Frust hatte.:(
Was war passiert? Nach meinen beiden super Laufwochen ohne irgendwelche beschwerden hatte ich am Montag bei einem langsamen kürzeren Trainingslauf richtig starke Schmerzen im rechten Oberschenkel. Musste sogar den lauf verkürzen. Die Schmerzen genau an der Stelle wo ich vor zwei Jahren den Ermüdungsbruch hatte. Und das eine Woche vor dem Berlin Marathon.:(
Bin dann Di. u. Do. nur locker Rad gefahren und hatte da auch leichte schmerzen.
Mittwoch hab ich beim Rad fahren nen Kumpel getroffen der wenn er mit mir fährt meint immer richtig Gas geben zu müssen. Ich hab nur gehofft das er alleine weiter fährt aber war nix, er wollte unbedningt mit mir fahren und das natürlich nicht langsam. Das hat meinem Oberschenkel auch nicht gut getan aber nachgeben wollte ich natürlich auch nicht.
Gestern bin ich dann locker gefahren und da ging es ganz gut.
Heute dann die Entscheidung..... fahr ich zum Marathon nach Berlin oder auf die Wies´n nach München???
Bin dann nach der Arbeit und dem Einkaufen losgelaufen und hatte schon richtig Angst davor.
Die ersten km ganz vorsichtig. Hatte nur noch einen leichten schmerz und es ging besser als gedacht. Bin dann 18 km locker gelaufen und hatte nur noch ein leichtes Ziehen an der betroffenen Stelle.:)
Also werd ich dann mal meinen Bus einladen und mich auf den Weg nach Berlin machen. Ich hoffe es geht alles gut. So richtig freuen auf den Marathon kann ich mich leider nicht weil ich ja wieder mal nicht weis wie es ausgeht und das hoffentlich am Sonntag die Saison für mich nicht ganz vorbei ist.
Gruß
triduma

triduma
ich hoffe es ist "nichts".
Wie ich deine Aufzeichnungen ansah musste ich allerdings unweigerlich schon nach Abschluss letzter Woche an den Ermüdungsbruch denken.:confused:

Triduma, ich Drücke dir die daumen!

In meiner Kindheit gab es Toast mit nutella drauf und bananenscheiben. Das ganze hieß dann Giraffen-Toast!

Triduma, das kann doch nicht wahr sein, dass Dich jetzt auch wieder die Seuche erwischt hat.

Momentan habe ich den Eindruck dass bei den Berlin-Starter in meinem Bekanntenkreis echt der Wurm drinsteckt.
Zwei Laufkumpels von mir können morgen auch nicht starten. Der eine hat seit Anfang des Jahres Herzrhytmusstörungen und Herzflimmern dass er bald am Herzen operiert werden muss. Der andere Kumpel hatte im Januar die Diagnose Hirntumor bekommen nachdem sehen und sprechen in kürzerer Zeit sich verschlechterten.
Morgen treffe ich mich mit beiden. Sie sind nur als ehemalige 3:0x h Läufer als Zuschauer mitgereist.

Unsere Wehwechen vergehen wieder ......
.... Hoffentlich ist es nicht so schlimm bei Dir. Drücke Dir die Daumen und sammle Dich zur Not auf der Strecke ein ;)

So, Feierabend und hier mal "mein" Stadion, welches ich morgens ganz alleine für mich habe:

Foto0217.jpg

Foto0218.jpg

Foto0219.jpg

Hi zusammen. Danke für die guten Wünsche. Bin grade im Moment in Berlin angekommen. Stehe direkt vor dem Eingang der Messe Tempelhof. Bin also morgen ab 9:00 Uhr auf der Marathonmesse. Max, Martin, wie sieht es aus vormittags mit einem treffen?

Hi zusammen. Danke für die guten Wünsche. Bin grade im Moment in Berlin angekommen. Stehe direkt vor dem Eingang der Messe Tempelhof. Bin also morgen ab 9:00 Uhr auf der Marathonmesse. Max, Martin, wie sieht es aus vormittags mit einem treffen?

drücke Dir echt die Daumen, dass Dein Körper nicht die Reissleine zieht... bewundere eh wie Du mental das viele Training und die Wettkämpfe schaffst ... aber gerade das Laufen ist doch nochmal viel fordernder wie "nur Radfahrn"... bei ständigem Training bleibt zwar die Muskulatur und die Pumpe immer in Form, Gelenke und Knochen sind irgendwann aber einfach reif...zumindest für etwas Pause...ich hoffe Du schaffst Deine letzten Wettkämpfe noch vor der Pause...

JOE

Moin Moin,
@ triduma,
Treffen gern, bin ab ca. 11 Uhr auf der Messe - ich rufe dann durch, deine Nummer ist doch die letztjährige?

@all,
heute morgen ein kleines Läufchen und dann ab nach Berlin!! :D

Guten Morgen,

MartinL: K2? 1a! :daumen:
Viel Glück in Berlin!

Max: die Foddos vom Stadion haben den Charme einer Spartakiade. Da werden Tränen und Schweiß vergossen :daumen:

triduma: so ein Shaiz. Gute Besserung! Ich drücke dir alle Daumen, damit du bis morgen wieder fit wirst. Bist bestimmt wieder mit dem guten alten Bus nach Berlin gefahren? :)

Bei mir steht heute nix großes an. Morgen laufe ich dann vormittags beim Race for the cure in Frankfurt mit (5km), nachmittags kommt dann mein bester Kumpel vorbei mit dem ich mich dann am Montag auf große Fahrt wagen werde.
Montag in der Früh um 03:00 Uhr wollen wir los. Wir haben uns mal 15h incl. Pausen vorgenommen - d.h. um 17:00 Uhr sollten wir pi mal Daumen zuhause sein. Mensch, Mensch, Mensch....ich bin schon ein bissi nervös. V.a. die ersten 3-4h Fahren in der Nacht werden bestimmt nicht einfach. Aber ich freu mich drauf. :)

Morsche!

cube04
Eieieiei, ihr fahrt im dunklen los? :eek: Das wäre mir bei dem Verkehr hier im RMG viel zu gefährlich, oder bleibt ihr, was ich hoffe, zunächst mal auf Radwegen und weicht dann auf Straßen aus, wenn`s hell wird?
@ alle
Keine Ahnung was ich heute oder morgen mache. Das entscheide ich nach Lust und Laune! Die Off-Season hat voll bei mir eingeschlagen, mein Körper holt sich derzeit die Erholung mit Macht, ich komm morgens kaum aus dem Bett, bin abends schnell müde und die Beine sind auch noch recht schwer. Dennoch hat mir das Laufen gestern mittag gut getan! Da hatte ich aber auch richtig Lust drauf. Und wenn ich jetzt sehe wie hier die Sonne immer mehr rauskommt, na da bekomm ich doch Laune für ne lockere Crosser-Tour durch`s Herbstlaub heute nachmittag, aber warten wir erstmal ab was von der Laune heute nachmittag übrig ist :D

Ich mach jetzt erstmal so weiter bis mein Körper mir zu verstehen gibt : So, nu ist gut, jetzt kannste wieder loslegen :D

Weitermachen.

Zurück