• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Armen sind also an ihrer Situation immer und ohne Ausnahme selber schuld? Faules Pack!
Max, in den Staaten tritt gerade einer an, der das genau so sieht.
Mal sehen wie weit er mit dem Schmarrn kommt....
..habe ich in der Tat so nicht geschrieben!! Natürlich ist nicht jeder H4ler selbst schuld, aber wenn du wüsstest wieviele H4ler bei uns Arbeit ablehnen ohne Konsequenzen zu bekommen, dann kann es zu dieser zugegeben etwas radikalen Einstellung kommen.

@ all,
Schwimmen beendet!!!
3,2 km in 1:20 h schön Einschwimmen - dann 5 x 500 m Intervalle - Ausschwimmen.

..habe ich in der Tat so nicht geschrieben!! Natürlich ist nicht jeder H4ler selbst schuld, aber wenn du wüsstest wieviele H4ler bei uns Arbeit ablehnen ohne Konsequenzen zu bekommen, dann kann es zu dieser zugegeben etwas radikalen Einstellung kommen.

@ all,
Schwimmen beendet!!!
3,2 km in 1:20 h schön Einschwimmen - dann 5 x 500 m Intervalle - Ausschwimmen.

Max, das ist ja mehr als verständlich. Ich kenne da genügend Geschichten von meiner Freundin aus dem Kiga bezügl. Eltern, die schon Jahre von H4 leben und es sich gemütlich gemacht haben.

Problem bei der Sache ist halt, daß man mit restrektiven Maßnahmen immer auch die betraft, die sich ehrlich und hart bemühen, aus der Situation heraus zu kommen. Und eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht, also eine Lösung, wie man einerseits die bestraft die das System ausnutzen und andererseits die auffängt die es wirklich nötig haben!

.., aber wenn du wüsstest wieviele H4ler bei uns Arbeit ablehnen ohne Konsequenzen zu bekommen, dann kann es zu dieser zugegeben etwas radikalen Einstellung kommen.

...

Der Osten "blühende Landschaften, träum!

Geht auch anders:
Töchterchen hat schon Abzüge (10% für 3 Monate) bekommen, weil Sie nur 5 statt der geforderten 7 Bewerbungen geschrieben hat:eek: - wovon sogar nur 3 Stellen im Umkreis von 30km waren;)

Mir ist auch mal die Hutschnur bei ner " unverschämten Bewerbung" hochgegangen - Rückruf zur Agentur, emotionslos den Sachverhalt geschildert und fertig! Verarschen kann ich mich schließlich alleine:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Wenn ich einen Netto verdienst von sagen wir 750 - 800 € hätte, davon Miete (60 m² ca. 450 - 500 €) und Lebensunterhalt bezahlen müsste,
würde ich auch anfangen zu rechnen ob nicht H4 mit gezahlter Miete vom Amt und 370 € Kohle zum Leben günstiger wären.
Zumal bei 40 h mehr Freizeit!!

Wenn ich einen Netto verdienst von sagen wir 750 - 800 € hätte, davon Miete (60 m² ca. 450 - 500 €) und Lebensunterhalt bezahlen müsste,
würde ich auch anfangen zu rechnen ob nicht H4 mit gezahlter Miete vom Amt und 370 € Kohle zum Leben günstiger wären.
Zumal bei 40 h mehr Freizeit!!

Diese Einstellung konnte ich noch nie verstehen, verstehe ich aktuell nicht und werde ich auch in Zukunft nie verstehen :confused:

Auch in einem, in dem du deine Brötchen verdienst?
...bisher gehts noch! Habe etwas mehr als meine angebotenen 750 € :D
Im endeffekt jammern wir hier auf sehr hohem Niveau, solange wir unseren Sport betreiben können und "unsummen" für Trainingslager, Sportsachen, Startgeldern etc. ausgeben, gehts uns doch prima.

...bisher gehts noch! Habe etwas mehr als meine angebotenen 750 € :D
Im endeffekt jammern wir hier auf sehr hohem Niveau, solange wir unseren Sport betreiben können und "unsummen" für Trainingslager, Sportsachen, Startgeldern etc. ausgeben, gehts uns doch prima.
Ich meinte nicht dich persönlich ... eher die Leute, die jeden Tag direkt hinter dem Steuer sitzen.

Mad Max Dir im Büro mag es vom Verdienst ganz gut gehen. Denke die Jungs welche du koordinierst geht es schlechter?! Gerade letzte Woche die Reportage über die LKW-Fahrer vom ZDF gab mir nicht den Eindruck da von einem Traumjob zu sprechen womit man reich wird!!

..die Leute die hier im Fernverkehr fahren gehen mit ca. 1800 - 2200 € netto heim (incl. Spesen),
interessant wirds bei den Fahrern von Zeitungstouren (Arbeitszeit 2:00 Uhr - 8:00 Uhr aber Mo - Sa.) die haben zu knappsen, da steht am Monatsende nicht unbedingt ein vierstelliger Betrag auf dem Schein.

Mad Max Dir im Büro mag es vom Verdienst ganz gut gehen. Denke die Jungs welche du koordinierst geht es schlechter?! Gerade letzte Woche die Reportage über die LKW-Fahrer vom ZDF gab mir nicht den Eindruck da von einem Traumjob zu sprechen womit man reich wird!!
Diese Reportage auf ZDF war nicht schlecht gemacht, allerdings wurde da der böse Disponent etwas überzogen dargestellt, die Fahrerseite wurde hervorragend ausgearbeitet!

..die Leute die hier im Fernverkehr fahren gehen mit ca. 1800 - 2200 € netto heim (incl. Spesen),
interessant wirds bei den Fahrern von Zeitungstouren (Arbeitszeit 2:00 Uhr - 8:00 Uhr aber Mo - Sa.) die haben zu knappsen, da steht am Monatsende nicht unbedingt ein vierstelliger Betrag auf dem Schein.

Zeitungstouren; hab ich mal ne Zeitlang gemacht um mir Geld für meine Meisterschule zu besorgen ( sowas wie "Meister-Bafög" gab`s damals nicht ), war ein hartes Brot. Nachts die Touren, anschließend zur Arbeit in`s Geschäft. Boah. Hält man nicht lange durch, und viel Knete gab es damals schon nicht, es hat aber gereicht um es auf die Seite zu legen.
Anschließend hab ich abends noch Essen in FFM und Umgebung ausgefahren, so konnte ich wenigstens nachts noch ein paar Stunden schlafen!

Die sind warscheinlich ca 60 Std. die Woche unterwegs.
@ triduma,
die Fahrer sind in der Regel von Mo - Fr. unterwegs, heißt sie kommen selten in der woche nach Hause.
Ist mir auch ganz recht so, denn wenn der Fahrer im auto pennen muss, pennt er auch!! Geht er dagegen zwischendrin heim, kommt er nicht zum Schlafen, weil da dann die Familie was will, Haushalt erledigt werden muss etc.
Bevor jetzt alle aufschreien, die Fahrer bekommen das via spesen vergütet!!

Ich möchte auf der Stelle umschulen!
Da könnte ich doch kotzen, 4 Jahre studiert und dann les ich sowas!

Und: jaaa, ich erlebe tagtäglich Hartzer, die es sich bequem gemacht haben und keinesfalls arbeiten gehen wollen. Oder sie lassen sich gleich wieder rauswerfen.
Und genau die sidn es, deren Kinder 3 Handys und ne X-Box und ne Wii daheim stehen haben.
Und genau die sind es, die genau wissen, was ihnen wo zusteht!

Aber auch: jaaaa, Ausnahmen bestätigen die Regel!

...

Kenne jemanden, der geht trotz H4 lieber bei Subw... für 6,50 brutto die Stunde schaffen statt zu Hause zu sitzen.
Und ich weiß von jemand, die ein ausländisches Diplom hat, welches hier nicht anerkannt wird. Sie sitzt alleinerziehend mit H4 zu Hause. Ein vom AA verordneter Coach hat nach mehreren Monaten Coaching dem AA empfohlen ihr noch ne Ausbildung zu bewilligen. Das AA hat trotzdem bis heute nichts bewilligt. Also gibt´s weiter nur gelegentliche Aushilfsjobs :(

Ich möchte auf der Stelle umschulen!
Da könnte ich doch kotzen, 4 Jahre studiert und dann les ich sowas!

Und: jaaa, ich erlebe tagtäglich Hartzer, die es sich bequem gemacht haben und keinesfalls arbeiten gehen wollen. Oder sie lassen sich gleich wieder rauswerfen.
Und genau die sidn es, deren Kinder 3 Handys und ne X-Box und ne Wii daheim stehen haben.
Und genau die sind es, die genau wissen, was ihnen wo zusteht!

Da würdest du dann bis zu 12 h täglich geknechtet werden, müsstest dich teilweise von Lagerpersonal beschimpfen lassen, mal ganz abgesehen vom Ärger mit dem Trachtenverein, weil immer alles richtig machen geht nicht! Da ich den Beruf über viele Jahre selbst aktiv ausgeübt habe, kann ich dir sagen es ist kein zuckerschlecken und echt hart verdientes Geld. Ich möchte nicht tauschen.

Da würdest du dann bis zu 12 h täglich geknechtet werden, ich arbeite teilweise über 48h müsstest dich teilweise von Lagerpersonal beschimpfen lassen, muss ich mich teilweise von Teenagern udn Eltern mal ganz abgesehen vom Ärger mit dem Trachtenverein,Ärger mit dem Jugendamt, der Schule, Vormund, Freunden weil immer alles richtig machen geht nicht! Da ich den Beruf über viele Jahre selbst aktiv ausgeübt habe, kann ich dir sagen es ist kein zuckerschlecken und echt hart verdientes Geld. Ich möchte nicht tauschen. ich werde morhgen einen Umschumgstermin für werdende Mütter zur Fernfahrerin bei der Arbeitsagentur ausmachen :D

Zurück