• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@sparsamer Malerlehrling:D

Ich habe aktuell 3 Paar, irgendwie alle zum Sonderpreis erhalten.:p
Ich kann die CEP's sehr empfehlen, obwohl die Einen auch schon ein paar Jahre runter haben,
ist es mir noch nicht gelungen, sie kaputt zu laufen.:D
Man findet sie auch schlecht deutlich unter Preis, aktuell nur hier- allerdings in Spezial-Orange.

TV Tipp: 20 Uhr - Ironman Lanzarote 2012:

Lanzarote Ironman

8pm on Sky Sports 4
Also on Sky Sports 4 HD
60 mins. Starts in 17 mins
The 2012 Ironman Lanzarote. Featuring athletes from all over the world, this gruelling event includes a 3.8km swim, a 180km bike race and a full 42.2km marathon.

Retterspitz rulez! :daumen:
Nachdem gestern fast bei jedem Schritt noch das Knie geschmerzt hat ist es heute nach dem vierten Kniewickel über Nacht deutlich besser geworden.
Immer noch ein leichtes Stechen beim gehen, denke aber dass ich heute mal ein paar Schritte laufen versuchen werde.
Hi MartinL,
wie ging es heute mit dem verletzten Knie? Konntest du einen kleinen Lauf machen oder wartes lieber noch mit einem Versuch?
Gruß
triduma

Ich find Wettkampfberichte immer interessant, daher auch von mir wieder einen vom letzten Sonntag, auch wenns eigentlich nicht so viel besonderes gab.
09.09.12 Alzenau Triathlon 0,55/19,8/5

Letzter Triathlon dieses Jahr.

Start in 3 Gruppen in Abstand von 10 Minuten. Ich in der zweiten Gruppe. Wasser saukalt (19 Grad), hab aber keinen Neo dabei, also muss es auch so gehen. Kurz vor Ende des Schwimmens bekomme ich doch tatsächlich aufgrund der Kälte Schnappatmung und muss mich zur Ruhe zwingen.
Nach ca. 10 Min bin ich inmitten Neo-bewaffneter Mitkonkurrenten aus dem Wasser. Trotz Schwindelgefühlen überhole ich auf dem Weg zur Wechselzone noch einige.

6es9s85l.jpg

Ob sich ein Neo bei Sprint wohl lohnt? Oder verliert man die gewonnene Zeit wieder beim Ausziehen?

In der Wechselzone alles super geklappt, nur die Füße voller Sand... hab ich mit dem Handtuch nicht abgekriegt. Egal, in die Radschuhe und los gehts. Die Strecke recht hügelig und kurvenreich. 35er Schnitt für die 23 km, die mein Tacho am Ende anzeigte.

Zweite Wechselzone lief auch perfekt, die 5 km danach in unter 20 Minuten, war die Strecke zu kurz?

Am Ende eine Gesamtzeit von 1:12:19, was Platz 63 von 262 und AK-Platz 11 von 31 nur bedeutet. Hätte mir etwas mehr erhofft, naja nächstes Jahr.
Puls Durchschnitt 155, max 180

Leider sind mir Handtuch und Schwimmbrille abhanden gekommen, insgesamt eine nicht sonderlich gut organisierte Veranstaltung in einer schönen Anlage. Der Wettkampf hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, darauf kommts ja an.

jf6dmv8p.jpg

5447777g.jpg

367s29uo.jpg

Hallo Triduma,
kleiner Lauf war nach 1,2 km beendet. Erste 500 m nichts gespürt dann hat sich der Schmerz wieder langsam aufgebaut.
Bin dann nach gut einem km umgedreht und durch Röhrenseepark wieder nach Hause langsam gehumpelt. :mad:
So konnte ich mal wieder in Ruhe Pagageien, Flamingos und Kängurus anschauen :D :p
Werde nochmals 2 Tage mit dem laufen pausieren. Braucht eben seine Zeit ...
Gruß
Martin

Oh weh Martin, das sind keine schönen Nachrichten.:(
Wie sieht es denn mit dem Rad fahren aus? Geht das ohne Schmerzen?
Ich wünsch dir weiterhin schnelle u. gute Besserung.
Gruß
triduma

Danke Triduma!

Rad geht wenn wenig Druck aufs Pedal kommt. Bin diese Woche 1 mal auf dem Daum-Trainer testweise mit durchschn. 185 Watt für eine Stunde gefahren. Das hat's aber auch nicht rausgerissen. Morgen versuche ich 2 bis 3 Stunden in der Gegend rumzurollern, dass ich diese Woche wenigstens was an der frischen Luft gemacht habe.

Schwimmen geht momentan auch recht zäh. War wohl heute diese Woche bereits zum 3. mal für eine Stunde im Schwimmbad aber die Rippen- und Schulterprellungen sind auch noch gut zu spüren so dass dies auch nicht wirklich Spass macht.

Was soll's. Geduld ist im Ausdauersport wichtig. Auch wenn es mal nicht so "läuft"...

Moin Moin,
@ SMF
schöner Bericht und nein ein Neo lohnt bei 500 m Schwimmen nicht, es sei denn das Wasser hat nur 15°C. Zeitmäßig gewinnst du keinen Blumentopf.

@ ADJ,
trägst du die Socken bei langen Läufen, wie machen die sich da positiv bemerkbar?

@ all,
heute Tag 2 der Malerei, Weiß 1. Schicht :D
Ist ein schönes Alternativtraining und geht schön in Oberkörper und Arme.
Aber heute früh gönne ich mir den Luxus einen kleinen Läufchens- nach 2 Tagen LAufpause. :D

@ martin,
hast du vor in Berlin trotzdem zu starten? Gute Besserung!

Morsche!

Draußen ist Bäh-Wetter, hat anscheinend geregnet. Ist mir für den 1ten Teil der Challenge, dem 5km-Lauf heute nachmittag, egal aber nicht fürs morgige MTB-Rennen. Aber was soll`s.
Laufstrecke wurde schon wieder geändert, wird jetzt als "relativ flach" bezeichnet, was soll das heißen? Letztes Jahr hieß es, die Strecke ist flach, man musste aber zweimal ne Rampe hoch, heißt das jetzt daß es ne profilierte Strecke ist? Fragen über Fragen :D

Jetzt erstmal ab zur Arbeit ;:)

Hi zusammen,
hier ist eigentlich ganz gutes Wetter. 10° u. nur leicht bewölkt.
Ich bin heute vormittag bei einem 32 km Landkreis Staffellauf dabei.
Muss die zweite Teilstrecke von 4,4km rennen. Mal sehn wie es mir da geht.
Momentan läuft es im Training ziemlich zäh. Ich muss mich oft überwinden überhaupt loszulegen.
Gruß
triduma

Zurück