• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Dad war auch am Start allerdings auf der Olympischen, da hat er mit 3:37h den 3 Platz in der aK60 erreicht.
Mit seinem Trekkingrad! :D
Er brauchte für die 1,5 km schwimmen mit praktisch null Schwimmtraining und ohne Neo stolze 43 min :D
Rad und Lauf ZEit weiß ich noch nich.

Mad Max, Adrenalino
alle Achtung:daumen:, das sind Zeiten, von denen ich nur träumen kann.

triduma, bikehumanumest-rennrad
hoffe meine Handy-Nr. ist angekommen

Stahlrost
das h habe ich verschluckt;)
ja, wir sind den Ruhrradweg entlang, kann man gut fahren
viele freundliche Menschen getroffen und Geschichten erlebt,
die man nur beim Reisen mit dem Rad erfahren kann.
Der Pott ist schon, im positiven Sinne, speziell.

erste Übernachtung in Hattingen und dann
2 Nächte in Kettwig auf dem Campingplatz.
Bratkatoffeln mit Spiegelei,Miraculi, Ravioli aus der Dose
und warmen Kakao, zubereitet auf dem Kocher, waren einige
unserer kulinarischen Höhepunkte.
Wenn das Gekrabbel auf dem Boden nur nicht wäre:D
ich glaube ich bin schon zu alt für diese Art von Freiheit.
Völlig entrüstet lehnte Töchterchen meinen Wunsch, eine Pension zu nehmen, ab
ich wäre doch schließlich ein "Triathlon Held" und hätte ein Bett nicht nötig:D

Auf unserer kleinen Tour haben wir noch das Bergbaumuseum
in Bochum und das Aquarius in Mühlheim angeschaut.
Schlussendlich ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Hause

Gruß
Moeppes

triduma, bikehumanumest-rennrad
hoffe meine Handy-Nr. ist angekommen

ich glaube ich bin schon zu alt für diese Art von Freiheit.
Völlig entrüstet lehnte Töchterchen meinen Wunsch, eine Pension zu nehmen, ab
ich wäre doch schließlich ein "Triathlon Held" und hätte ein Bett nicht nötig:D

Auf unserer kleinen Tour haben wir noch das Bergbaumuseum
in Bochum und das Aquarius in Mühlheim angeschaut.
Schlussendlich ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Hause

Gruß
Moeppes

yep

"Zelten! ist auch nicht mehr so meins...(ausser zB in Australien:) )

und da sag noch jemand was gegen unsere Jugend... hihi...

JOE

,
,Insgesamt kam eine 4:53:** h ein 46 oder 47 Platz gesamt und ein 8ter AK raus.
Somit war ich 5 min schneller als im Vorjahr, aber schlechter platziert (Vorjahr 16 Gesamt) was für ein relativ hochklassiges Feld spricht.
So denn jetzt Beine hoch und zufrieden sein!! :D

Hier noch die Rad & Laufdaten.
Lauf
Rad
Hi Mad Max,
gratuliere zu deiner Mitteldistanz. Sauber durchgezogen,:daumen:
Was steht denn jetzt dieses Jahr noch an?
Hattest Du nicht auch noch für nächstes Jahr einen Ultralauf geplant?
Gruß
triduma

Hallo zusammen,

Ich habe Stimmen in meinem Kopf: "Anmelden...mitmachen...da musst du hin...du willst es doch auch!":

http://www.hxtri.com/

• Swim 3.8KM lake swim

• Bike 180KM road bike with 3700 meters of climbing

• Run 42KM mixed terrain run

• Total distance 226KM

Bei aller Liebe zur Langdistanz......aber Cornwall ( da liegt Dartmoor ) geht gar net, klimatisch gesehen :

klimatabelle-cornwall.gif

Aber du stehst ja sowieso eher auf durchwachsenes Wetter :D :daumen:

Moin Moin,
@ cube,
das Rennen klingt gut, allerdings für dich als selbsternannten Eventsportler, dürfte das ein verdammt einsamer Wandertag werden. Ich weiß nicht ob du dir damit wirklich ne Freude machst.

@ triduma all die es interressiert,
dieses Jahr habe ich abgeschlossen, eventuell gibts im Herbst noch nen HM, aber eben nur wenn die Bauabschnitte am Haus es zulassen.
Für 2013 plane ich ein "Nur" Laufjahr, dabei stehen die 50 km von Grünheide und die Müritzumrundung (75km) im Mittelpunkt.
Warum ein Laufjahr, zunächst einmal, ist der Trainingsaufwand nicht ganz so hoch, als wenn ich alle 3 Sportarten trainieren müsste, zum anderen brauche ich einfach ne neue Herausforderung. Klar könnte ich jetzt weiter auf schneller werden auf der MD trainieren, aber das ist gerade nicht der Kick.
Zum anderen kann ich Laufen zu jeder Tageszeit trainieren, Morgens im dunkeln oder spät abends, das muss ja wegen des Nachwuchses auch halbwegs abgestimmt werden.
2014 werde ich dann wieder Triathlon betreiben, dann wohl auch wieder auf der LD!

@ all,
heute gehts zur Physio, Schultergürtel lockern und ansonsten bleibe ich heute sportfrei.

Habt nen schönen Montag

Guten morgen Forum!

Ich hab heut nochmal Dienst, ich schließe mich Max an und bleibe auch sportfrei.

Morsche!

Bei mir steht heute zunächst schwimmen auf dem Programm, evtl. heute nachmittag noch ne schön lockere Radeinheit im Sonnenschein, schaunmerma :D
@ Max
Na, ganz ohne Radfahren wirst du es wohl kaum aushalten, oder? :eek: Oder willst du 1 Jahr lang deine Räder net angucken? :eek: :D

2014 also LD und evtl. ein Alpencross? :D

@ adrenalino,
natürlich geht das Ganze nicht ohne Radfahren und sicher werde ich die ein oder andere Tour auf dem Radel machen, aberwettkampfmäßig halt keinen Triathlon.

An Cube. Du darfst aber auch was sagen :D

Uuuh-ich arbeite heute so effektiv, das ist der Wahnsinn! der Kopf glüht, aber es läuft!!! Yeah!

Naja, Kinder großziehen bedeutet immer Kompromisse suchen und Lösungen finden.
Kinder brauchen Struktur, während du als Kinderloser bzw. mit fast erwachsenen Kindern, diese Strukturen auch mal völlig aufweichen kannst.
Darunter verstehe ich beispielsweise geregelte Essenszeiten, Schlafzeiten usw.
dem ordnet sich natürlich das Hobby des Elternteils unter, ich denke Cube/ Mustang/ Turbo etc. stimmen mir da zu.

Ists im nachhinein schwerer oder einfacher als Du es Dir vorgestellt hast?

Meinst du ob mir der (oder ein) WK im Nachhinein schwerer oder einfacher vorkommt?

Die Vorbereitung auf eine LD kommt mir im Nachhinein immer einfacher vor, als ich ursprünglich immer denke, sprich es gibt eigentlich wenig "Reibungspunkte" Zuhause...das liegt aber sicher auch an meinen frühen Trainngszeiten. Generell denke ich aber, das ich immer noch mehr hätte machen können. Aber irgendwie klappt's immer recht gut....

Ein WK kommt mir im Nachgang fast immer einfacher vor als im Vorfeld gedacht....weil ich mir halt prinzipiell vor jedem WK in die Hosen mache. Aber das ist auch gut so....um anständig zu trainieren und um mich auf den eine Tag vorzubereiten muss ich einfach ein Jahr lang jeden Tag die Angst und den Respekt im Genick sitzen haben. Deshalb suche ich mir auch gerne schwere WK aus ... auf der einen Seite ist es die persönliche Herausforderung (auch wenn ab und an das Wort Wandergeselle fällt), auf der anderen Seite ist es natürlich auch der Antrieb etwas "schwereres" als den WK XY zu schaffen. Das mir der WK im Nachgang u.U. einfacher als gedacht vorkommt hat aber nix damit zu tun an dem Tag nicht alles gegeben zu haben...:)

Zurück