• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
bei mir waren es heute vormittag 80 km mit dem Renner und nachmittag dann noch 13 km laufen. Muss ja meinen neuen Garmin 910xt ausprobieren.:D

Wegen der Ernährung.... ich hab ja eigentlich einen sehr robusten Magen und vertrage eigentlich auch alles. Ausserdem schmecken mir fast alle Riegel und Gels.
Ich denke wenn ich dann doch Probleme mit dem Magen bekomme liegt das vor allem an der Wettkampfnervösität und der harten Wettkampfbelastung über viele Stunden. So was kann man einfach nicht trainieren. Seltsam ist das ich so was bei langen und schweren Radmarathons wie dem Arber o. Ötztaler nicht habe.
Gruß
triduma

Ironman Texas am 18.05.2013, zum ersten mal in der AK50,
gerade angemeldet - ich komme :D:D:cool: Das Training dafür beginnt j e t z t :crash:

Bin zwar schon für den IM Frankfurt angemeldet, gehe aber auf Nummer sicher da zu befürchten ist, dass Clara wieder einen gesponserten Startplatz bekommt und ich zu große Angst habe , dass auch 2013 das Wetter wieder grottenschlecht wird ;)

Wie gehts denn unseren Urlaubern?
Hoffentlich alle im Entspannungsmodus?

Heute vormittag nach Arles gefahren und folgendes angesehen

- Arena von Arles
- Römisches Theater
- Römische Katakomben
- Römische Thermen
- Van Gogh Museum :daumen:
- Kathedrale und Kloster mit Kreuzgang, ein Traum......
- Alyscamps

Außerhalb von Arles dann noch die Abbaye de Montmayor

Liegt alles sehr nahe beieinander, kurze Wege! Das gehört für uns zur Entspannung dazu. Faul am Strand liegen? Bloß net :confused:

Eben gerade bei abartiger Hitze 13,5km in 1:10 Std. gelaufen. Ich frage mich, wie ich die Tage meinen längeren Lauf von +2 Std. bewerkstelligen soll. Ich bin diese Hitze net mehr gewohnt, wie auch bei dem Dreckssommer in D! Hatte eine 0,7L Flasche mit und die hat gerade so gereicht......vielleicht sollte ich mir nen 1-Std-Rundkurs abstecken und hier zu hause schnell Wasser nachtanken??

Ach ja, außerhalb von Arles haben wir uns noch das hier angesehen, wer erkennt es?

DSC00760.JPG

vielleicht solltest du im Wettkampf langsamer laufen...:cool:

JOE

:D :D :D :D :D Nee, ich benenne ihn ja auch nicht um, weil er so frech schnell schwimmt und radelt :)

Ironman Texas am 18.05.2013, zum ersten mal in der AK50,
gerade angemeldet - ich komme :D:D:cool: Das Training dafür beginnt j e t z t :crash:

Bin zwar schon für den IM Frankfurt angemeldet, gehe aber auf Nummer sicher da zu befürchten ist, dass Clara wieder einen gesponserten Startplatz bekommt und ich zu große Angst habe , dass auch 2013 das Wetter wieder grottenschlecht wird ;)

Martin-schnell raus, ein Tempolauf ist angesagt :)
Hach, war des schee im Zelt zu ratschen und der HerrL erzählt was von Tempotraining. Also einem Tag nach nem "Trainingsmara" (wie war noch gleich die zeit?) und 4km im Kanal... Und ich dachte mir nur: jup, ich geh etz dann mal 4 Wochen aufs Sofa, lauf Du nur :D
Aber bei so ambitionierten Zielen, ich tippe jetzt auch einfach mal auf die Quali, da heißts natürlich: Trainieren!
A propos-ich würde mich sowohl als Superfan als auch als Kindermädchen auf fernen Inseln eignen. Vielleicht sogar for free....

So ich melde mich dann mal in den Urlaub ab. Morgen Früh um 5:20 geht der Flieger Richtung Sonne. Man was freue ich mich drauf......
Im Hotel soll es Wifi geben und so schau ich ab und zu mal rein.
Noch gute Erholung den Wettkämpfern und nicht vergessen, "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf" In diesem Sinne Train-on. :)

Martin-schnell raus, ein Tempolauf ist angesagt :)
Hach, war des schee im Zelt zu ratschen und der HerrL erzählt was von Tempotraining. Also einem Tag nach nem "Trainingsmara" (wie war noch gleich die zeit?) und 4km im Kanal... Und ich dachte mir nur: jup, ich geh etz dann mal 4 Wochen aufs Sofa, lauf Du nur :D
Aber bei so ambitionierten Zielen, ich tippe jetzt auch einfach mal auf die Quali, da heißts natürlich: Trainieren!
A propos-ich würde mich sowohl als Superfan als auch als Kindermädchen auf fernen Inseln eignen. Vielleicht sogar for free....

Bin vorher wirklich raus zum Tempolauf. :p:D
Allerdings nach dem Fichtelgebirgs-Trainingsmarathon in 3:32:01 mit 850 hm heute, 4 Tage später, nur einen 10-km-Tempowechsellauf im km-Wechsel 4:25/4:45 gemacht.
Hat gereicht. Nur nicht kaputt machen. Nicht dass es so weit kommt, dass ich auch noch zum Physio muss... :eek:

@ Nina:
wenn Du auf Big Island willst mein Tip: train & train & train & train & train. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Nach dem gelungenen Debüt liegt es bei Dir nicht allzu ferne auch einen begehrten Platz dort zu ergattern. Nichts ist unmöglich!

@ Clara
Warte noch ein paar Wochen ab bis die Schmerzen vergessen sind. Du wirst darum betteln nächstes Jahr wieder beim IM starten zu dürfen. IM is a drug. Auch Du bist infiziert und abhängig. Wenn Du einen Sponsorenplatz für lau wieder angeboten bekommst wirst Du nicht ablehnen können.... :D

Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert.
2013 wirklich nicht. 2014 dann wieder!

Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert. Ich bin nicht infiziert.
2013 wirklich nicht. 2014 dann wieder!

bis auf die vielen "nicht" eigentlich ein ganz guter Post...:)

Ich denk mir die jetzt einfach mal weg ... :)

JOE
[email protected] einen hübschen Doppelnamen ?... Lance-Flipper zB...:)

Moeppes
Aus meiner 10 Löffel Flasche habe ich 2 Löffel wieder raus, da es ein komisches Gefühl war, mehr Pulver als Wasser drin zu haben.
Lag evtl an der Flasche, denn es ist ne Isoflasche, da paßt wahrscheinl. nicht so viel rein, als in "normale Flaschen".

also, ich rühre das immer ausserhalb der Flasche an.
Das Gefäß, in dem ich auch immer unseren Pfannekuchenteich fertig mache,
heimlich, weil sonst gibt es Ärger:D

immes etwas Wasser und nach und nach 12 gehäufte Löffel bis ungefähr 0,8l - 1 Liter fertig sind
es muss sich komplett auflösen und darf nicht Klumpen, weil sich sonst
der Nuckel der Radflasche später zusetzt oder sich unten in der Flasche einiges absetzt
3/4 l fülle ich in die eine Flasche
der Rest, aufgefüllt mit Wasser, in die Zweite.

Mein Doc,selber Radfahrer und sehr interessiert in Ernährungs+Sportfragen,
hat mir ausschließlich flüssige Nahrung bei etremen langen Sachen empfohlen
und detailliert erklärt warum, habe aber nicht viel davon verstanden,aber laienhaft ungefähr so ausgedrückt
Irgendwann fällt der Körper in einen Notmodus
Weil die Muskeln sehr viel Sauerstoff benötigen
wird als erstes dem Darm Blut entzogen und die Funktion auf ein Minumum herunter gesetzt.
Aus SIcht des Körpers ist die Darmtätigkeit in dieser Extrem-Situation nicht so wichtig.
Für unser Empfinden( Blähbauch, Dünnfiff usw...) natürlich schon.
muss man sich einfach mal mit beschäftigen.

Das "Hammer gel perpetuem"habe ich dann irgendwo, als Tip, bei Dir entdeckt:daumen:
und dann mit Ihm durchgesprochen

ich bin aber kein Ernährungsfreak, ich esse sonst auf Radtouren
auch schon mal Brötchen oder auch ein Mars von der Tanke.

und jeder ist anders und überhaupt....:D

Gruß
Moeppes

Forumslochfüllpost:

Moin,

nachdem sich ja ALLE Vormittagsfrühposter in den Urlaub verabschiedet haben & das halbe Forum unter IM-Nachwehen leidet, schreib ich mal kurz nen nichtssagenden Post um die Quote hochzuhalten;):

- gratuliert hab ich allen
- meiner Begeisterung für tolle Leistungen und schönen Berichten hab ich via "gefällt mir - Button" Ausdruck verliehen
- kochi lernt noch das laufen, bei DEM Ehrgeiz und DER Partnerin;) :)
- clara tret ich pers. in den Allerwertesten, wenn Sie sich in irgendeinem Motivationsloch suhlen will, und ja - dafür nehm ich mir ein WE in L´selbold, wenn´s denn sein muß:mad: - hab schon verrücktere Dinge getan;)
- moeppes muß ich wohl bei der nächsten Winterlaufserie mit SIE ansprechen - bei der tollen Leistung:) - und ja. ich muß wohl teilnehmen ( in Hamm), denn wie soll ich sonst meine Wett-(Schätz) Schulden bezahlen??????

... und ab nächster Woche nimmt wohl meine Polonaise wieder Fahrt auf;), seit 6 Wochen in ner 7-Tage(Nächte)-Woche, in meinem Alter, und nicht grad nen Schreibtischtäter, DAS geht an die Substanz:eek: - allerdings glaub ich: Ohne sportliche Vorbelastung hätt ich schon ein "Tilt" geschmissen:confused:

genug Spam;)

"ausmSauerland"

Klang aber so:rolleyes:

nix euphorisches, keine Freude zwischen den Zeilen ...

Da kommen "einfach gestrickte schwarz/weiß sehende" Sauerländern nun mal auf solche Ideen:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück