• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Es kann nicht immer laufen.
Ok letztes Jahr in Regensburg war es für mich doch nur Quälerei, angefangen beim schwimmen.....
Aber das ist die Ausnahme. GsD

12 Stunden Quälerei?
Musst du halt schneller machen!
Außerdem hat man doch die meiste Zeit Spaß?
Quälen muss ich mich jedenfalls nicht die ganze Zeit...;)

Bonjour,

kann ich so nicht bestätigen, zumindest wenn es um bspw. eine neue Bestzeit geht! Das Training für eine neue Bestzeit tut weh und das umsetzen im WK ebenfalls. Spaß hab ich natürlich auch im WK! Wenn allerdings permanent so ein starker Wind weht wie 2011 in Köln, dann hab zumindest ich auf der Radstrecke keinen Spaß. Umso mehr freue ich mich dann aufs Laufen :D

Apropos Wind. Wir haben heute Mistral, zwar warm aber eben recht stark. Das wird jetzt beim Radfahren net witzisch aber tausendmal besser als bei 18° mit Wolken und Regen in D :(

Hallo Moeppes,
Es gibt da verschiedene Ansichten bezüglich flüssig oder fest.
Das Hauptargument gegen nur flüssige Nahrung ist, dass die Magenwände "aneinanderklatschen" und somit Unwohlsein entsteht. War es bei Dir nicht so?

@ adrenalino, 18° - Nordhelle heute morgen 8°C :eek:

@ clara, bitte genau lesen: Trete nur, WENN Du Dich in nem Loch SUHLST;). Du suhlst nicht, alles clara;)
... manchmal sollte man Dinge klar ansprechen, um sich dessen bewußt zu werden - und gut ist!!!!! :)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... und wech .... Bubu machen:(

Hallo Moeppes,
Es gibt da verschiedene Ansichten bezüglich flüssig oder fest.
Das Hauptargument gegen nur flüssige Nahrung ist, dass die Magenwände "aneinanderklatschen" und somit Unwohlsein entsteht. War es bei Dir nicht so?

t´schulligung die Einmischung:

Kann der Magen zwischen Liter und Kilogramm unterscheiden??
Hauptsache Füllung, oder?

Gruß

"ausmSauerland"

Der Magen kann klar unterscheiden.
Flüssig "flutscht" einfach besser, ist einfacher zu sich zu nehmen, als auf ollen Riegeln rumzukauen.

Stahlrost
18° bei mir zu Hause in Maintal, bei euch sieht es noch schlechter aus, ich weiß :(

Ich hab gut reden, sitze hier bei aktuell fast 30° mit Sonne.
MartinL
Ich hab letztes Jahr in Köln bis auf 1 Riegel auf der Radstrecke und ab und an ein paar Salzcräcker auf der Lauufstrecke nur flüssiges zu mir genommen, hat sehr gut funktioniert :)

@ Adrenalino
Du Glücklicher! Bei uns ist das Wetter mies! Soll das ein Sommer sein?

Danke für die Info mit der Wettkampfernährung. Ich glaube so in etwa werde ich es das nächste mal auch bei der LD machen.

Hallo vom Sofa!
Martin-ICH will doch nur als Fan nach Kona; niiiie als Starterin, da müsste ich ja im Meer schwimmen *bäh*

Joe-KochiLF wäre ja auch nett :) Die eine gute Anreise, Samstag gehts los, oder?

Ich bin ziemlich faul und genieße das auch, bin aber schon antriebslos unjd dadurch knatschig.
Egal, muß eh heut nachmittag wieder arbeiten.

Einen schönen Tag Euch!

@ Nina
Ausgerechnet Dich hatte ich ja ganz vergessen zu fragen, wo Du doch mit am besten und konstantesten durchlaufen konntest: was hast Du in Roth zu dir genommen? Hattest Du keinerlei Magen - oder Verdauungsprobleme??

Das Wetter ist nicht mies, es scheint die Sonne und wir haben mehr als 20°! ;)
Mies geht es meinem Daumen, das könnte auch der Grund dafür sein, dass ich seit 1 Woche an seltsamer Leistungsschwäche gelitten habe.:idee:

Nun wurde er aufgeschnitten und ich hoffe, in 2 Tagen wieder ins Waser zu können.:confused:

Heute leider kein Training möglich.

293143_4223623554616_36263567_n.jpg
527991_4223642035078_2051340843_n.jpg
561340_4223652835348_142296285_n.jpg

@ Adj

Ist der Ultrakumpel übertrainiert?

Schau mal raus was da wettermässig so abgeht. Wenn das nicht mies ist, dann weiß ich auch nicht ?!?!

Dir gute Besserung!

Hi Folks

Sommerliche Grüße aus der Türkei, heute der wärmste Tag, 40 Grad, dann kann man es nur am Meer bei leichter Brise aushalten :-)
Aber wo licht ist, ist auch Schatten, mich hat es richtig nieder gestreckt, Erkältung vom aller Feinsten, schaiczen Dreck Klimaanlage :-(
Zu allem Überfluss habe ich mir auch noch den Rücken verdreht..........

Egal.......lebbe geht weider........

Doof ist, dass man mim IPad keine Bilder hochladen kann, sonst könnte ich euch was Sonne schicken ;-)

@ IM - Pausierender
Der Ultrakumpel wird ja zum Ultraverrückten. Höher, weiter aber leider immer langsamer. Wird Zeit, dass er mal wieder was fürs Tempo macht. Er konnte doch einigen Jahren den Mara auch unter 3 Std. laufen. Jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr unter 4 Stunden :eek:

@ Heady
Gute Besserung und schönen "Resturlaub". Genieß das tolle Wetter :)

Zurück