• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Den Vorfrühstückslauf erledigt!!
Zwischendri sehr trailig und am Ende etwas dehydriert. Ansonsten aber ganz ok!!

@ adrenalino,
ich glaube deepy läuft heute in Hamburg den Marathon.
Der Scharmützelsee ist weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus bekannt. Naherholngsgebiet der Berliner und auch beliebt bei den oberen 10000, wegen seiner diversen Golfclubs.

Dafür nehme ich dann doch lieber den Crosser ...

Die RTF vor einer Woche war mir übrigens auch zu hauptstraßenlastig ... zuviele Straßen ohne Seitenstreifen, aber mit reichlich Verkehr ...

Ich nehme dafür auch den Crosser. Meine Carbonrenner sind mir dafür auch zu schade;)

Ich verstehe auch nicht, warum manche RTFs bewusst über gefährliche Strecken führen. Zum Beispiel die Bundesstraße zwischen Rüsselsheim und Mörfelden. Als ob da nicht schon genug Kreuze im Wald stehen.......

Warum fahrt ihr nicht eure Strecken?
Verstehe das mit den RTFs sowieso nicht :(
Die allermeisten RTFs sind schön - man lernt neue Strecken und Gegenden kennen, der Weg ist zudem ausgeschildert, und es gibt zwischendurch Kontrollstellen, wo man etwas essen und die Trinkflaschen auffüllen kann. Häufig sind verkehrsarme Straßen und Schleichwege, die man sonst kaum kennenlernen würde, Bestandteile der Strecke. Das ist eine nette Abwechslung zu den Hausstrecken.

Die allermeisten RTFs sind schön - man lernt neue Strecken und Gegenden kennen, der Weg ist zudem ausgeschildert, und es gibt zwischendurch Kontrollstellen, wo man etwas essen und die Trinkflaschen auffüllen kann. Häufig sind verkehrsarme Straßen und Schleichwege, die man sonst kaum kennenlernen würde, Bestandteile der Strecke. Das ist eine nette Abwechslung zu den Hausstrecken.

Genau. Das waren jetzt von uns nur zwei schlechte Beispiele. Die meisten sind toll. Außerdem sieht man mal andere Leute und hat auch mal die Möglichkeit in größeren Gruppen zu fahren

Schleichwege - such ich mir selbst, ich bin doch "AdrenaichkennejedenSchlechweglino" :D

In der Gruppe fahren - mag ich nicht, mach ich nicht, es sei denn es handelt sich um eine kleine Forumsinterne Gruppe :daumen:

Andere Leute seh ich täglich auf der Arbeit, beim Training und bei Touren will ich meine Ruhe haben :D auch hier : Trainingstouren mit Foris ausgenommen :daumen:

Bin weg zum schwimmen!!!!! ;)

Mahlzeit!

Glückwunsch Deepflyer! Von so einer Zeit träume ich auch! :daumen:

@all: Gestern meinen ersten 100er mit dem Rad gemacht. 114 km, zufällig auch wie Stump und Mustang bei Biblis, Lampertheim und Bensheim.
Am Ende hatte ich allerdings ziehmliche Rückenschmerzen und war auch sonst total alle.
Getrunken habe ich mit Sicherheit genug, ca. 2,5 Liter. 3 Müsliriegel gegessen. War das vielleicht zu wenig in den fünfeinhalb Stunden? Muskelkater habe ich heute allerdings Null. Also gehe ich mal davon aus, dass die körperlichen Reserven eigentlich vorhanden waren. Warum war ich dann so fertig? Die letzten 20 km ging fast nichts mehr.

@all: Gestern meinen ersten 100er mit dem Rad gemacht. 114 km, zufällig auch wie Stump und Mustang bei Biblis, Lampertheim und Bensheim.
Am Ende hatte ich allerdings ziehmliche Rückenschmerzen und war auch sonst total alle.
Getrunken habe ich mit Sicherheit genug, ca. 2,5 Liter. 3 Müsliriegel gegessen. War das vielleicht zu wenig in den fünfeinhalb Stunden? Muskelkater habe ich heute allerdings Null. Also gehe ich mal davon aus, dass die körperlichen Reserven eigentlich vorhanden waren. Warum war ich dann so fertig? Die letzten 20 km ging fast nichts mehr.
Was hast du getrunken? 3 Müsliriegel klingen nach wenig Energienachschub ...

Ich finde 3 Müsliriegel schon genug/viel, wenn man vorneweg gut gefrühstückt hat.Ich fahr bis 80km eigentlich nur mit Wasser, außer es sind lange harte Intervalle auf dem Plan.

SMF Nimm doch das nächste Mal einen oder zwei Riegel mehr mit und probiere aus, ob das besser ist. Wenn du die Riegel nicht brauchen solltest, ist das ja dann auch nicht tragisch. Der eine braucht mehr, der andere weniger.

Die Radflasche war mit Isodrink vom DM gefüllt, nachgefüllt hab ich aber nur Wasser. Bei den Pausen an den Tankstellen gabs immer ein halbes alkfreies Bier.

Gefrühstückt hatte ich um 9.30 Uhr, losgefahren sind wir um 12 Uhr. Ich glaube das hatte ich tatsächlich dann zu wenig Nahrungsgrundlage um die Tour problemlos zu überstehen.

Die Radflasche war mit Isodrink vom DM gefüllt, nachgefüllt hab ich aber nur Wasser. Bei den Pausen an den Tankstellen gabs immer ein halbes alkfreies Bier.

Gefrühstückt hatte ich um 9.30 Uhr, losgefahren sind wir um 12 Uhr. Ich glaube das hatte ich tatsächlich dann zu wenig Nahrungsgrundlage um die Tour problemlos zu überstehen.

Bei alkfreiem Bier während der Tour hab ich die Erfahrung gemacht, dass da mein Magen doch sehr viel tun hat. Vielleicht war es bei dir ähnlich? Oder du packst dir noch ne Banane ein. Da hast du auch etwas Abwechslung.

Auf den letzten 20km kann auch eine Cola wahre Wunder wirken:cool:

Zurück