• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ deepy,
herzlichen Glückwunsch 3:19 h ist doch mal ne Ansage!!! :daumen:

@ all,
RTF, nein Danke, nach einem schweren Unfall bei nem Rennen zu Zonenzeiten, fahre ich so gut wie nie in einer Gruppe.
Gerade auf RTF´s kommt es ja immer wieder zu recht heftigen nfällen, meist wegen Unachtsamkeit oder eben einfach weil das fahren in der Gruppe, nicht nur Radfahren sondern auch Überblick und etwas Radbeherrschung bedeutet.

Wieder da, Freiwassersaison eröffnet : Lufttemp am Kahler See 28° Wassertemp angenehm frische 15° :eek:
20 Minuten hab ichs ausgehalten, dann war aber auch gut. Ein gutes hatte das kalte Wasser, hat mein Knie völlig betäubt :eek: :D :p

Das schlimmste sind die ersten paar Minuten hauptsächlich am Kopp, trotz 2 Badekappen, aber man gewöhnt sich an alles :D

Nach so 2/3 Minuten lief es dann ganz ordentlich, erstmal wieder reinkommen, Orientierung üben usw.....

Man stelle sich vor der kommende Sommer wird kühl und man hat es bei WK immer so mit 15/16/17° Wassertemp zu tun? Dann sollte man das vorher mal geübt haben wie das so ist mit kaltem Wasser.

Bin beim Fuldataler Tria im August 2008 bei 17° 1,5km geschwommen, im AUGUST! Das will schon was heißen.

Oder stellt ihr euch trotzig ans Ufer, stampft mit dem Fuß auf und nölt rum? :D

Weitermachen.

Schleichwege - such ich mir selbst, ich bin doch "AdrenaichkennejedenSchlechweglino" :D

In der Gruppe fahren - mag ich nicht, mach ich nicht, es sei denn es handelt sich um eine kleine Forumsinterne Gruppe :daumen:

Andere Leute seh ich täglich auf der Arbeit, beim Training und bei Touren will ich meine Ruhe haben :D auch hier : Trainingstouren mit Foris ausgenommen :daumen:
Bin der gleichen Meinung wie Adrenalino. RTF und Gruppe fahren mach ich nicht. Zwei drei Radmarathons im Jahr reichen mir. RTF ist nicht mein Ding.
Gruß
triduma

Hi zusammen,
ich hab mich heute früh dazu entschlossen heute an einem Einzelzeitfahren vom Cube04s Heimatverein RSC Marktredwitz teilzunehmen.
Bin mit dem Rad 35 km hin gefahren, dann Mittags um 12:01 mein Start zu einem 18 km EZF auf einer Wendepunktstecke die 4 mal zu fahren war. Also immer wieder abbremsen und neu beschleunigen. Bin die 18 km in 27:25 gefahren. Schnitt 39 km/h. Platzierung weis ich noch nicht aber gegen die Spezialisten hat man da wenig Chancen. Bin aber mit meiner Leistung sehr zufrieden. Nach dem Zeitfahren wieder mit dem Rad 50 km nach Hause.
Am Dienstag 01.05 steht dann ein HM an zu dem ich aber auch mit dem Renner hin fahre.
@ADJ,
hattest Du nicht heute ein Bergzeitfahren geplant?
Gruß
triduma;)

Hier die Fotos vom Freiwasser heute!

DSC00705.JPG
DSC00706.JPG

Adrenalino
Schön drappiert, die Utensilien fürs Schwimmen, wobei mich der Neo aber spontan an ein Michelinmännchen
mit Plattfuß erinnert hat.... :)
Über die Kopfhaut verliert man am meisten Temperatur, habe ich mal gelernt.
Deswegen: Da immer schön einpacken. Vllt sogar mit Neoprenmütze? :eek:

War heute streckenweise auf der Challenge Strecke (Kraichgau) unterwegs.
Die kleinen Markierungen an den Kreuzungen hängen immer noch und es war dort schon ein reger Radverkehr.
Auch eine ganze Reihe mit TT-Maschinen. :crash:

3:19 aufn Marathon, das ist ein Wort :daumen:

So, gehe jetzt mit Frau und Sohn zu Spargelessen.
Meine Tochter verdient sich in diesem "Spargelrestaurant" gerade eine goldene Nase als Bedienung
und hat es geschafft, für uns heute einen Tisch zu reservieren.
Ist am Wochenende tatsächlich ein Problem, da reinzukommen. :bier:

Hi zusammen,
ich hab mich heute früh dazu entschlossen heute an einem Einzelzeitfahren vom Cube04s Heimatverein RSC Marktredwitz teilzunehmen.
Bin mit dem Rad 35 km hin gefahren, dann Mittags um 12:01 mein Start zu einem 18 km EZF auf einer Wendepunktstecke die 4 mal zu fahren war. Also immer wieder abbremsen und neu beschleunigen. Bin die 18 km in 27:25 gefahren. Schnitt 39 km/h. Platzierung weis ich noch nicht aber gegen die Spezialisten hat man da wenig Chancen. Bin aber mit meiner Leistung sehr zufrieden. Nach dem Zeitfahren wieder mit dem Rad 50 km nach Hause.
Am Dienstag 01.05 steht dann ein HM an zu dem ich aber auch mit dem Renner hin fahre.
@ADJ,
hattest Du nicht heute ein Bergzeitfahren geplant?
Gruß
triduma;)
Conngrats, triduma!

Ja, das kleine Bergzeitfahren habe ich hinter mit. Das war mal was ganz anderes!
Puuh. Danach habe ich mich gefühlt, wie sich wohl ein Asthmatiker fühlen muss.....:confused:

Juengelchen: Du brauchst für die 80 km vermutlich auch nur 2,5 h ;) SMF war über 5 h unterwegs ...
SMF: Versuch's beim nächsten Mal vielleicht mit besserer Grundlage, 2,5 l sind auch nicht viel für > 5 h, gerade wenn es so warm ist wie gestern.
triduma: Glückwunsch, 39 km/h ist schon ein Wahnsinnstempo, aber es ist erstaunlich, um wieviel schneller manche fahren können ... Hier um die Ecke gibt es einen kleinen Kurs, auf dem 1x im Jahr ein Paarzeitfahren stattfindet, die die Bestmarke liegt bei ca. 50 km/h :eek: Ich bin die Strecke mal testweise abgefahren und bin auf 35 gekommen.

Servus @ all,

ich hab es auf die Couch geschafft, yeah. :D

Herzlichen Dank für die netten Glückwünsche. War echt ein sehr schöner Lauf, Wetter hat gepasst, die Stimmung an der Strecke war super und die Strecke selber ist auch spitze. Kann Hamburg daher nur empfehlen.
Und mit 3:19:47 bin ich total happy, schließlich war mein Ziel sup 3:30 zu laufen. :)

triduma: Glückwunsch, 39 km/h ist schon ein Wahnsinnstempo, aber es ist erstaunlich, um wieviel schneller manche fahren können ...
Ja, ich hab noch nicht die genauen Ergebnisse.
Aber der schnellste bei den Männern dürfte ca einen 44 km/h gefahren sein.
Die Frauen hatten eine auf 14 km verkürzte Strecke und da ist die schnellste Frau ca. 41 km/h gefahren. :eek:

Moin Moin,
da ist er wieder - Der Montag.

Heute gibts mal wirklich nen Ruhetag, um einen weil Streß auf Arbeit wegen des Feiertages am Dienstag, aber hauptsächlich weil mein Körper sagt, nö mein Freund jetzt Päusken!!

@ riduma,
das sind Schnitte von denen träume ich auch manchmal!! :D
Und dann wach ich auf und der Tacho sagt 28 km/h :D

@ all,
schönen Montag!! Wer darf denn alles schindern?

Morsche!

Knie ist beleidigt :(

Leicht gerötet und warm :( :(

Egal, das vergeht wieder. Tja, das bedeutet auch bei mir : mach ma Pause! Und ich fürchte, die wird länger.......

Max
Wie immer habsch Montags frei, muss mal sehn was ich heute mache. Da mein Knie beleidigt ist steht der gesamte vormittag zur Disposition. Frau Adrenalino hat frei ( es lebe der Brückentag ) ich denke wir werden uns nen schönen Tag machen - ne Kleinigkeit essen gehen, bissi shoppen ;) War eh für den nachmittag geplant, so fangen wir halt mit allem früher an ;)

Morning:)
Frei? Ja, trainingstechnisch gehe ich heute wahrscheinlich auch nur schwimmen!
Aber jetzt erst mal dem Bäcker 2 € bringen....

Morsche auch von mir.

Ich darf heute im Büro sitzen :( - hoffe, aber dass die Mandanten heute andere Dinge als ihre Streitigkeiten im Kopf haben :)
Heute nachmittag werd ich meine Startunterlagen für morgen holen und noch ganz locker max. ne knappe Stunde die Beine lockerfahren.

Wie sieht´s eigentlich morgen mit nem Forumstreffen in Eschborn aus? Cube, Turbo, Stump? Seid ihr nach dem Zieleinlauf noch ein wenig da? Vor dem Start finde ich persönlich immer etwas unentspannt für ein Treffen. Wie sieht eure Planung aus?

Zurück