• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Franken Fraktion, ich bin, wenn das Wetter mitspielt, vom 3.5 oder 4.5-7.5 in Bad Steben. Wie wäre es mit ein, zwei gemeinsame Radausfahrten?
Wäre schön eine gemeinsame Tour zu machen :daumen: . Habe außer am 03.05. immer Zeit, da ich mich schon mal von der Elternzeit "wegstehlen" kann. Wie Adj schreibt äußere Deine Wünsche bezüglich Streckenwahl....

@ Jüngelchen
Gute Idee mit meet@greet im Frankenland :daumen: . Bin dabei :)

Wurde vorhin bei einem kleinem Trainingsläufchen (8k) fast von meinem (noch) 10jährigen Sohn abgezockt!

Nun noch ca. 1h hier werkeln, dann TV (was gibt's?), morgen früh Rad, evtl etwas Berchkönigtraining.

Mittlerweile schon zum fünften Mal findet der Berchkönig am kommenden Sonntag statt. Und auch diesmal müssen sich die Teilnehmer wieder die Neubürg im Landkreis Bayreuth hochquälen. 3100 Meter ist die Strecke lang - aber, wenn Sie glauben "kurz" bedeutet auch "einfach", dann fehlt Ihnen eine wichtige Information: Insgesamt muss auf 200 Höhenmetern nämlich eine Steigung von 12 Prozent überwunden werden - und das schlaucht.

@ Kochi
Nö, außer Retterspitz und Compex fällt mir grad nix ein :confused: Dehnen will ich nicht weil man bei einigen Sachen mit dehnen sogar verschlimmern kann.

Derzeit baue ich einfach darauf daß es sich von selbst erledigt, wie letztes Jahr mit meinen Fußschmerzen, die mich von Anfang April bis mitte Mai begleitet haben. Plötzlich waren sie weg! Aber bis sie weg waren hatte ich einige Trainingseinheiten bei denen ich schwer die Zähne zusammen beißen musste......
@ Max
Ja, ich wills versuchen. Denn gestern hab ich nix gemacht und es hat sich nix getan, heute war ich schwimmen und bin mit dem Rad hin/rück gefahren und das Knie muckt genauso wie gestern als ich nix gemacht hab, also was soll ich tun?

Kapitulieren kommt erst dann in Frage wenn ich kriechenderweise nach Hause komme. Soviel steht mal fest.
Hi Adrenalino,
ich an deiner Stelle würde auch mal einfach normal weiter trainieren. Manche Schmerzen vergehen genauso wie sie gekommen sind von alleine wieder.
Nur wenn es wirklich viel schlimmer wird würd ich mal die Sportart wo es am meisten weh tut für ein paar Tage rausnehmen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Der Einkauf vom Wochenende

Einmal Adidas Aegis

ra86ceca.jpg

Erster 15 km Probelauf erfolgreich absolviert! :daumen:

Und einmal Sailfish Vibrant

6dourfos.jpg

Aufs Schwimmen damit bin ich schon sehr gespannt.

Jedenfalls, der erste Triathlon in 2012 am 13.05. kann kommen.

Moin Moin,
@ SMF,
neue Sachen motivieren immer nochmal zusätzlich!!

@ all,
heute hats dann auch uns erwischt, wir haben Regenwetter, ok das zwingt mich dann in die Schwimmhalle.
Nachdem ich ja letzte Woche schon nicht war.

Schönen Mittwoch und nicht unterkriegen lassen!!!

Guten Morgen,

SMF: sauber - dann kann die Freiwassersaison ja beginnnen! :daumen:

Übrigens - wann werdet Ihr denn "Anschwimmen"? Ich plane am 01.05. traditionell in den Langener Waldsee zum Planschen zu gehen....:D

Heute kein Sport - gleich geht mein Zug nach Basel.

Haut rein!

Auch guten Morgen von der Front (und immernoch inna Arbeit)!
Es sollte doch heute SCHÖN werden? Hier regnets immer noch, ich dreh durch. Egal, hilft ja nix.

Mit den Dateterminen beschäftige ich mich nächste Woche, Stumps Termine klappen leider für uns nicht, da sind wir in Muc.
SMF-wie kommst Du denn auf Adidastreter???

Adrenalino-neues von der Kniefront? *heilheileSegen* ...puuust...

Moin!

SMF: Super, viel Spaß und viel Erfolg mit den neuen Sachen!

Ich bin gerade sauer, ich habe fast aus dem Nichts ziemlich heftige Halsschmerzen, das fing gestern abend an. Ansonsten fühl ich mich eigentlich ok, die leicht schmerzenden Beine würde ich eher als Muskelkater einordnen ...

Morsche!

@ triduma
Danke! :daumen: Heute abend werde ich das Lauftraining antesten. Radfahren steht am W-Ende an und da mach ich mir keine Illusionen, glaube kaum daß das innerhalb ein paar Tage verschwindet. Mal sehn wie das wird, so schnell lass ich mich nicht vom Training abhalten. Sind ja nur noch knapp 6 Wochen bis zum IM 70.3 in Pescara, das ist ja mein erster Saisonhöhepunkt, da will ich topfit antreten.
@ Nina
Siehe oben, kann noch nix sagen da heute früh kein Training ansteht - Ruhewoche! Schwimmen war ja kein Problem aber nur mit schwimmen schafft man keinen Triathlon :D

Spätestens morgen solltet ihr den Regen überstanden haben :daumen:
cube
Wenn der Schultheisweiher am 01.05 öffnen sollte dann werde ich dort anschwimmen, da der so flach ist dürfte er net so kalt sein :D

Auch guten Morgen von der Front (und immernoch inna Arbeit)!
Es sollte doch heute SCHÖN werden? Hier regnets immer noch, ich dreh durch. Egal, hilft ja nix.

Mit den Dateterminen beschäftige ich mich nächste Woche, Stumps Termine klappen leider für uns nicht, da sind wir in Muc.
SMF-wie kommst Du denn auf Adidastreter???

Adrenalino-neues von der Kniefront? *heilheileSegen* ...puuust...

;)
Rad fahren ab Donnerstag - da ist es trocken.
Egal, hier leicht feucht, das hält mich nicht davon ab gleich Rad zu fahren!

Adrenalino
Immer wieder lustig, Weiher die "öffnen" :)
Unter 20° Wassertemperatur werde ich mich nicht freiwillig in irgendein Wasser begeben. Niemals.

@ ADJ
Ich weiß, im Freistaat sind die Badeseen das ganze jahr über offen :D Wäre das Wetter entsprechend warm gewesen dann wär ich schon längst rüber nach Alzenau ins schöne Unterfranken gefahren um meinem Lieblingssee einen Besuch abzustatten aber bei diesen Temps, neeeeeeeeee danke :eek:

Zurück