• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den angeblichen 29° zittern wir uns die ersten 300m immer einen ab:(
Grenzwertig kalt. Pausen die länger als 20 Sekunden sind, sind auch nicht drin.
Jetzt schwimme ich schon 8 Jahre da und habe es noch nicht geschafft, mal nachzumessen.

Beim Schwimmen GA1? Sind wir hier bei den Stöckchenschwingern, Badenudelträgern? :D
Ballern!! Gell Turbo? Immer Ballern!! :D

Luft 26°C Wasser 22°C - Feuer frei!!

So, 7,6km locker in 45min gelaufen, das Knieproblem war aber nach 15min da und blieb dann auch :confused: :(

Ist jetzt nicht so, daß ich es nicht aushalten würde! Eher so ein unangenehmes Spannungsgefühl, direkt am oberen Bereich der Kniescheibe. Wenn ich die Muskeln anspanne kann ich es nicht auslösen, nur wenn ich das Knie in eine starke Beugung bringe dann ist es sofort da, und das gefällt mir nun gar nicht! Stichwort Sehnenansatz........herrjeh das kann ja heiter werden :crash:

Werde jetzt doch verstärkt aufs lockere dehnen bauen und normal weiter trainieren, Spaß macht das allerdings gar keinen!

Auch wieder zurück vom "langen" Lauf.
Leider habe ich auch seit ein paar Wochen Probleme mit meiner rechten Hüfte, eigentlich seit dem HM in Frankfurt. War letzte Woche beim Arzt und der meinte ist eine Reizung des Gesäßmuskelansatz. Hatte jetzt eine Woche Laufpause und es auch im Alltag nicht mehr gemerkt. Heute beim Laufen aber dafür um so mehr ab KM 14-15....
Adrenadocolino, irgend eine Idee was ich machen kann. Länger Pause, Retterspitz, Wärme/Kälte, Dehnen........
Werde mich dann mal ins Lazarett begeben und das Laufen für die nächsten 2 Wochen lassen :mad:

Nabend,
ich habs geschafft für heute!!

@ adrenalino,
wenn´s der Sehnenansatz ist, wirst du mit ignorieren nicht allzuweit kommen.

@ stump,
dein Lauf geht überwiegend bergab, vielleicht liegt das Problem schon darin!! Wie sah das bis km 14 /15 aus??

Bergab ging es nur die ersten 10Km und die gingen eigentlich. Klar habe ich die Hüfte gemerkt aber waren jetzt keine Schmerzen......

@ stump
Ich hab dir mal im Lazarett-Thread geantwortet ;)
@ Max
WENN es eine Ansatzreizung ist. Gegen eine Reizung spricht, daß ich bei der sog. "isometrischen Kontraktion des Muskels", also anspannen des Muskels ohne einen Wiederstand, keinen Schmerz verspüre, weder am / im Knie noch am Muskel selbst.......erst wenn ich das Knie anfange zu beugen fängt der Schmerz an. Möglich wäre auch eine Reizung des Schleimbeutels unterm Muskel.......naja, schaunmerma wie es weitergeht.

Warmbadetag beendet. 2.6.
Morgen wieder ein Lauf mit meinem Kleinem. Mal sehen wohin die Reise geht.
Außerdem morgen antesten der Berchkönig Strecke.
DSC00935.JPG Dazu heute Abend Fleißaufgabe, Ritzelpaket auswechseln, denn der Berch ist teilweise verdammt steil.:confused:

Moin Moin,
diese Woche neigt sich dem Ende!!

@ stump,
ich finde ja gerade dieses Bergablaufen belastet die Muskeln und Sehnen, da du ja dagegen hälst.

@ all,
heute morgen werde ich auch mal einen kleinen LAuf wagen, aber sicher nix wildes nur ruhig rumjoggen mit etwas Fahrtspiel. :D

Zurück