• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ stahli,
gerade weil Adrenalino, IM Finisher ist, braucht er sich so nen Long Jog ohne Ambitionen nicht anzutun.
Klar würde er 21,1 km finishen, sicher auch in 1:45 - 1:50 h, was normales Trainingstempo wäre, das ist aber gar nicht der Anspruch.

Oder???

Stahlrost
Sub 11 bitteschön, das ist mein Ziel für die LD in Köln dieses Jahr :D

Die Bestzeit steht bei 11:12 Std. ;)

Uffz, Hm zum Frühstück? Du bist ein zäher Hund, bleibst immer dran und gibst nicht nach, was? :D Na mal sehn was Körper und Geist im Verlauf der Woche sagen, im Moment sieht es aber eher nach nem schneller 10er aus :cool:

@ stahli,
gerade weil Adrenalino, IM Finisher ist, braucht er sich so nen Long Jog ohne Ambitionen nicht anzutun.
Klar würde er 21,1 km finishen, sicher auch in 1:45 - 1:50 h, was normales Trainingstempo wäre, das ist aber gar nicht der Anspruch.

Oder???

Glänzend und exakt formuliert :daumen:

Ich mach keine Trainings-Wettkämpfe. Entweder Vollgas bis der Arzt kommt oder ich bleibe zu Hause und trainiere nach Plan ;)

... und wie oft hat man perfekte Bedingungen?:confused:

Top Wetter
Privat/ berufl. Top
Keine Zipperlein
Hochmotiviert
Top trainiert

Finde, gerade aus dem "Loch" ne starke Leistung zu bringen ist ein "Big Point" in der IM-Vorbereitung:)

Aber ich hab ja gut Reden:rolleyes:, von nix ne Ahnung, keine großen WK´s auf der Haben-Seite aber "große Fresse":p

DU machst das schon richtig!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Warum sollte es so erstrebenswert, unter schlechten Bedingungen ne gute Leistung zu erreichen? Ist es nicht besser, die Bedingungen bestmöglichst zu gestalten?

Bis km 8 ok, dann war die Kraft alle?
Ich sehe es geht leicht bergan, aber du wurdest massiv langsamer!!
Ja Kraft war nicht mehr so da + bergan (nicht immer nur leicht) + die ersten schnelleren waren ja leicht bergab.......Aber Grundsätzlich hat die Kraft hinten raus gefehlt.....War auch mehr eine Standortbestimmung....

Ich brech gleich zusammen, ich kann nicht mehr - gerade entdeckt :D

kinder.jpg

Passen dazu ( ich hoffe, hier ist niemand der im realen Leben Kevin o.ä. heißt oder eines seiner Kinder so benannt hat :D )

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

:D :p

Warum sollte es so erstrebenswert, unter schlechten Bedingungen ne gute Leistung zu erreichen? Ist es nicht besser, die Bedingungen bestmöglichst zu gestalten?
Wundert mich, das gerade DU als Alltagsradlerin nach dem Sinn fragt!
Ich denke, das gerade DIR das trainieren bei widrigen Bedingungen bereits gute Ergebnisse bei WK´s gebracht haben, die auch teilweise bei widrigen Bedingungen waren (und ich sprech nicht nur vom Wetter, allerdings Hauptsächlich!).
Erstrebensweret sind natürlich Topleistungen bei Topbedingungen - und wie oft hast Du solche Voraussetzungen??
Bestmöglich gestalten - ist das nicht oftmals die Wahl zwischen dem großen und dem kleinen Übel?

nachdenklicher Gruß

"ausmSauerland"

@ nina,
clara hatte wohl recht schlechte Erfahrung gemacht mit dem 310er und vom Handgelenk treten.
Wenn du´s nicht unbedingt brauchst würde ich den Garmin erst in T1 anlegen.
Mir ist die 310er 2x von einem Brustschwimmer vom Handgelenk gekickt worden (siehste mal, wie langsam ich war ...). Empfehlung von Garmin (auf der Marathon-Messe Frankfurt am Stand gefragt): Einen stärkeren Federsteg einsetzen (vom Uhrmacher machen lassen) - den original verbauten halte ich für unterdimensioniert.
Die Schnellwechselhalterung der 305er (ich weiß nicht, inwieweit die sich unterscheiden) hat sich bei meinem Ex 2x allzu bereitwillig von der Garmin getrennt.

Ich hab mal einige der vielen Seiten gelesen, die ihr während meiner Abwesenheit geschrieben habt. Mönsch, ihr habt ja heldenhaft trainiert, und das Wetter hat es wohl auch nicht so gut mit euch gemeint. Respekt!

Moin Moin,
für den 305er gibts ne Schnellwechselhalterung?? o_O

Heute verzichte ich auf´s Schwimmen und werde stattdessen ne kleine Radeinheit absolvieren.

@ abraxas,
ich glaube da kommt Michi nicht weit, zumal dann nicht, wenn trinken zur Pflicht wird. :D

Morsche!

Hey Adrenalino, HM geht noch nach 6 Bier

Also nicht dass ich es probiert hätte, aber ich vermute es
:D

Wie schon gesagt, darum geht es ja gar net. Klar kann ich "immer" nen HM laufen aber wenn ich an nem Lauf - WK teilnehme dann nicht "einfach nur so" sondern mit einem klaren Ziel wie beispielsweise Zeitverbesserung oder zumindest nahe dran an der PB. Aber zu beidem fühle ich mich NICHT FIT! Herrgott ich hatte gestern früh ja sogar Schwierigkeiten nen STL durchzuziehen :oops:

Schaunmerma welcher 10er es am W-Ende wird, denn darauf läuft es hinaus ( huch ein Wortspiel :D ).

Jetzt ein kleiner Morgenlauf, heute abend ist Radfahren geplant.

Zurück