• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

Morgenlauf in der Sonne heute früh absolviert, jetzt zieht es sich schon zu und die Temperatur sinkt bereits. Schade, das war es erstmal mit dem sonnigen und warmen Frühlingswetter, gottseidank muss ich sagen kommt die Umstellung, besser jetzt als im Sommer!!!!! Je wechselhafter und kühler es jetzt wird, umso besser für den weiteren Wetterverlauf.

@Nina
Ich hatte es befürchtet! Gute Besserung!!!! :daumen:
@turbo
Nee danke, Bild muss net sein.
@alle
So, ich hab den Artikel bezügl. Material gefunden, ist in der letzten TriTime. Ist die Kolumne vom "Spielverderber", les ich immer sehr gerne.
Artikel heißt "State of the Art" - Aber wirklich schneller?

Exemplarisch die Entwicklung der Radbestzeiten der drei Erszplatzierten in Roth :

1999: 4:14 / 4:16 / 4:18
2010 : 4:23 / 4:14 / 4:24
2011 : 4:12 / 4:11 / 4:26

Zitat :
Auch wenn dies nur ein kleiner Ausschnitt ist, sieht man in den letzten 12 Jahren keine nennenswerte Verbesserung der gefahrenen Zeiten - ganz im Gegensatz zu den hochprofessionellen und kostenintensiven Entwicklungen bei den Zeitfahrmaschinen - in nahezu allen Langdistanzrennen. Der Industrie kann man hier natürlich keinen Vorwurf machen. Diese befriedigt lediglich eine vorhandene, vielleicht auch selbst geschaffene Nachfrage.

Wir als Sportler sollten uns lieber mal wieder im richtigen Licht betrachten. Auch wenn der Spaß am Material durchaus nachzuvollziehen und auch dem Spielverderber nicht fremd ist, so bleibt dies doch immer Mittel zum Zweck. Nicht der Wert einer Ausstattung entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Antiquierte Begriffe wie Fleiß, Disziplin und Beständigkeit, die manch einem eventuell abhanden gekommen sind, zeigen am Ende, wer wirklich erfolgreich ist. Alles sonstige ist Schein und nicht Sein. Wie sagte ein unbekannter Athlet so schön : "Am Ende zählt der Bums in den Beinen"

Inhaltlich finde ich die Aussage tendenziell gut ... aber warum schreiben die so furchtbar hölzern? Aus sprachlicher Sicht ist dieses Blatt ein Trauerspiel.

nix Neues...was meinst Du, was in allen Klassen Leute mit Attesten rumfahren bzw. bei den Hobbyaltersklassen Gedopte mit dickem Geldbeutel...

aber das ist ja das schöne... wenn immer nur einer oder zwei schneller sind wie ich, weiss ich, dass ich sogar Gedopte hinter mir gelassen habe...

schönes Gefühl

JOE

War auch nur so zur Unterhaltung gedacht der Artikel ....ist ja ein Laberthread .
Eigentlich für den Wetterthread:Ich muss wohl meine Winterhose wieder rausholen .Die langen sind noch da ,aber die Thermohose hatte ich schon weggepackt .
Morgens oder abends bei 2/3 Grad ......traurigschau.....war doch schon soooooo schön.......
Naja .......
Übrigens ist meine Flasche gekommen ,hab mir für den nächsten Winter ne Elite deboyo gegönnt .Von 30 auf 18€ runter aus Edelstahl mit 2 Verschlüssen .
SOLL von 100 Grad nach 12 h noch 50 Grad haben ....wir werden sehen .
Auf alle Fälle hat mich das Eisgenuckel genervt .

Grüße ,Turbo

Übrigens ist meine Flasche gekommen ,hab mir für den nächsten Winter ne Elite deboyo gegönnt .Von 30 auf 18€ runter aus Edelstahl mit 2 Verschlüssen .
SOLL von 100 Grad nach 12 h noch 50 Grad haben ....wir werden sehen .

oh ja, berichte mal turbo. falls die was taugt hole ich sie mir auch.

http://www.cycle-basar.de/Flaschen-halter/Trinkflaschen/Elite-Thermoflasche-Pajaro.html

bis jetzt habe ich diese. haben aber nicht so überzeugt. heiss einfüllen und bei etwa null grad ist es maximal drei stunden einigermaßen trinkbar, dann besteht eiswürfelalarm.
was für ein untypisches frühlingsthema. aber wie es immer so ist, gegen den trend kaufen sichert die besten preise und die kürzesten wartezeiten.
mein fahrradhändlerfreund freut sich schon auf ostern, da fällt dann wieder allen ein, dass das rad schon seit oktober reparaturbedürftig im keller steht und sie nun ganz schnell ihre erste ausfahrt machen wollen.

Zurück