• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
1. HM 2012 ist Geschichte, ich bin zu 80% zufrieden.
Zielzeit sub 1:30 um 1:36 min verpasst. :(
Mit 1:31:36 h :D bin ich dennoch zufrieden, denn das bedeutet eine Zeitverbesserung um satte 2 min zum Vorjahr auf dieser Strecke..
Hat gereicht für den Gesamt 12ten und AK 3ten Platz!!!

schade, dass es nicht geklappt hat. trotzdem natürlich glückwunsch zur pb und die saison hat ja gerade erst angefangen. nach der hälfte lagst du ja noch auf sub 90 kurs. ab wann konntest du den 4:15er schnitt nicht mehr halten? spätestens im herbst und auf asphalt fallen die 90 minuten dann, da bin ich ganz sicher. mensch max, ak zählt doch nicht, denn du bist doch gerade im besten ausdauersportleralter. somit glückwunsch zum 12. gesamt:)

Guten Morgen! :D

Boah bin ich fertig. Habe gefühlt gerade morgen und befinde mich noch im Jetlag aus Miami (GMT-5)..

Preisfrage: Was ist schlimmer als ein 10-Stunden Flug?

Richtig, ein 10-Stunden Flug mit einem Fettsack neben einem, so dass die Hautlappen über und unter der Mittelarmlehne rüberquellen und der den Klapptisch nicht ausklappen kann, weil der Bauch im Weg ist.. war herrlich. Glücklicherweise hat der Herr nach einer Stunde dann mit seiner Frau getauscht, die zwar etwas dünner war, aber den Tisch immer noch nicht runterklappen konnte. Oh man o_O

Urlaub war super, viel gesehen in 7 Tagen: Miami, Miami Beach, Everglades Nationalpark, Airboat-Tour, Krokofarm, Schlangen und Krokos gestreichelt, Key West, Orlando, Kennedy Space Center, Cocoa und Palm Beach, Kanufahren im Blue Spring State Park (hätte man Seekühe sehen können, haben wir aber nicht), und Daytona Beach mit der Bikers Week (Harley Davidson).. achso, und natürlich 5 Minuten der eigentliche Zweck: Konferenzbesuch! :D

Have a good one!

Wos?

Ha!
Der Link wurde von der Page entfernt....lt. Facebook von IRONMAN ist der aber noch aktiv.

Hab das mal aus Facebook kopiert....leider steht nicht der Preis dabei, aber es waren 25.000 $ für 3 Tage.....:D:D
If training with Lance Armstrong for three days in Hawaii sounds like a dream vacation, try adding Craig Alexander, Chrissie Wellington, Greg Welchy, Jimmy Riccitello and Dave Scott to the mix. No, it’s not an age-group triathlete’s pipe dream. It’s a training weekend coming your way this May.

Swim, Bike and Run With Lance and Friends
New camp offers opportunity to train with our sport's biggest superstars

Edit sagt: es gibt auch noch ne offizielle Seite dazu: http://www.sbrwithlanceandfriends.com/

Help wanted!

Frage an die Checker:
Mein bitch-bike und ich wollten gerade zarte Bande knüpfen.
Aber-ich kann kaum schalten!
Der Lenkerendschalthebel (heißt das so?) lässt sich so schwer bedienen, dass ich vom Auflieger runter muß-also schalten mit dem zeigefinger, gerade nach unten, ist nicht möglich.
Was tun? Die Schraube an dem Ding verstellen nutzte gar nix.
Da es die Jungfernfahrt mit dem Cervelo P2 war-nochmal die 50km einfach zum Dealer fahren?
Gibts nen Trick oder stell ich mich einfach zu doof an-bin ja noch nie ein TT vorher gefahren...

*heul*

Ich hab da wenig Ahnung was Schaltungen angeht. Bei mir sind Shimano-Lenkerendschalkthebel verbaut, und die hab ich nach kurzer Zeit umgeswitcht auf "Fringe" weil ich persönlich so besser schalten kann als mit der anderen Variante, also mit der Rasterung.
Vielleicht kann man das bei dir ja auch so einstellen? Voruasgesetzt, du hast Shimano-Schalthebel.....

Help wanted!

Frage an die Checker:
Der Lenkerendschalthebel (heißt das so?) lässt sich so schwer bedienen, dass ich vom Auflieger runter muß-also schalten mit dem zeigefinger, gerade nach unten, ist nicht möglich.
Da es die Jungfernfahrt mit dem Cervelo P2 war-nochmal die 50km einfach zum Dealer fahren?
Gibts nen Trick oder stell ich mich einfach zu doof an-bin ja noch nie ein TT vorher gefahren...

*heul*
Hmm ... also schwer geht es bei mir auch, aber sooo schwer dann auch nicht. Machen die Züge viele Kurven? Sind sie ordentlich gefettet? Ich hab aber auch bloß keine Ahnung, sorry..

Melde mich zurück!!
15,5 h = 1300 km 2 MAnn auf dem LKW machens möglich! :D
Trage ich das jetzt als Ausdauersport LKW fahren ein?? :D

Nö natürlich nicht!! Jetzt essen - duschen - schlafen!!

Hi zusammen,
kurze Meldung aus Malle,
heute war das Wetter nicht so toll.:( 15° stark bewölckt, teilweise leichter regen, heftiger Wind. bin 136 km gefahren hat aber keinen Spaß gemacht. Am späten Nachmittag dann noch ein 22 km Lauf.(nur noch 11° und stark bewölckt) Da hab ich MartinL kurz getroffen.:) Hoffentlich wird das Wetter wieder besser dann fahren wir morgen gemeinsam ne Runde.
Gruß
triduma

Hi zusammen,
kurze Meldung aus Malle,
heute war das Wetter nicht so toll.:( 15° stark bewölckt, teilweise leichter regen, heftiger Wind. bin 136 km gefahren hat aber keinen Spaß gemacht. Am späten Nachmittag dann noch ein 22 km Lauf.(nur noch 11° und stark bewölckt) Da hab ich MartinL kurz getroffen.:) Hoffentlich wird das Wetter wieder besser dann fahren wir morgen gemeinsam ne Runde.
Gruß
triduma

Hi triduma,

ich hab mal beim Spanischen Wetterdienst geschaut, für morgen und übermorgen sieht es leider net so gut aus, morgen soll es ab mittag regnen, übermorgen bleibt es ab mittag v.a. im Osten / Südosten der Insel trocken, also Ri. Arta / Cala Radjada / Capdepera / Son Servera / Manacor, ansonsten Regen :(

Ab Donnerstag dann wieder komplett sonnig und trocken :daumen:

Vielleicht habt ihr Glück und das schlechte Wetter zieht noch vorbei :daumen:

Help wanted!

Frage an die Checker:

*heul*

Hi nina,
so aus der Ferne lässt sich das schlecht sagen.
Schau mal ob sich das Schaltwerk von Hand hin und her bewegen lässt. Wenn ja musst mal hinten am Schaltwerk die Klemmschraube des Schaltzuges lösen und probieren ob du dann am Lenkerendschalthebel leicht schalten kannst und ob der Zug dadurch eingeholt wird. Allerdings musst dann den Schaltzug wieder richtig anklemmen und die Schaltung neu einstellen. Gar nicht so einfach wenn man das noch nicht gemacht hat.

Hi triduma,

ich hab mal beim Spanischen Wetterdienst geschaut, für morgen und übermorgen sieht es leider net so gut aus, morgen soll es ab mittag regnen, übermorgen bleibt es ab mittag v.a. im Osten / Südosten der Insel trocken, also Ri. Arta / Cala Radjada / Capdepera / Son Servera / Manacor, ansonsten Regen :(

Ab Donnerstag dann wieder komplett sonnig und trocken :daumen:

Vielleicht habt ihr Glück und das schlechte Wetter zieht noch vorbei :daumen:
Hi Adrenalino,
danke für den Wetter Check. Wird schon wieder werden. Man muss halt das beste draus machen. Ich fahr auf jeden Fall nicht wenn es Dreckswetter ist.

Danke Adrenlino für die Wettervorhersage!

Wie Triduma geschrieben hat war es heute nicht so toll. Trotzdem waren es gute Laufbedingungen. Konnte gut 2 Stunden laufen und 23 km machen. Danach eine halbe Stunde schwimmen und gegen Abend noch ein wenig mit dem Rad ausrollen, da es trocken war und der heftige Wind nachgelassen hatte.

Gut, dass die komplette letzte Woche super Wetter war und alle Highlights schon abgearbeitet wurden.
Hoffentlich bleibt es morgen trocken damit ich zusammen mit Triduma ein paar km einsammeln kann.

Gruß in die noch kältere Heimat
Martin

Huhu, kennt jemand von den Rhein-Mainern den Reinheim-Duathlon? Ich überlege, da zu starten, weiß aber praktisch gar nichts über den ... und die Ausschreibung ist dünn.

Zurück