• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
:oops: @superwetti, Gegenwind ersetzt Intervalle:daumen:
Positives Dernken:)
Lasse auch gern( eigentl. nur) die Landschaft/ Windverhältnisse über mein "Training" entscheiden!:D
Der Erfolg gibt MIR Recht, zumindest bis zu einem gewißen Punkt:oops:

Gruß
"ausmSauerland"

Servus @all!

Mensch, da waren ja doch heute einige beim Halbmarathon in Frankfurt unterwegs. Leider hab ich nicht geschafft, in der zweiten Wochenhälfte hier reinzuschauen. Sonst hätte man sich ja für ein Bild verabreden können;)

@stump: Glückwunsch. Mordszeitverbesserung!:daumen: Die Weichen für den Ironman sind bei dir schon richtig gestellt!

Ich hatte mir, allerdings vor der Geburt meines Kleinen, gedacht, heute beim Halbmarathon eine Zeit unter 1:30h anzustreben. Naja, die Prioritäten verschieben sich halt doch;) und man lässt auch mal gerne das ein oder andere Training sausen. Also bin ich heute ohne Ambitionen, aber mit Garminuhr :D in Frankfurt an den Start gegangen. Dieses Jahr hab ich grade mal knapp 175 Lauf-km auf der Uhr, und habe dennoch meine PB von letztem Jahr an gleicher Stelle nur um knapp zweieinhalb Minuten verfehlt und bin heute eine 1:37:22h gelaufen:):bier:

Hallo zusammen,

...und ich bin auch wieder vom FFTer HM zurück. Ok, schon etwas länger, aber ich komme jetzt erst zum Schreiben.

Erstmal schade, das wir und verpasst haben @ Jens & Mustang. Ich habe nach dir, Jens, schon Ausschau gehalten, hab' dich aber leider nicht gefunden.Glückwunsch euch Beiden!

Bei mir liefs auch ganz gut. Es steht nun eine neue Bestzeit bei 2:01 - die alte war bei 2:04, gelaufen in Berlin. Die Sub2 ist wieder nicht gefallen, aber egal. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Lauf. Die Sub2 habe ich zwischen KM17 und KM19 liegen gelassen, als ich nicht unter einen 6er Schnitt gekommen bin. Dort ging es unter einer Unterführung drunter und wieder hoch und über eine Autobahnbrücke drüber. Das habe ich dann doch gemerkt :D Hört sich banal an, ist aber so :(:(

Für mich als Nichtläufer ist eine Zeit nah an den 2h schon in Ordnung. Ich hatte am Ende noch Kraft und habe den Lauf ganz gut weggesteckt. Passt.....alles im Lot!!

Hier noch ein paar Impressionen:

012.JPG

Zieleinlauf im Stadion:

013.JPG

Auf dem Videowürfel konnte man seinen Zieleinlauf sehen...

014.JPG

015.JPG

congrats @ cube!

Für dich als "Nichtläufer" -bist du nicht zu einem WK gemeldet, in dem man auch noch einen Marathon hinten raus laufen muß????:eek:
Die "2" wird noch fallen!

Habe dich schon in der Ergebnisliste gesucht- und nicht gefunden?

Ach, gibts eigentlich noch so ein Wesen wie mich, dem ständig beim laufen und v.a. beim radeln die Nase läuft?
Gibts da nen Trick wie ich das verhindern kann?
..ist nur Wasser... :)

rein biologisch nüchtern gesehen... was nicht drinbleiben will muss raus...also Taschentuch wenn Du genug Zeit hast, rausschnäutzen wenn Du kene Zeit hast (Wettkampf+richtiges Training)...

auch das kann man lernen ... :)

JOE

@Mustang und Cube, Glückwunsch zu Euren Zeiten. Cube PB ist PB :)
Ja schade das wir uns nicht gesehen haben. Ich habe auch Ausschau gehalten.

@mustang, Wer hat Dir den gegen Ende in den A... getreten:D
Super:D:daumen:!

Gruß

"ausmSauerland"

Hehe. Mein Arbeitgeber ist Hauptsponsor von dem Lauf und jeder angemeldete Mitarbeiter bekommt ein Laufshirt mit Firmenlogo drauf. Und kurz vor dem Ziel hab ich noch drei Kollegen etwas weiter vor mir gesehen. Und ich hab sie alle drei noch vor dem Ziel geschnappt:D:bier:

@cube: Glückwunsch zur PB:daumen:

@cube, DU mußt vom Kopf her endlich weg vom "Nichtläufer"!!
Wer Mara nach >Belastung läuft, ist ein Läufer!, Punkt!!
Wichtig für Dich war heute durchzulaufen und noch Luft zu haben, Punkt!
Dein Weg stimmt, Deine Marschroute stimmt, getz mußte nur noch begreifen, daß "laufen dazu gehört;), und zwar zu DIR!:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @cube, Dir gratulier ich nicht zur PB, weil bei Deinem Trainingsaufwand war mehr zu erwarten:(

Hehe. Mein Arbeitgeber ist Hauptsponsor von dem Lauf und jeder angemeldete Mitarbeiter bekommt ein Laufshirt mit Firmenlogo drauf. Und kurz vor dem Ziel hab ich noch drei Kollegen etwas weiter vor mir gesehen. Und ich hab sie alle drei noch vor dem Ziel geschnappt:D:bier:

@cube: Glückwunsch zur PB:daumen:

... Monster:D:daumen:;

anerkennender Gruß

"ausmSauerland"

Eben grade gefunden:

Ich hab mich grad vor lachen weggeschmissen..:D

Erkennt sich wer wieder? Also ich hab mich in der ein oder anderen Szene wiederentdeckt:D

Neue PB-Juhu! Sauber Cube-Glückwunsch! buuuuuhm tschakkalaka buuuuuhm!!!!

Mustang-hallo? Säugling daheim und trotzdem einen raushauen-saustark! Glückwunsch!

Ich hab jetzt die 90min Rolle rumgebracht und warte auf den Herrn Kochi-wir wollten eigentlich noch weggehen...

@ADJ: ich bin inkognito gelaufen....habe die Startnummer von einem Bekannten übernommen :)
Die 2 steht nicht mehr lange.....das kann ich versprechen!

Aber ja, stimmt...da kommt immer so was unangenehmes nach dem Schwimmen & Radfahren. :D

@Stahli: wenn ich Nichtläufer sage, meine ich eigentlich das ich einfach keinen so großen Spaß am Laufen habe wie am Schwimmen und v.a. Radfahren. Und Laufen fällt mir halt einfach um einiges schwerer als die anderen Sportarten. Da hilft auch kein Training....klar, es ist immer irgendwo eine Verbesserung herbeizuführen aber unterm Strich ist Laufen für mich ne Qual. Macht mich einfach nicht heiss, gehört aber leider zum Triathlon dazu....:confused::D

@Max: die letzten beiden langen Läufe (2h und länger) waren z.b. tempomäßig ca. zwischen 6:15 und 6:20.

@ADJ: ich bin inkognito gelaufen....habe die Startnummer von einem Bekannten übernommen :)
Die 2 steht nicht mehr lange.....das kann ich versprechen!

Aber ja, stimmt...da kommt immer so was unangenehmes nach dem Schwimmen & Radfahren. :D

@Stahli: wenn ich Nichtläufer sage, meine ich eigentlich das ich einfach keinen so großen Spaß am Laufen habe wie am Schwimmen und v.a. Radfahren. Und Laufen fällt mir halt einfach um einiges schwerer als die anderen Sportarten. Da hilft auch kein Training....klar, es ist immer irgendwo eine Verbesserung herbeizuführen aber unterm Strich ist Laufen für mich ne Qual. Macht mich einfach nicht heiss, gehört aber leider zum Triathlon dazu....:confused::D

@Max: die letzten beiden langen Läufe (2h und länger) waren z.b. tempomäßig ca. zwischen 6:15 und 6:20.
Hi Cube04,
gratuliere auch.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es so mit dem schwimmen.:( Ich mag es einfach nicht und werde nie zum Schwimmer.
Gruß
triduma;)

@ mustang,
gute Zeit gelaufen. Gratuliere.:daumen:
@Nina,
Nase läuft bei mir auch ständig. Aber Taschentuch geht gar nicht, einfach rausschneuzen.
Zum Glück hab ich das auf der Rolle nicht. Das sähe ja schlimm aus in meinem Trainingskeller.:D

Zurück