Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
@stahlrost
Anderen WK für nä. Sonntag suchen!!!
Nicht nach Ausreden suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@stahlrost

....

hast Du Dir nicht auch nen WK gegönnt? Marienwerder oder so?wird ADJ, jetzt richtig weich?Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass du dich gestern der Kekspackung hingegeben hast, anstatt in den Regen raus zu gehen
![]()
Ne, bin erst im Nieselregen 40 Min. gelaufen.Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass du dich gestern der Kekspackung hingegeben hast, anstatt in den Regen raus zu gehen
![]()

A (Abstand Pedal und Sattel) ergibt sich per Definition aus Deiner Beinlänge richtig ist hier der höchstmögliche Sattel wo Du noch nicht im Becken anfängst zu kippeln. Die errechneten Werte, die man im Internet findet sind sehr ungenau und max. als grober Anhaltspunkt aufzufassen. Am Besten von jemand mit Erfahrung von hinten und von der Seite während der Fahrt beurteilen lassen. Da Du ja kein Neuling auf dem Rennrad bist, würde ich mal behaupten das Du die richtige Sattelhöhe wahrscheinlich schon hastHi, eine Frage an die Bikefitting-Experten: Ich bin am Samstag zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Rennrad gefahren, ein Traum! Was ich jedoch sehr deutlich gespürt habe, war eine deutlich gestrecktere Sitzposition als auf dem Cyclocrosser. Mir war das schon in Zahlen aufgefallen, als ich für den Radverleih auf Malle 3 Maße an beiden Rädern genommen habe, nämlich "B" auf dieser Seite. "B" unterscheidet sich zwischen beiden Rädern um glatte 5 cm! Auf dem Crosser fühle ich mich recht kompakt sitzend, auf dem Rennrad hingegen doch ganz schön gestreckt.
Gibt es irgendwo Tabellen, wo ich auf Basis meiner Körpermaße die idealen Abstände für A, B und C (uvm?) bestimmen kann? Oder Erfahrungswerte?
Danke!
Hi, danke für die ausführliche Erläuterung!
Hier ein Foto des guten Stücks. Gefahren bin ich damit schon knapp 7.000 km, glaube ich, vielleicht war es echt die Umgewöhnung vom Crosser ... Ich beschäftige mich mit deinen Infos!
Püh! Ich mag mein Rad, dass ich mit dem Austausch diverser Verschleißteile letztes Jahr auf Pink gepimpt habe! Endlich weg von der langweiligen Farblosigkeit davor! Nach RAL-Code kann man die Teile nicht bestellen, deswegen find ich's schön so!Aber ganz ehrlich, die 4 verschiedenen pink/rosa Töne beißen sich und verschändeln den sonst schönen Rahmen. Und das Lenkerband sollte doch passend zum Sattel schwarz sein.![]()