• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ich habs auch mal mit der rolle versucht.
Ein Stündchen, der Körper sagt, ist okay, Puls noch a bisserl hoch, aber egal...
ABER DAS KNIE!!!!!!!! :wut: :wut: :wut:

Ich werd wohl doch mal zum Onkel Doc gehen müssen...

Schönen Abend allen-ttria, paß auf Deine Füße auf!

Guten Abend!

@Kochi: oh, das ist blöd, aber da musst du wohl durch. War diese Woche auch beim Hautarzt zur Kontrolle, aber hab Glück gehabt, nichts zu beanstanden trotz 10 Jahre Afrika als Kind.

@Nina: Du musst das auf 5 Monate aufteilen, dann passt das auch mit dem Gehaltsscheck. :D
Gute Besserung wegen dem Knie.

@Adrenalino: Wenn du dich unbedingt auf die Schnautze legen willst mach weiter so. Was ich heute schon mit dem Auto rumgerutscht bin, da wär ich niemals aufs Rennrad. :eek:

@all: Dachte mir im Fitnessstudio, och kannst doch mal Beine machen jetzt im Winter. Konnte dann grad noch nen Krampf in den Waden verhindern, vielleicht nächstes mal etwas weniger Gewicht zum wieder eingewöhnen.... :o

@Kochi: habe mir bei fitness24.de die Oaks bestellt :daumen:

@Sonntag-Nikolaus-Duathlon: wer ist denn überhaupt alles am Start?
(@Mustang oder Adrenalino: sagt mal...habt ihr vielleicht nen 2ten Helm zuhause? Meiner hat immer noch nen kleinen Sprung, und ich kann mir vorstellen das die mich mit dem Ding nicht an den Start lassen. Könntet ihr mir vielleicht nen Helm borgen? Oder muss ich mit meinem Zeitfahrheim starten? :D )

@Kochi: habe mir bei fitness24.de die Oaks bestellt :daumen:

(@Mustang oder Adrenalino: sagt mal...habt ihr vielleicht nen 2ten Helm zuhause? Meiner hat immer noch nen kleinen Sprung, und ich kann mir vorstellen das die mich mit dem Ding nicht an den Start lassen. Könntet ihr mir vielleicht nen Helm borgen? Oder muss ich mit meinem Zeitfahrheim starten? :D )

da sammelt sich doch immer einiges an...falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk von mir möchte...

Joe

Guten Abend!

@Adrenalino: Wenn du dich unbedingt auf die Schnautze legen willst mach weiter so. Was ich heute schon mit dem Auto rumgerutscht bin, da wär ich niemals aufs Rennrad. :eek:

Daß du bei dir in der Gegend am rumrutschen warst kann ich mir denken, bei dir im MTK ist es gut 3-4° kälter als hier bei mir ;)

War bis auf den Nebel kein Problem auf der Straße aber wie gesagt, nochmal mach ich das nicht ;)

ttria und saxo sind am Start, du auch und ich......Mustang auch? Wie auch immer, ich hab noch nen ganz einfachen schwarzen Helm unten im Keller rumfliegen, den kannste haben :daumen:

Willst du mal vorbeikommen und den Helm aufsetzen ob er auch wirklich passt? Oder wir treffen uns Samstag nachmittag zum radeln und ich bring den Helm mit ;)

Dicca mi :D

Ich bin auch dabei! Könnte dir auch einen Helm borgen (allerdings kann ich nur den anbieten, der bestimmt schon 10.000 km weg hat, der neue ist rosa, den willst du vermutlich nicht :D )

Boah Prinzessin, danke für die Blumen!!
smilie_girl_066.gif

Danke an Stahlrost und Nina für die Beschreibung, wie man das Süße macht! Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!
smilie_girl_002.gif

Interessantes Wetter beim Laufen eben: Bei dichtem Nebel gestartet, 100 min später bei klarem Himmel (konnte die Sterne sehen) heimgekommen! Adrenawetterlino, haben wir gerade einen Wetterwechsel?

Jetzt: Gemüsesuppe, schön warm!

@ttria
Wetterwechsel steht noch nicht ganz fest, kann auf ne stramme West/Südwestlage schwenken was den vorläufigen Wintertod bedeuten würde, im Moment sieht es eher danach aus daß wir kurzzeitig unter Nordwest-Einfluß geraten, das würde oberhalb 700-800m den ersten Schnee bedeuten, wenn auch nasser Pappschnee, der auch recht schnell wieder wegschmilzt.

Ist alles gerade mächtig in Bewegung......genaues lässt sich noch nicht sagen.......

n'Abend

heute knapp 100k Rennrad, bei perfektem Sonnenschein :)

Vorhin schwimmen,

ein unerwarteter 400er Test (klar nach so Lagenzeugs:()-

aber
sailfish-id-e6bf3eb7f457250e98e8eccc28aebc72.png
in 6:33 :)

@nikolausis: bin am Sonntag auch am Start :) wird bestimmt wieder gut, auch wenn ich ein bischen wenig gelaufen bin in letzter Zeit. Trotzdem will ich unbedingt meine Zeit von vor zwei Jahren knacken :)

Der Nebel hier hat sich wohl noch um einiges verdichtet. Und nachher darf ich noch knapp 25 km nach Hause fahren. Zum Glück alles Radwege :)

@ADJ
Respekt, damit kann ich nicht dienen. Aktuelle 400er-Zeit Kraul bewegt sich so um 7 Minuten, heutige 400er waren Brust+Kraul in 8:20min und Rücken+Kraul in langsamen 9min :o
War aber klar daß gemischte 400er net so schnell funzen wie 400er in der Hauptlage ;)

Ach ja Nebel : dickste dichteste Suppe, hier vom 12ten Stock ist von Bischofsheim NICHTS mehr zu sehen, selbst die Straßenlaternen unten nicht :eek:

Unsere Kessellage, die uns so oft milde Temperaturen schenkt und Regen und Gewitter abdriften lässt hat nicht nur Vorteile :( Der Main, der knapp 1km Luftlinie entfernt ist, macht das übrige :(

Hi Turbo32,
ich würde da lieber schwarzes Lenkerband ran manchen.
Gruß
triduma

seh ich genauso...warte bis das weisse verschmutzt ist und dann machst Du schwarzes dran...:daumen:

oder vielleicht ein schwarzes und ein weisses hihi

suche auch einen neuen Lenker...

Joe

seh ich genauso...warte bis das weisse verschmutzt ist und dann machst Du schwarzes dran...:daumen:

oder vielleicht ein schwarzes und ein weisses hihi

suche auch einen neuen Lenker...

Joe

Running gag:) Daran dachte ich auch:D

Bauer sucht Frau:eek: Wahnsinn, ob das echt ist oder álles gestellt? So übel:o

Muss weitermachen, die Jungs wollen um 6 wieder geweckt werden:eek:
Andererseits ist das wieder gut, für ein Läufchen @ 640!

@ttria
Wetterwechsel steht noch nicht ganz fest, kann auf ne stramme West/Südwestlage schwenken was den vorläufigen Wintertod bedeuten würde, im Moment sieht es eher danach aus daß wir kurzzeitig unter Nordwest-Einfluß geraten, das würde oberhalb 700-800m den ersten Schnee bedeuten, wenn auch nasser Pappschnee, der auch recht schnell wieder wegschmilzt.

Ist alles gerade mächtig in Bewegung......genaues lässt sich noch nicht sagen.......

Aha ... naja meine Frage war eher, warum am Abend der Nebel plötzlich wieder verschwindet :confused:

Aha ... naja meine Frage war eher, warum am Abend der Nebel plötzlich wieder verschwindet :confused:

Dann kann es sich in eurer Gegend eigentlich nur um den sog. Strahlungsnebel gehandelt haben, guggst du :

Strahlungsnebel entstehen in Folge der nächtlichen Ausstrahlung der Erdoberfläche und treten daher vor allem im Herbst und im Winter bei windschwachen Wetterlagen auf, wobei sie meistens mit einer Strahlungsinversion verbunden sind. Da sie auf einer Abkühlung der Luft bei gleich bleibender oder vernachlässigbarer Schwankung der absoluten Luftfeuchtigkeit basieren, rechnet man sie auch zu den Abkühlungsnebeln.

Besonders in unbewölkten Nächten können sich die bodennahen Luftschichten stark abkühlen. Dadurch kondensiert der Wasserdampf in der Luft und es bildet sich ein schwacher, oft mehrschichtiger und kaum über eine Höhe von 100 Meter reichender Nebel, mit vergleichsweise geringer Tröpfchengröße. Am Vormittag löst sich dieser Nebel meistens rasch auf, da die hohe spezifische Oberfläche seiner Tropfen aufgrund des dann erhöhten Sättigungsdampfdrucks eine rasche Verdunstung ermöglicht. Nur im Winter ist die Einstrahlung der Sonne bisweilen nicht stark genug, um den Nebel aufzulösen. Das neblig-trübe Wetter bleibt dann in den Niederungen oftmals tagelang erhalten.

Strahlungsnebel sind sehr instabile Gebilde und lösen sich in der Regel so schnell auf , wie sie gekommen sind. Sie treten meistens als Früh- bzw. Morgennebel auf, ihre Anfänge können jedoch durchaus schon im späten Nachmittag des Vortages liegen. Ob ein Strahlungsnebel entsteht oder nicht, ist dabei oft eine Frage von wenigen Zehntel Grad Celsius. Häufigkeit, Dichte und Mächtigkeit dieser Nebelart unterliegt daher großen Schwankungen. Die Vorhersagbarkeit des Phänomens ist dadurch vergleichsweise gering, wenn Strahlungsnebel auch so häufig sind, dass sich ein Tagesrhythmus ausbilden kann. Das Auftreten eines Strahlungsnebels ist dabei ein Signal für tiefe Temperaturen, insbesondere zeigen sich bei Kaltlufteinschlüssen in Geländeniederungen typischerweise abgeschnittene Nebelteppiche mit scharfen Konturen, die man dann auch als Talnebel bzw. bei sehr starker Ausprägung als Nebelmeer bezeichnet.

So ist es besser erklärt ;)

Das könnte es sein. Mal schauen, ob die dicke Suppe morgen wieder da ist.

Die Autofahrer jedenfalls scheinen im Nebel die Existenz von Radfahrern zu vergessen ... lange nicht so viel knappe Situationen erlebt wie heute!

@ttria die fahren alle wie die Henker, bin eben beim Heimfahren an einen Unfall ( ohne Personenschaden aber locker mal zweimal Totalschaden ), 100 m weiter kommt einer aus der Ausfahrt und fährt fast einen Radfahrer über den haufen. Was momentan an Unfällen passiert ist nicht mehr schön, die schlimmsten sind die in zusammenhang mit Erdbeergrün.

danke ,das weisse Lenkerband soll schon dranbleiben.
das war nie ein Problem,mit warmem Wasser mit Spueli und der grünen Seite vom Haushaltsschwamm wurde das alte eigentlich immer wieder sauber.
das Gummi vom Schaltgriff wollte ich in weiss ,den Plastiküberzieher auf den Bremsgriffen .
kostet nen Zwanni von Hudz ,glaub ich Teste das mal ,dann sieht es gleichmaessiger aus......nicht so wichtig....danke :)

ihr Haut ja ganz schön was weg ,Kuchen ,Rumnaschis und N.....küsse ,NEID :o
Sitze beim Job und hab nur Brot dabei ..........aber Nutella :D

Moin Moin,
die Autofahrer bewegen sich wahrscheinlich nichtmal bewusst aggressiver!!!
Geht mal davon aus, das die genausowenig sehen wie ihr, beim Radfahrer kommt unterschwellig die Panik auf "sieht der mich auch" und schon fahrt ihr unsicherer!! Der Autofahrer schiebt die PAnik "hoffentlich überseh ich nix" und schon wird er unsicherer!!
Dann treffen 2 Verunsicherte aufeinander und die Katastrophe ist vorprogrammiert.
Oder warum glaubt ihr kommt es im Winter bei Schnee und im Nebel so häufig zu Unfällen? In den nordischen Ländern, wo das mit dem Schnee und Nebel völlig normal ist, sind die Unfallzahlen dagegen geringer als hier
Also bitte nicht immer gleich alles so negativ machen! Auch Autofahrer sind nur Menschen!

@ all,
ich werde heute morgen ein kleines Läufchen machen und mich dann wieder voll in die Arbeit stürzen!!

@ turbo,
ich würde da keine weißen Hudzen draufmachen, sieht doch so stimmig aus.

Zurück