• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

@ adrenalino & Cube,
herzlichen Glückwunsch zu den jeweiligen PB´s!!
Bei WK´s ist es immer wieder gut wenn man leistungsstärkere Gegner hat, da kann man sich richtig schön festbeißen und sich so ne schöne Zeit erarbeiten.

@cube
Hab mal bei gpsies nachgesehen, das ist recht einfach nach Jügesheim zu kommen : Mühlheim/Dietesheim - Lämmerspiel - Hausen - Weißkirchen - Hainhausen - Jügesheim

Kann man fast komplett durchn Wald fahren, ich check das mal aus demnächst ;) Einer der Radwege führt direkt zum Wettkampfort :daumen:
@Max @kochi
Danke :) Unfassbar was da für Leute am Start stehen, die sehen nicht nur schnell aus, die sind auch verdammt schnell :eek: Da muss man als Feld/Wald/Wiesen-Triathlet lang für stricken bis man in deren Zeitsphären vordringt - falls man es überhaupt schafft!

@ Adrenalino u cube04,
gratuliere euch beiden zu den neuen PB.:daumen:
Adrenalino,
sub 1:30 auf HM ist echt schon ne tolle Zeit.

Ich hab heut vormittag schon wieder einen langen Lauf gemacht.
Ging recht zäh nach dem Hammer-HM gestern.
37 km in 3Std.4. Jetzt muss ich noch eine harte Trainingswoche ohne Verletzung überstehen dann kann der Frankfurt Marathon kommen.:)
Gruß
triduma;)

@triduma
Meine Güte, gestern nen schweren HM und heute 37km :eek: :ka: da kann ich echt nur noch staunen!
Pass auf dich auf, nimm lieber etwas raus, denn was willst du 2 Wochen vor FFM noch an Reizen setzen? Oder muss das so in der Marathon-Vorbereitung sein? Planst du in FFM ne neue PB?
@alle
Ich hab seit Bad Orb nach nem reinen Laufplan für HM Zielzeit 1:30 Std. trainiert, das war teilweise echt schwer aber es hat was gebracht wie man sieht :D

Das ist aber nur was für die Zeit nach der Tria-Saison. So ein reiner Laufplan lässt sich wohl kaum mit nem Triaplan in Einklang bringen.......

Nächstes Projekt : sub40 auf 10km, erster Versuch 05.11 beim Winterlauf in Jügesheim. Ob das klappt, mal sehn, denn ich will ja jetzt erstmal 2 Wochen lang die Beine hochlegen bevor es am 31.10 mit dem WP und der Vorbereitung für 2012 losgeht. Ob die paar Tage vor Jügesheim ausreichen für ne neue PB? Oder aber es klappt besonders gut wegen der Erholung vorher, mal sehn :D

@Adrenalino Warum nicht darauf kann man doch aufbauen.

Schwimmen schaffst doch in 30min ( 1,9km)
Radfahren 3 Stunden ( 90km)
HM 1:30;00

macht pie mal daumen sub 5

@Abraxas
Naja, mein Ziel für 2012 ist sub11 auf der Langdistanz, wenns natürlich bei anderen WK für mehr reicht umso besser :)
Ich mach 2012 so wie 2011 - erster Höhepunkt wird der 70.3 in Pescara im Juni, zweiter die LD in Köln Anfang September.

30min auf 1,9km schwimmen wird schwer :o

@ adrenalino,
das ist ja mal ne Ansage!! Sub11 2012!! Ok ich nehm dich beim Wort!!

Das Ziel habe ich ja auch für 2014, so können wir schön 2 verschiedene Ansätze vergleichen! 1x Direkte Vorbereitung und zum anderen Training über Unterdistanzen (MD´s), es wird spannend!

:daumen:
Congrats @ Adrenalino + cube!!!

@Adrenalino
7 min. Zeitverbesserung- Wahnsinn!
@triduma
Du würdest eine gute Trainingsgemeinschaft mit Petr Vabroušek abgeben, der hat nach dem Ironman Hawaii gestern einen Berg-Marathon in 2:46 beendet. Der IM Hawaii war in 2011 seine 14. LD!

@ adrenalino,
das ist ja mal ne Ansage!! Sub11 2012!! Ok ich nehm dich beim Wort!!

Das Ziel habe ich ja auch für 2014, so können wir schön 2 verschiedene Ansätze vergleichen! 1x Direkte Vorbereitung und zum anderen Training über Unterdistanzen (MD´s), es wird spannend!

Sub11 sollte ein machbares Ziel sein, ich hatte heuer 11:12 Std, die 13 Minuten quetsch ich schon irgendwo raus. Und wenns net klappt bricht mir kein Zacken aus der Krone :D

Andererseits hab ich mich seit 2009 um je 1 Std. verbessert, da sollte es doch reichen denke ich ;)

:daumen:
Congrats @ Adrenalino + cube!!!

@Adrenalino
7 min. Zeitverbesserung- Wahnsinn!

Danke, ich fürchte nur daß irgendwann mal Schicht ist mit derartigen Zeitverbesserungen :o

@alle
Offizielles Ergebnis ist da, ich hab 1:29;13 gebraucht, bin 82ter gesamt geworden und 15ter AK :daumen:
Insgesamt sind 731 ins Ziel gekommen, ui.....

Bin weg, Beine ausfahren mit dem MTB in der Sonne :D :cool:

@ adrenalino,
machbar ist das Ziel, mich interessiert vor allem deine Herangehensweise in der Vorbereitung!

YEAH!!!!

Da haben unsere Jungs aber auch schon wieder sowas von gerockt!
Habt ihr gut gemacht, ich geb nen Kaffee aus!

@triduma
Meine Güte, gestern nen schweren HM und heute 37km :eek: :ka: da kann ich echt nur noch staunen!
Pass auf dich auf, nimm lieber etwas raus, denn was willst du 2 Wochen vor FFM noch an Reizen setzen? Oder muss das so in der Marathon-Vorbereitung sein? Planst du in FFM ne neue PB?

Hi Adrenalino,
ich will beim FFM Marathon sub 2:50 laufen.
PB sind mit fast 50 nicht mehr drin. Die hab ich vor ca.15 Jahren gemacht.
Marathon 2:36 und IRONMAN 9:04
Wie du schon selbst geschrieben hast., irgendwann ist Schicht mit immer schnelleren Zeiten.
Sub 11 auf die LD ist bei Dir ganz bestimmt drin.
Mein längerfristiges Ziel ist 100 Marathons unter 3Std. zu laufen.
86 hab ich ja schon.:)
Gruß
triduma;)

@ Adrenalino und Cube: Glückwunsch zu euren PBs. :daumen:

Bei mir hats nur zu ner 1:41 beim HM gereicht.

@Nina
Mach dir um FFM keine Sorgen, ich bin mir sicher daß dir die Zwangspause sogar gut tun wird, aufs Endergebnis bezogen :daumen:

Drücke die Daumen daß du evtl. kurz vor FFM nochmal ein paar kurze Sachen laufen kannst um die Muskeln aufzuwecken :daumen:

Kurzer Bericht vom HM in Gießen:

Temperatur am Start: 1 Grad.
Recht frisch die ersten km in kurzen Klamotten, war dann aber doch genau das richtige mit den kurzen Sachen, gut das ich auf euch gehört hab.

Dummerweise hat auch meine Pulsuhr einen Kälteschock gehabt, denn die ersten 15 Min lief nur die Zeit aber sonst nichts.

Nach 15 Minuten ging dann die Anzeige. Also meine 150-153 Puls gelaufen. Und den Ausblick auf die Landschaft bei tollem Sonnenschein genossen.

5 km nach 24 Minuten
10 km nach 48 Minuten.

Soweit alles gut, also Puls auf 155-157 gesteigert, mir schwebte eine 1:36 als Ziel-Zeit vor, daher musste ja ein bisschen Gas gegeben werden.

km 15 kam dann aber erst bei 1:12:30, also ne halbe Minute langsamer als die vorherigen Zwischenzeiten.

Gibt’s doch nicht, was ist hier los? Ist doch alles flach, ok, schon recht windig aber sonst? Also Puls auf >160 erhöht. Ah, schon besser, ein paar Läufer konnte ich dann auch einholen.

Im Ziel dann ernüchternde 1:41 Std., sind über zwei Minuten schlechter als mein letzter Lauf, der um einiges bergiger war.

Naja PBs wachsen nicht auf Bäumen, vielleicht hab ichs auch zu locker genommen. Trotz allem eine schöne Veranstaltung und war eine gute Alternative zu dem ausgebuchten Lauf in Offenbach, danke für den Hinweis Adrenatipgeberlino.

Platz 45 von 168
AK 11 von 27
Puls 156
Kcal 1.334

@ alle Wettkämpfer des Wochenendes
Gratulation zu den Topzeiten. :daumen:

Insbesondere Adrenalino zur neuen PB. Sub 1:30 h ist was ganz besonderes. Da beisst sich manch einer jahreslang die Zähne aus es jemals zu schaffen. :rolleyes:
Genieß den Erfolg und auf zu neuen Ufern. Die Sub 11 hast Du nächstes Jahr auch drauf wenn Du so weitertrainierst wie dieses Jahr. Drücke Dir dazu die Daumen :wink2:

@ SMF
für was brauchst Du den Pulser beim HM? :confused: So wenig Körpergefühl? :confused:
Würde nächstes mal ohne laufen. Das Ding lenkt doch nur ab und hindert Dich an besseren Zeiten....

@ SMF
für was brauchst Du den Pulser beim HM? :confused: So wenig Körpergefühl? :confused:
Würde nächstes mal ohne laufen. Das Ding lenkt doch nur ab und hindert Dich an besseren Zeiten....

Wann braucht man sie denn? Erst beim Marathon?
Ich will verhindern das ich am Anfang zu viel Gas gebe und dann hintenraus einbreche.
Aber trotzdem danke für den Tip, vielleicht probiere ich das einfach mal bei einem der nächsten Läufe aus.

Zurück