• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

Wann braucht man sie denn? Erst beim Marathon?
Ich will verhindern das ich am Anfang zu viel Gas gebe und dann hintenraus einbreche.
Aber trotzdem danke für den Tip, vielleicht probiere ich das einfach mal bei einem der nächsten Läufe aus.

Puls, wenn dann im Training

Ja, höchstens zum Training und da auch nur bei den GA1-Einheiten bzw. Regenerativen Einheite um nicht in eine zu hohe Intensität abzudriften.

Pulser bei Laufwettkämpfen, egal welcher Steckenlänge braucht es generell nicht. Ist nur was für Kontrollfreaks, Übervorsichtige, Statistiker oder absoluten Anfänger... (möchte ich mal behaupten.. ich glaube die Wettkampferfahrenen werden mir da Recht geben).

Vielleicht ist ein Pulser auf dem Rad beim IM angemessen um dort nicht zu überpacen. Aber selbst da sollte das Körpergefühl eigentlich da sein um das richtige Pacing zu finden.

@ alle Wettkämpfer des Wochenendes
Gratulation zu den Topzeiten. :daumen:

Insbesondere Adrenalino zur neuen PB. Sub 1:30 h ist was ganz besonderes. Da beisst sich manch einer jahreslang die Zähne aus es jemals zu schaffen. :rolleyes:
Genieß den Erfolg und auf zu neuen Ufern. Die Sub 11 hast Du nächstes Jahr auch drauf wenn Du so weitertrainierst wie dieses Jahr. Drücke Dir dazu die Daumen :wink2:

@ SMF
für was brauchst Du den Pulser beim HM? :confused: So wenig Körpergefühl? :confused:
Würde nächstes mal ohne laufen. Das Ding lenkt doch nur ab und hindert Dich an besseren Zeiten....

:lol: ich werf mich weg! :lol:

Ich mache übrigens auch alles mit Pulsuhr.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Kontrollfreaks :)

okey, wusste ich nicht. Man lernt ja nie aus.
Achso, wettkampfmäßig würde ich mich übrigens zu den Anfängern zählen.

@ alle Wettkämpfer des Wochenendes
Gratulation zu den Topzeiten. :daumen:

Insbesondere Adrenalino zur neuen PB. Sub 1:30 h ist was ganz besonderes. Da beisst sich manch einer jahreslang die Zähne aus es jemals zu schaffen. :rolleyes:
Genieß den Erfolg und auf zu neuen Ufern. Die Sub 11 hast Du nächstes Jahr auch drauf wenn Du so weitertrainierst wie dieses Jahr. Drücke Dir dazu die Daumen :wink2:

@ SMF
für was brauchst Du den Pulser beim HM? :confused: So wenig Körpergefühl? :confused:
Würde nächstes mal ohne laufen. Das Ding lenkt doch nur ab und hindert Dich an besseren Zeiten....

Danke :) Neue Ufer.......schönes Stichwort......vielleicht ist das neue Ufer ja irgendwann mal der Strand von Kailua-Kona? Das ist mein Traum :love:

Und das mit der Pulsuhr seh ich genauso. Trag keinen Gurt mehr, ich weiß, wann ich wo wie zu laufen/radfahren/schwimmen habe.

Wann braucht man sie denn? Erst beim Marathon?
Ich will verhindern das ich am Anfang zu viel Gas gebe und dann hintenraus einbreche.
Aber trotzdem danke für den Tip, vielleicht probiere ich das einfach mal bei einem der nächsten Läufe aus.

Genauso, einfach mal ausprobieren und auf den Körper hören, der sagt dir schon, wo es langgeht ;)

Puls, wenn dann im Training

Oder so......

So dann auch mal schnell etwas von mir.
Bin in Amsterdam den Marathon gelaufen. Zeit, hat leider nicht ganz zu sub4 gereicht aber trotzdem auch von mir eine neue PB, 4:08.

Adrenalino und Cube, Gratulation für Eure neuem PB. Sub 1:30 aufn HM super 

Morgen mehr.....

WOW Adrenalino, sub 1:30h Respekt und Anerkennung :D

Allen übrigen Startern auch einen herzlichen Glückwunsch. Habt es genau richtig gemacht und das herrliche Wetter zum wettkämpfen genutzt. :daumen:

@SMF: probier es wirklich auch mal im Training ohne Uhr aus. Einfach laufen wie dein Körper Lust hat. Der sagt dir dann schon recht deutlich was geht und was nicht.
Denke dein Kopfzeit hast du heute nicht erreicht weil du zu Beginn zu verhalten gelaufen bist um deinen Pulsbereich nicht zu verlassen. Sieht man auch daran das du ohne Probleme auf >160bpm steigern konntest.

Bestzeiten kommen nicht in der Komfortzone zustande. :p

:lol: ich werf mich weg! :lol:

Ich mache übrigens auch alles mit Pulsuhr.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Kontrollfreaks :)

Wie sind den deine Pulswerte, machst regelmässig eine Leistungdiagnostik in der richtung Mainz oder wie passt deine Pulswerte an?

@SMF
Ganz vergessen, auch von mir Glückwunsch zum HM, 1:41 beim 1ten, das ist doch was :daumen:
@stump
Gratulation, aus dem Stand heraus mit nicht gerade langer Vorbereitung, supi :daumen:
@deepflyer
Das mit der Komfortzone kann ich bestätigen, Bestzeiten gehen nur mit Vollgas und Kotzgrenze :D :eek:

Sub11 sollte ein machbares Ziel sein, ich hatte heuer 11:12 Std, die 13 Minuten quetsch ich schon irgendwo raus. Und wenns net klappt bricht mir kein Zacken aus der Krone :D

Andererseits hab ich mich seit 2009 um je 1 Std. verbessert, da sollte es doch reichen denke ich ;)

Danke, ich fürchte nur daß irgendwann mal Schicht ist mit derartigen Zeitverbesserungen :o

@alle
Offizielles Ergebnis ist da, ich hab 1:29;13 gebraucht, bin 82ter gesamt geworden und 15ter AK :daumen:
Insgesamt sind 731 ins Ziel gekommen, ui.....

Bin weg, Beine ausfahren mit dem MTB in der Sonne :D :cool:

Gut gemacht weiter so...

Du weisst ja... ( ist von der CROC 2010)...

Joe:D

Stump-YEAH! Noch ne neue PB-sauber!!!! Glückwunsch!

Ich mache keine Leistungsdiagnostik, sondern halte mich beim Training pimaldaumen an die "allgemeinen Richtlinien". Beim Wettkampf ist mir der Puls shaicegal, aber ich will mir danach die Werte anschauen und nutze eben das GPS für die km-Zeiten.
Außerdem liebe ich meinen Ruhepuls:)

Stump-YEAH! Noch ne neue PB-sauber!!!! Glückwunsch!

Ich mache keine Leistungsdiagnostik, sondern halte mich beim Training pimaldaumen an die "allgemeinen Richtlinien". Beim Wettkampf ist mir der Puls shaicegal, aber ich will mir danach die Werte anschauen und nutze eben das GPS für die km-Zeiten.
Außerdem liebe ich meinen Ruhepuls:)

Was ist den dein Ruhe Puls 50-60 oder noch weniger?

Würde es trotzdem empfehlem eine zu machen aber mit Spiro

Adrenalino, dein Körper ist geschwächt, da kann einem solch ein Fehler ruhig mal passieren :D :p

Adrenalino, dein Körper ist geschwächt, da kann einem solch ein Fehler ruhig mal passieren :D :p

Bin heute nachmittag nochmal 25km / 300hm MTB gefahren, so geschwächt bin ich gar net :p

das ist keine Schwäche... das war der PB-Endorfinüberschuss...:D

das klingt jetzt so langsam wieder ab...

Joe

Och, ich werd da schon noch ne Weile von zehren, zumindest bis zum nächsten HM :D

Zurück