• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Servus @ all,

melde mich von meiner Regeneration auf dem Balkan zurück. Tägliche Temps über 30°C sind doch schon ganz nett. ;)

In Vorbereitung auf den Mara in Köln hab ich noch ein paar Einheiten mit nem 2:20´er Läufer absolviert. So Tempoeinheiten über 500 bis 1000m sind schon recht hart wenn so ein kleines Männchen vor dir herläuft und das Tempo vorgibt. :D

Muß ich jetzt wirklich 30Seiten nachlesen?? :eek:

Ja, musst du, wenn du auf dem neuesten Stand kommen willst :D

@Max
Strahlt ins Knie aus? Ich bleib bei ISG! :D

So böse Worte wie ISG gehören doch ins Lazarett!

Nein, ich will Niemandem Angst machen, aber unser 2:28 Läufer, läuft wegen dem ISG nicht mehr:(

Ach so, der MTB'ler ist ein Ausnahmetalent, na dann warte ich noch mit der Neuanschaffung, denn solche Downhillstrecken und solche Nässe gibt es hier mehr als genug:daumen:

[YT=]zCMQPzKcFqs[/YT]
:devil::daumen::eek:

Moin Moin,
erste Nacht Dienst und gleich Chaos, 1 Transporter defekt 1 LKW Unfall, super also nachts 0:40 in die Firma Plan umschreiben, da es zuviele Änderungen benötigte musste ich selber hin.

So nun warten bis 9:00 dann Physio, fühlt sich aber schon wesentlich besser an!

Guten Morgen...

ich lauf immer noch wie ein alter Mann...Besserung bisher =0
Hatte die hanze Nacht ein Wärmepflaster am Rücken und tramal Tabletten genommen...um 10 bin ich beim Physio....

ob ich mir um Roth Sorgen machen muss?Das macht mir echt ein bissl Angst!:(

Bis später...

Good Morning:)

Seltsam, dass all meine netten Wetter Apps gutes Wetter melden, es hier aber seit heute früh ohne Ende schüttet :ka:
Ich will doch nachher, bevor ich antreten muß, 1 - 2 Std. auf's Rennrad, aber nicht mit aller Gewalt und bei jedem Wetter;)
Ansonsten steht heute die 2. Schwimmeinheit auf dem (nicht vorhandenen) Plan.

So böse Worte wie ISG gehören doch ins Lazarett!

Nein, ich will Niemandem Angst machen, aber unser 2:28 Läufer, läuft wegen dem ISG nicht mehr:(

ISG alleine führt nicht zum nicht mehr laufen können,da müssen dann schon noch (wie bei mir) Hüftprobleme etc. dazukommen.

also nicht gleich aufgeben,vieles kann man mit Oberkörpertraining und Gewichtsabnahme (sorry , aber es ist so...) wieder hinbekommen...

Joe

ISG alleine führt nicht zum nicht mehr laufen können,da müssen dann schon noch (wie bei mir) Hüftprobleme etc. dazukommen.

also nicht gleich aufgeben,vieles kann man mit Oberkörpertraining und Gewichtsabnahme (sorry , aber es ist so...) wieder hinbekommen...

Joe

Kannst dich ja mal mit ihm zusammen setzen.:o
Es ist "nur" ISG (er hat auch eine Ärzteodysee mit Fahrten von vielen Hunderten km hinter sich), Gewicht immer im ganz unteren Bereich, auch mit fast 60 Jahren noch 10% Körperfettanteil....
Ok, wir denken, dass er außerdem eine kopfgesteuerte Blockade hat, aber das ist wieder ein anderes Thema......

Canada:

"Cyclists are pain in the ass"

[YT=]xwxiv2aznB0[/YT]

Morsche!

Häng ziemlich durch, der Körper holt sich jetzt wohl alles zurück was ich ihm in den letzten Wochen genommen habe :D

Brauch mich ja net wundern, von jetzt auf gleich so gut wie gar keine Bewegung mehr, da fühl ich mich jedesmal wie von der S-Bahn überrollt. Daher werde ich heute mittag lockerst schwimmen gehen, das hilft meistens! Und für`s W-Ende ist lockeres MTB-fahren angesagt, das Wetter MUSS man ja ausnutzen :)

So zurück vom Physio....

Schlingentisch hat er weggelassen.Sei bei meiner Symptomatik nicht angebracht.Hat dafür alle Wirbel wieder eingerenkt-die waren alle ziemlich verstellt.Soll mich übers We schonen und ein paar übungen zur Mobilisierung machen.Nächste Woche geht es weiter bei ihm....

Sport kann ich im Normalfall in ein paar Wochen wieder machen.Hat mich da echt beruhigt....

geh jetzt ins Bett...

bis später

auch wieder da vom Physio, AdrenaDoktorlino, hatte recht!!
Es war der ISG, aber nicht nur, meine ganze Körperstatik schien schief zu sein, was unter anderem in ein ins Hohlkreuz fallen beim Laufen äußert, dadurch dann das rausspringen des ISG.

@kochi
Gern geschehen :)
@Max
Alles andere hätte mich gewundert :)
@alle
Nix schwimmen, zuviel Arbeit! Ist vielleicht auch besser so, ich fühle mich angeschlagen und wer weiß, wofür es gut ist daß ich einfach mal die Füße still halte. Nach Köln brauch ich mir wohl keine Vorwürfe zu machen wenn ich mal 2 Wochen lang so gut wie nix mach....zumindest unter der Woche :D

Die Methode die heute bei angewendet wurde, hat mich aber schon überracht.
Nix einfach mal so einrenken, ertsmal anschauen, abtasten bisschen am Bein zuppeln, bisschen am Fuss zuppeln, bisschen an den Zehen.
Dann Kopf - Hals - oberer Schulterbereich mit ziehen und drücken, anschließend mehrfach die Luft aus den Lungen pressenlassen durch Druck mit beiden Händen auf den Brustkorb und beim einatmen dann ruckartig die Hände vom Brustkorb genommen.
Auhaua ha

@kochi
Gern geschehen :)
@Max
Alles andere hätte mich gewundert :)
@alle
Nix schwimmen, zuviel Arbeit! Ist vielleicht auch besser so, ich fühle mich angeschlagen und wer weiß, wofür es gut ist daß ich einfach mal die Füße still halte. Nach Köln brauch ich mir wohl keine Vorwürfe zu machen wenn ich mal 2 Wochen lang so gut wie nix mach....zumindest unter der Woche :D

Du kannst auch getrost 3 Wochen komplett nix machen. :eek:

Die Methode die heute bei angewendet wurde, hat mich aber schon überracht.
Nix einfach mal so einrenken, ertsmal anschauen, abtasten bisschen am Bein zuppeln, bisschen am Fuss zuppeln, bisschen an den Zehen.
Dann Kopf - Hals - oberer Schulterbereich mit ziehen und drücken, anschließend mehrfach die Luft aus den Lungen pressenlassen durch Druck mit beiden Händen auf den Brustkorb und beim einatmen dann ruckartig die Hände vom Brustkorb genommen.
Auhaua ha

Aha? Spannend, wie dadurch dann das ISG stabilisiert werden soll entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber ich bin ja nur Laie.....ich kenn da nen bestimmten Griff von meinem Physio mit dem er das ISG wieder dahin schubst wo es hingehört, der setzt dann eben am Becken an.

Viele Wege führen anscheinend nach Rom :)

Du kannst auch getrost 3 Wochen komplett nix machen. :eek:

3 Wochen komplett nix???? :eek: Nee, wir wollen es mal net übertreiben :D

Ich meine mal gelesen zu haben daß Arne auf TS in der 1ten Woche nach der LD 4 Std. empfiehlt und in der 2ten Woche 6 Std.......

@ adrenalino,
der Physio hat ja nicht nur das ISG behandelt, sondern die komplette Körperstatik.
Unter anderem eben auch, mein e unbewußt nach oben gehobenen Schultern! Dazu dieses Brustkorbpressing, weil der ganze Oberkörper nach oben hin verspannt war.

Zurück