• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@ adrenalino,
ja!! Entspanne dich, ich zähle im WP auf deine Konkurrenz!!

Max, der nächstes Jahr keine LD macht!

Zu gütig, dann kann ja nix mehr schiefgehen :D :daumen: :lol:

Es hat doch sicher Gründe, dass du platt bist und dich platt fühlst.
Du hast seit 01.11.2010 unaufhörlich auf deine neue PB :daumen: trainiert. Jetzt fällt sowohl Spannung ab als auch die komulierte Müdigkeit muss sich auch mal abbauen.

Wenn dir nach Bewegung ist, geh locker Schwimmen und mach gerade so viel, wie dir gut tut. Ob 4 Std. oder 6 Std. oder nur eine pro Woche ist doch total wurscht.

Wenn du erholt bist, wirst de es merken, denn dann kannst du die Füße nicht mehr still halten. Dann gehts auf, vorher eher noch nicht.
:)

:duck:
Bin weg, Stündchen Rennrad, später Schwimmen......;)

*train on*

Es hat doch sicher Gründe, dass du platt bist und dich platt fühlst.
Du hast seit 01.11.2010 unaufhörlich auf deine neue PB :daumen: trainiert. Jetzt fällt sowohl Spannung ab als auch die komulierte Müdigkeit muss sich auch mal abbauen.

Wenn dir nach Bewegung ist, geh locker Schwimmen und mach gerade so viel, wie dir gut tut. Ob 4 Std. oder 6 Std. oder nur eine pro Woche ist doch total wurscht.

Wenn du erholt bist, wirst de es merken, denn dann kannst du die Füße nicht mehr still halten. Dann gehts auf, vorher eher noch nicht.
:)

Ja......die ersten 3 Tage nach der LD war ich noch unter Strom, gehyped, aufgekratzt......und jetzt kommt die Müdigkeit mit gaaaaaaanz großen Schritten :o
Nee, nach Bewegung ist mir heute ehrlich gesagt net. Ich könnt mich sofort ins Bett legen, muss aber weiterarbeiten.

Also, wenn Bewegungsdrang da ist dann wird dem nachgegeben. Ansonsten leg ich die Beine hoch :)

Ich meld mich mal hier für die nächsten Stunden ab, hier brennt die Luft! Kundinnnen die ihren Termin verwechselt haben treffen auf Kundinnen, die zu spät gekommen sind und alle wollen natürlich HEUTE noch drankommen, wer muss es richten? ICH, obwohl ich nix für kann :aufreg:

Servus folks,

war von euch schon mal jemand bei einem Schwimmkurs von triathlon.de?? Bin am überlegen im November an einem Basiskurs teil zunehmen. Da schwimmen mein Schwachpunkt ist, ich noch nie einen solchen Kurs besucht habe sollte das der optimale Einstieg in das Wintertraining sein.
Ist nur die Frage ob sich die Investition von 119€ wirklich lohnt und ob es nicht Alternativen gibt?!
Sagt mal was ihr erfahrenen Kerle! ;)

nur einen Tag mit ca 5Stunden.

Erhoffen tue ich mir eine Verbesserung in der Technik. Habe Kraulen learning by doing erlernt.
Die 1,9km bei der MD hab ich in 39min mit Neo absolviert. Da ich beim schwimmen immer aus dem Kreis meiner "Platznachbarn" negativ rausfalle, erwarte ich durch eine bessere Technik eine Zeitverbesserung.
Ob dafür 5Stunden reichen?!

@ deepflyer,
nein!! Definitiv nicht!!
Spar dir die Ausgabe und nehme gegebenenfalls was von längerer Dauer, ich rede von mehreren Wochen!

Mein Kraulen ist auch a la learning bei doing :)

Um meine Technik zu verbessern, werde ich im Oktober einen Kraul-Aufbau-Kurs besuchen, der über 5 Wochen 2x pro Woche je 45 min dauert und für max. 10 Leute ausgelegt ist. Ich hoffe, dass da dann unter der Woche genügend Zeit bleibt, um die aufgezeigten Fehler in weiteren privaten Einheiten abzustellen und dann im Kurs kontrollieren zu lassen.
Das Ganze kostet mich knapp 60 Euro zzgl. Badeintritt.

Ich denke, das bringt mehr als ein Crash-Kurs mit 5h am Stück.

@saxo: aus Münster????? machst den Kurs in MS?? da würde sich die Fahrt absolut lohnen!
Kannst du mir weitere Infos zukommen lassen? Danke!

@Max: Danke, genau solche Bewertungen wollte ich haben. Da fehlt mir halt einfach die Erfahrung. :)

@saxo: aus Münster????? machst den Kurs in MS?? da würde sich die Fahrt absolut lohnen!
Kannst du mir weitere Infos zukommen lassen? Danke!

Es gibt mehrere Münster und das aus dem Saxo ist ist nicht das wo sich der Weg von Rheine aus hin lohnt. Würde ich zumindest anhand der Postleitzahl sagen.

@max, denke, mit der falschen Körperhaltung wirst Du nicht mehr herausbekommen. "Kleinere" Menschen neigen oft dazu sich sehr gerade zu machen um größer zu wirken, da ist das Hohlkreuz schon vorprogrammiert.( ... wirke mit meinen gerade mal 1,80m auch größer als ich bin, da ich erst "später" deutlich gewachsen bin und mich deshalb seeehr gerade bewege ...)
Gute Besserung!;)

@deepflyer, achte auf die PLZ bei Saxo, ist nicht unser Münster, sondern irgendwas "niedliches" im Taunus!

Gruß

"ausmSauerland"

@deepflyer, achte auf die PLZ bei Saxo, ist nicht unser Münster, sondern irgendwas "niedliches" im Taunus!

Gruß

"ausmSauerland"

Nix Taunus, das ist da, wo der Odenwald gerade anfängt. Die dort beheimatete Mitteldistanz ist übrigens nicht niedlich :-)

Stahlrost, ich las heute, dass "Laufen, aber härter" ausfällt. Wolltest du da nicht mitmachen?

Ich meld mich mal hier für die nächsten Stunden ab, hier brennt die Luft! Kundinnnen die ihren Termin verwechselt haben treffen auf Kundinnen, die zu spät gekommen sind und alle wollen natürlich HEUTE noch drankommen, wer muss es richten? ICH, obwohl ich nix für kann :aufreg:

schick Sie doch alle zu LUIGI...

TGIF ... ;)

Joe

Nix Taunus, das ist da, wo der Odenwald gerade anfängt. Die dort beheimatete Mitteldistanz ist übrigens nicht niedlich :-)

:daumen:

Eine Fahrt nach Münster lohnt sich aber immer :D

Naja, zumindest eine Fahrt an den Nordrand des Odenwaldes. Münster selbst muss man nicht unbedingt gesehen haben - aber Dieburg direkt daneben ist schon ein sehenswertes Städtchen.

Und der Kraulkurs findet übrigens in Langen statt. Zu den dortigen Sehenswürdigkeiten kann dann ttria mehr sagen :rolleyes: :duck:

Hätte ich mal die Augen aufgemacht wäre mir die PLZ evtl auch aufgefallen :D Für 2x die Woche über vier Wochen lohnt sich der Weg an den Odenwald wohl kaum ;)

da mach ich mich mal in MS und OS über entsprechende Schwimmkurse schlau :wink2:

Zurück