AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15
Moin Moin,
so wieder daheim am heimischen Rechner.
Der Barockman,
Anreise und Check In am Freitag, völlig streßfrei und entspannt, alles sehr schön übersichtlich und wirklich kurze Wege zwischen Org. Büro, Wechselzone und Pastaparty. Die Pastaparty und WK Einweisung erfolgt dann gegen 19:00 Uhr, wobei man sich die Einweisung auch hätte sparen können, es wurde nix gesagt, was nicht auch in der Ausschreibung stand.
Außer, das es vermutlich Neoverbot geben würde.
22:30 lag ich dann im Bett, wir hatten uns bei meinem Bruder in DD eingenistet.
Der Wecker klingelte pünktlich um 4:45 Uhr, ordentlich gefrühstückt und ab gings 8 km nach Moritzburg.
6:00 Uhr öffnete die Wechselzone, also rein und erstmal Smalltalk.
6:30 Uhr allgemeine Erleichterung, kein Neoverbot für die LD.
rein in die PElle und los gings.
7:00 Uhr Startschuss, ich reihe mich in die Schwimmschlange ein erwische auch relativ gute Füße, die ich zwar nicht sehen (ja der Tümpel war dreckig) aber spüren kann. Dem hinter mir schwimmenden gehts wohl genauso, nur erwischt er mich zweimal auf dem Unterschenkel, was meinem Unterschenkel dann dazu veranlasste erstmal richtig zu krampfen, ok, also erstmal locker weiter, die schlimmsten Stellen bei der Schlossumrundung sind die Unterführungen (2 m breit) 5 mal mussten wir dadurch. An den Stellen schmeckte das Wasser auch extrem brackig.
Nach 1:13:50 h war das dann auch vorbei,
auf zu T1 und da beginnt das Drama schon 400 m Laufen, raus aus dem Neo, Radshirt über, Schuhe an,
Helm auf und schließen, Nummer um und los!
Fällt was auf? Ja
Garmin vergessen, egal ruaf auf die Radstrecke!
180 km Radeln:
Rauf aufs Rad und ups was ist das? VR platt, 200 m nach T1, rects ran und
Reifen gewechselt, merke mit einer kleinen Handpumpe bekommt man nicht mehr als 5 - 6 bar in den
Reifen, somit fuhr ich die gesamte strecke mit leicht schwammigem VR.
Anfahrt zur Radrunde 5 km dann 6x 28 km Rundkurs. Der stetige Westwind wehte anfangs mit 17 km/h ab der 2ten Radrunde dann mit 20 km/h mit Sturmböen, das war schon böse, somit konnte ich nur einen 31iger Schnitt ins Ziel retten, der Wind war in diesem Fall der Begrenzer, zog er doch ordentlich Energie aus den Knochen, also immer schön gegessen, 1/2 Riegel + Isodrink an der 1 Verpflegung, 1 Gel und Wasser an der 2 Verpflegung, zwischendrin 2 Bifi.
nach 5:54 h waren dann die 180 km auch Geschichte und ich war nicht wirklich begeistert jetzt noch laufen zu müssen, aber der Quark war ja bezahlt.
Also das Rad abgestellt raus aus den Radschuhen rein in die Laufschuhe und los gings.
Laufen:
ich begann mit einer Laufpace von 5:45 min/km und trottete so vor mich in, das lief auch ganz gut, Problemstelle war die Strecke bei km 3 - 4, da ging es direkt nach der Verpflegung in den Wald auf einen bescheidenen Weg mit Steigung, an dieser Stelle hatte ich Runde für Runde Probleme anzulaufen. Ansonsten bin ich immer von Verpflegungstelle zu Verpflegungstelle gejogged, an den Verpflegungstellen dann Wasser übern Kopf - Iso getrunken und Gel rein.
Ab der 4ten von 6 Runden wusste ich, ja, ich schaffe das!
Nach 11:38:18 h war´s dann soweit ich durfte in den Zielkanal und hatte es geschafft.
Fazit: Ich bin mit der Zeit zufrieden, jetzt weiß ich, dass ich einen IM Finishen kann, werde mich aber dennoch auf die MD beschränken zumindest mal die nächsten 2 Jahre. Danach wer weiß?
Als Veranstaltung kann ich Moritzburg uneingeschränkt empfehlen, es sei denn man braucht ständig viele Zuschauer.